Problem mit vBulletin 3.6.3 installation

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Emoc0re, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,
    ich weiß net ob das hier hingehört.Wenn nicht bitte moven.

    Also immer wenn ich das board installen will sagt der mir folgenden fehler:

    unbenanntbx9.png
    {img-src: //img78.imageshack.us/img78/4466/unbenanntbx9.png}



    Wer mir helfen kann bekommt ne BW...

    Danke

    MfG

    F-L-E-R
     
  2. 19. November 2006
    AW: Problem mit vBulletin 3.6.3 installation

    gem mal in dein root verzeichnis (also da wo du vbulletin geuppt hast), dann in das "inlclude", dort müsste sich die Datei "config.php.new" befinden, lad die runter und öffne sie mit Notepad oder ähnlichem um sie zu bearbeiten, dort gibst du alle deine Daten ein, benennst die Datei in "config.php" um und lädst sie wieder hoch, die andere datei mit .new bitte noch löschen.

    Soweit bin ich jetzt, aber sobald ich wieder das Setup aufrufe und zu dem Punkt gelange sagt er mir "Fatal error: Database class not found" was soll das sein ? Help plz !
     
  3. 24. November 2006
    AW: Problem mit vBulletin 3.6.3 installation

    Hey,


    ich würde mal nun ganz ganz stark darauf tippen, das entweder der Username oder das Passwort ( oder beides ) falsch in eingetragen sind, und Vbulletin sich deshalb nicht mit der Datenbank verbinden kann
     
  4. 24. November 2006
    AW: Problem mit vBulletin 3.6.3 installation

    Genau, meldet euch bei eurem Hoster und lasst euch die richtigen Daten geben, bzw. schaut auf der Page des Free-Webspace-Anbieters, ob MySQL überhaupt erlaubt ist...

    Ev. müsst ihr auch noch ne eigene Datenbank anlegen...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.