Problem mit Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von myth2806, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2008
    Hey leutz,

    also ein Freund hat ein Problem mit Truecrypt wo ich ihm jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Und zwar hat er eine verschlüsselte Partition als Daten-safe auf der Festplatte und daneber die linux- und windows partitionen. jetzt hat er die linux partition gelöscht und seit dem findet er die verschlüsselte partition nicht mehr. mein verdacht ist, weil das dateisystem ja mit verschlüsselt wird, dass das partitionierungsprogramm nichts mit der verschlüsseltetn partition anfangen konnte und sie einfach nicht in die neue partitionstabelle mit übernommen hat.
    jetzt ist die frage ob truecrypt irgendeine funktion bietet die partitionstabelle wiederherzustellen oder sonst irgendwie wieder an die daten zu kommen.

    Danke schonmal

    greez myth
     
  2. 29. März 2008
    AW: Problem mit Truecrypt

    sollte normal kein problem sein wenn du ein header-backup hast

    wobei ich noch nicht ganz verstanden hab auf was du jetzt keinen zugriff mehr hast? auf die partition auf der windows installiert ist oder auf eine nebenpartition?
    wenn es eine partition ohne OS ist dann einfach das hoffentlich vorhandene header-backup wieder einspielen

    ansonsten wenns die windows partition ist die boot cd rein und den boot loader mit der cd reparieren

    greetz
     
  3. 29. März 2008
    AW: Problem mit Truecrypt

    sind das verschiede patitionen auf einer platte oder sind es mehre platte(patitionen) ubd welchen teil hat dein freund genau verschlüsselt nur eine patition oder alles oder die linux pati. auch?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.