Problem mit "unlöschbarer Datei"

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von TonyMontana90, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    Ich hab am Desktop eine Datei, die ich einfach nich löschen kann. wenn man sie löschen will, kommt:

    "Element,wurde nicht gefunden"

    Aber sie is doch da. Öffnen kann man sie auch nicht. Wie bekomm ich die drecks datei vom desktop??

    Thx
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    Hab auch ein ähnliches Problem und zwar habe ich einen Ordner auf dem Desktop, wenn ich den löschen will kommt: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

    Währe nett wenn mir da auch jemand helfen könnte :>

    Mfg,
    Reforce
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    @TonyMontana90: Versuchs mal mit dem Unlocker bzw per CMD
    @Reforce: Das hört sich nach einer defekten HDD an. Prüf die mal mit Chkdsk
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    Jo, probiers mal mit dem Unlocker. Mit dem müsste sie eigentlich dann gelöscht werden können.

    Den Unlocker gibts <<hier>>
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    wenn per Unlocker gar nichts mehr geht kann auch eine Korrektur der NTFS Tabellen weiterhelfen

    Arbeitsplatz --> Betroffene Festplatte mit Rechtsklick auswählen --> Extras --> Jetzt prüfen --> Beide Haken rein und starten

    Gegebenenfalls Neustarten

    mfG

    Peedy
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    Vermutlich ist die insgesamte Pfadlänge inkl. Dateiname zu lang.
    Windows unterstützt nur 255 Zeichen und wenn die Datei am Desktop liegt kommen schon einige Zeichen zusammen: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Desktop\Dateiname.ext
    Versuch Mal den Dateinamen zu kürzen, oder in einen anderen Pfad zu kopieren.
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    Abghesicherter Modus kann helfen... Ggf. mit Win-CD starten und mit F3 in die Eingabeaufforderung und da "zuFuß" löschen...

    Greez
     
  8. 29. Dezember 2008
    AW: Problem mit "unlöschbarer Datei"

    Ich nehme mal an das Problem wurde gelöst ansonsten darfst du den Thread gerne wieder aufmachen bzw. unter veränderten Umständen einen neuen eröffnen.

    .closed~

    mfg teNTy^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.