Problem mit Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Richie, 9. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Hey,
    ich habe eine komplette festplatte gecryptet, läuft auch alles super soweit.
    nun möchte ich jedoch aus dieser platte doch nur einen container crypten.
    mein problem ist , dass ich nicht weis wie das nun funktioniert.
    könnte mir das jmd kurz und knapp erklären.
    danke
    lg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    hi

    also ist eigentlich relativ einfach:
    1) also du gehst erstmal wieder auf "erstellen/create".
    2) danach auf standart truecrypt volume..
    3) anstatt select device nimmst du dann im nächsten menü "select file"
    4) gib der datei, die nachher der container sein soll, einen namen.

    nun noch die üblichen sachen einfügen, wie verschlüsselungstyp etc.

    gruß
    huebstAr
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    danke
    bw is draussen es läuft gerade, wenns geklappt hat editier ichs.
    lg
     
  5. #4 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    nene, das wird so nicht klappen. du hast das so wie ich:

    eine festplatte. die wenn sie nicht mit Truecrypt decryptet ist im arbeitsplatz als nicht formatiert angezeigt wird. wenn man doppelklick drauf macht fragt der ob formatiert werden soll...

    und du willst das jetzt wieder so machen das die festplatte auch ohne decrypten da ist, aber mit einem container drauf. der sagen wir 300 GB groß ist und die platte ist insgesamt 400 GB groß!


    das geht aber nicht:baby:...würde ich auch gerne machen
     
  6. #5 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    ja aber man muss doch die platte wieder in den ausgangsstatus zurück setzen müssen ansonsten hätte ja truecrypt die platte "zerstört".
     
  7. #6 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    Du kannst die Platte formatiern, dann is die Verschlüsselung weg.
    Einfach Entschlüssen kannst die Platte meines Wissens nach nicht mehr.
     
  8. #7 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    die platte ist trotzdem immer noch nicht sichtbar ohne truecrypt.

    weitere tips um die platte auf den fabrik zustand zu bringen ?
     
  9. #8 9. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    ausser formatieren gibts da nix anderes

    ich würds so lassen wie es ist. seh keinen sinn drin das zu ändern
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    Entschlüsseln is nich drin.
    Also einfach die Platte mounten, alle Daten davon auf ne Backup-Platte ziehen, danach formatieren.

    Mehr dürfte nicht gehen..
     
  11. #10 14. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    hab die platte nun gemountet danach hab ich sie formatiert.
    ich muss sie jedoch immernoch mounten um sie sehen zu können.
    ich möchte erreichen dass ich die externe platte anmache sie direkt wieder von windows erkannt wird.
    hat wer noch einen tipp?
     
  12. #11 14. September 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    start -> ausführen -> compmgmt.msc

    datenträgerverwaltung -> laufwerksbuchstaben zuweisen (rechtsklick -> laufwerkbuchstabe ... ändern)

    danach ganz normal das ding formatieren... und nicht die gemountete "festplatte" formatieren =)
     
  13. #12 2. November 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    ich weiß nich 100%ig obs dazu passt, aber hier schließ ich mich mal mit meiner frage an :

    wie setz ich meine externe in den fabrik zustand zurück, nachdem ich sie gecryptet habe, nun aber mein container file verloren habe, woraus resultiert das ich die externe nicht mehr mounten kann.(?)
     
  14. #13 2. November 2007
    AW: Problem mit Truecrypt

    Uralt-Thema
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Truecrypt
  1. [Windows 7] Truecrypt eSata HDD Problem

    frenzlyn , 23. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.016
  2. [Problem] Truecrypt - Partition

    Korllino , 4. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.030
  3. Truecrypt Problem

    DoDLecram , 16. Januar 2011 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    615
  4. [Windows 7] Truecrypt Container Problem

    x3n0 , 26. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    627
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404