Problem mit Ubuntu Feisty

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Korllino, 21. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    Hallo, hab mir vorgestern Ubuntu Feisty geladen und installiert. So heute wollte ich den PC starten, da kommt ein fehler und zwar das das Programm "apt-get" nicht existiert. Und um das Problem zu lösen, soll ich mit apt-get install apt das programm installieren, -.- tolle lösung.... naja, weiß von euch jemand wie ich das installieren kann ohne an apt zuzugreifen?
     
  2. 21. April 2007
    AW: Problem mit Ubuntu Feisty

    gibts bestimmt auch als source zum selbstkompilieren, aber ob du dafür nich noch andre tools brauchst wie z.b. make...mfg coach
     
  3. 21. April 2007
    AW: Problem mit Ubuntu Feisty

    notfalls halt neu installieren, aber es müsste man doch auch per live cd chrooten können und dann installieren
     
  4. 21. April 2007
    AW: Problem mit Ubuntu Feisty

    lol? ^^ keine ahnung welche drogen du genommen hast, aber das is normal immer dabei und in der regel verschwinden programme auch ned, schon gar ned über nacht wo der rechner ned läuft ^^ installiers nochmal neu *g
    kannst dir ja gleich die dvd laden, wennst schon dabei bist, liegt bei mir am server
     
  5. 21. April 2007
    AW: Problem mit Ubuntu Feisty

    hab mir von deinen Server die normale CD gehohlt, ja gestern gings ja noch.. und heute nimmer, kanns sein das es an der HDD liegt? Weil ich hab eine die immer etwas spinnt und recht arg hängt und deswegen ist gestern mein PC einfach so ausgegangen ... dann hatte ich da keinen Bock mehr aufn PC ^^, kanns vll. an dem rassen ausfall liegen das dort was kaputt gegangen ist?
     
  6. 21. April 2007
    AW: Problem mit Ubuntu Feisty

    Hi

    Natürlich kann es an dem liegen...

    Ich habe einmal einen ganzen Tag versucht WinXP auf einem neuen PC zu installieren und es ging einfach nicht. Es fehlten immer zahlreiche Dateien, welche aber zuvor kopiert wurden.

    Leider weiss ich nicht mit Sicherheit, dass es die HD war, weil der PC dann auf Garantie umgetauscht wurde, aber ich vermute es stark.

    Daher würde ich dir eventuell eine Neuinstallation raten und falls das nicht hilft, einfach eine neue Festplatte kaufen. Die sind ja nicht mehr wirklich teuer.

    Mfg Bl0bb
     
  7. 21. April 2007
    AW: Problem mit Ubuntu Feisty

    Hi,

    bei (K)Ubuntu hast Du auch die Möglichkeit, das Installationsmedium auf Fehler zu überprüfen. Einfach booten und dann diese Option auswählen. (Suse bietet so etwas ähnliches unter YAST an).

    Ansonsten würde ich auch auf eine defekte HDD tippen. Hast du eventuell noch eine andere Platte, mit der Du das Feisty Fawn ausprobieren könntest?

    Was sagt denn der SMART-Status der Platte im BIOS? Oder ist es eine S-ATA?

    Gib mal noch ein paar Infos wenn Du magst und halte uns auf dem Laufenden.

    -BulletNOS-

    PS: Ansonsten von der Install-CD booten, das root-Laufwerk des installierten Feisty mounten, das .deb-Paket in dem apt-get enthalten ist, temporär auf die Platte entpacken und an die richtige Stelle verschieben und Rechte setzen. Aber eine Neuinstallation geht garantiert schneller
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.