Problem mit Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheFlash, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    Hi,

    es gibt folgendes Problem.
    Mein Freund hat Windows Vista auf seinem Notebook und dort können sehr viele Spiele (neuere und alte) nicht installiert bzw. nicht gespielt werden. Funktionieren tun diese aber zu 100%, da sie bei mir zu Huase (Windows XP) laufen.

    Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte, bzw. was man dagegen unternehmen kann?






    Gruß TheFlash
     
  2. 10. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    wie hast du den die spiele gebrannt?!

    .iso datei oder so?


    also ich habe selbst vista auf meinen laptop und bei mir gingen bisher alle spiele !
     
  3. 10. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Das Problem tritt sowohl bei gebrannten .iso Spielen als auch mit in Daemon Tools gemounteten Spielen auf. Ebenfalls auch bei originalen Kauf-CD-Roms.





    Gruß TheFlash
     
  4. 10. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    auch schon im Vista Sticky nachgeguckt?
    da war ne seite wo stand welche Spiele auf ViSTA gehen und welche nicht
     
  5. 10. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    was ist den nun dein problem?

    er kann es nicht installieren?
    oder er kann das seil nicht starten?

    das sind 2 paar schuhe

    nenne mal zwei, drei spiele.

    Gruß BenQ
     
  6. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Also vom Spielen her hab ich bei so gut wie keinem Spiel Probleme mit meinem Vista-Notebook.
    Grundsätzlich bei Problemen - installieren oder starten - immer mit Adminrechten ausführen lassen.
    Das behebt eine ganze Menge Fehler
     
  7. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    BIsschen wenig Infos. Wenn er sie installieren kann aber nicht starten dann würd ich mal gucken ob die Grafikkarte mit dem richtigen Treiber installiert ist. Was hat er für eine Grafikkarte? Sind die Spiele Original oder Gecrackt?

    mfg
     
  8. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Hier kannst mal schaun ob die Spiele eigentlich unter Vista laufen müssten:
    [Sammelthread] Spielen unter Vista - ComputerBase Forum

    Ansonsten: Alle Treiber installiert? Warum laufen die Spiele nicht? Fehlermeldung? Welche überhaupt?
    Wenns ältere Spiele sind, mal mit dem Kompatibilitätsmodus/Als Administrator ausführen versucht zu starten?
     
  9. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Hi,

    danke, ein Spiel in der Liste habe ich auch schon entdeckt, welches gar nicht läuft.
    Ansonsten um eure Fragen zu beantworten:
    Bei den meisten Spielen (ältere Strategiespiele - Titel fallen mir gerade nicht wirklich ein) ist das Problem, dass die Installation entweder gar nicht erst startet, also das Spiel nicht erkannt wird, oder dass es mitten in der installation abbricht. Ebenfalls gab es den Fehler, dass Spiele angeblich korrekt installiert wurden, anschließend jedoch nicht spielbar waren.


    Deswegen habe ich noch eine andere Frage. Er hat ein relativ neues Notebook von HP, kann ich da ohne Probleme XP drauf installieren und wenn ja wie? Kann man da etwas falsch machen? ^^
    Nicht dass hinterher gar nichts mehr läuft. . .

    Denn bei meinem PC von Packard Bell ist das Problem, dass ich gar kein anderes Betriebssystem installieren kann ohne die PB Software zu zerstören, deswegen wollte ich mal wissen ob das geht. . .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.






    Gruß TheFlash
     
  10. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Du kannst den Rechner mit der Windows XP CD formatieren (wirst halt alle Daten verlieren) und dann kannst Windows XP drauf installieren. Erkundige dich aber erstmal, ob es Treiber für den Laptop gibt, die unter XP laufen. Mit dem Schutzsystem von HP kenn ich mich nicht aus!

    Wenn Windows XP draufmachen willst, leg einfach die CD ein, schau im Bios ob First boot device auf CD gestellt ist und starte den PC mit der Windows XP CD. Dann folge den Anweisungen

    Schritt für Schrittanleitung hier oder bei google
     
  11. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Die Frage ist nur wie man mit diesem Vista scheiß ins Bios kommt ^^. Bei mir is dat alles ganz easy, aber dabei hab ich null Ahnung. . .
     
  12. 11. September 2007
    AW: Problem mit Vista

    Um di anderen Spiele zum Laufen zu bringen, kannst du folgendes versuchen:
    Eigenschaften der game exe. ---> Kompatibilitätsmodus----> Windows XP einstellen

    Hat bei mir auch bei ein paar titeln geklappt.

    MfG
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.