Problem mit Videodateien

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Mezzo, 18. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2006
    Ich hab ein kleines Problem mit einigen Videodateien.
    Ich habe einige mpg-Dateien, die ich mit Nero (hab Version 6.6) als SVCD brennen wollte. Das hat aber nicht funktioniert, da kam dann immer eine Fehlermeldung, dass das mit der Datei nicht geht und dass die erst enkodiert werden müsste. Und wenn man dann auf "ok" klickt, ist die Datei auf einmal viel zu groß.
    Das ist allerdings nicht bei allen mpg-Dateien so.
    Ich hab auch schon probiert mit dem Programm Super die betroffenen Dateien umzuformen, aber dann kommt auch nur ein Error. Und mit NeroVision Express habe ich es auch schon versucht, aber da finde ich mich nicht zurecht und weiß gar nicht wie man die Dateien damit umformen kann.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wisst ihr woran das liegen könnte, dass ich die Dateien nicht als SVCD brennen kann? Oder kennt ihr euch mit NeroVision Express aus und könnt mir erklären wie ich damit die Dateien umformen kann? Oder kennt ihr ein anderes gutes Programm zum Umformen von Video-Dateien?
    Danke schon mal im Voraus.

    mfg Mezzo
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2006
    Da steht die Antwort auf dein Problem: Datei zu groß!

    Teile sie mit einem Video-Splitter und 2-3 kleine. Dann brenne jede einzelne mit Nero.
     
  4. #3 19. August 2006
    wird nichts bringen, da es encodet werden muss... du musst eine video-cd erstellen, danach kommt der prozess *enconding*

    falls du das nicht willst, kannst du die datei in .avi umwandeln -> "WinAviConverter" -> google.de

    wenn du dann die avi-datei hast, musst du eine daten-cd erstellen und dann die file auf cd kloppen :p

    *edit/Ps* das gehört in den rippen/brennen bereich :p
     
  5. #4 19. August 2006
    1. mach anderen codec
    2. umwandeln in svcd
    3. brennen

    falls du probs hast und programme wissen willst pm mich oder such einfach ma im board .. gibts genug threads!

    mfg kappi
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Videodateien
  1. Problem mit videodateien

    BerndderBusch , 21. Juli 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    416
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.842
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.739
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.943
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.706