Problem mit VLC und HD Filmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bademantelblues, 13. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Hallo Leute,

    ich hab das problem das wenn ich einen HD inhalt über meinen VLC player wiedergeben möchte, das bild ruckelt und auch der ton manchmal aussetzt. woran kann das liegen....mein system ist zwar nicht das neuste aner nicht zu leistungsschwach (AMD 2700+, 1GB Ram, Geforce 6600GT, Audigy 2 ZS, Windows XP Prof. SP2).

    vielleicht fällt euch ja was ein wie ich das problem beheben kann würde mich freuen

    Gruß

    bademantel
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    Du kannst ja mal unter Einstellungen-Video-Ausgabemodule (erweiterte Optionen einschalten) etwas mit den APIs spielen, z.B. mal OpenGL ausprobieren.
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    ändert das problem nicht
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    schau mal hier wie sehr HD Filme die CPU auslasten. Denke mal deine alte Mühle ist doch zu schwach
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    Ich würde mal sagen das du diesen player mal benutzen solltest, meiner meinung nach besser geeignet. Er nennt sich: "CoreAVC "

    und hier ein paar anweisungen für das Prog:

    Ist das Postprocessing im CoreAVC abgeschaltet (=> "Skip all deblocking") und ebenfalls das Deinterlacing (=> "No deinterlacing")? Wird im MPC Overlay-Rendering benutzt (=> "View" => "Options..." => "Playback" => "Output" => "Overlay Mixer")? Das ist nämlich alles nötig, um die bestmögliche Decoding-Geschwindigkeit rauszuholen.

    Falls das nix bringt, könntest du den H264-Decoder von PowerDVD ausprobieren.
    Du hast eine Geforce 6600GT kann die der CPU beim Decodieren von H264-Videos per Hardwarebeschleunigung unter die Arme greifen. CoreAVC nutzt (bis jetzt) diese Hardwarebeschleunigung nicht, aber der H264-Decoder von PowerDVD schon.

    Ich hoffe ich habe dir etwas auf die Sprünge geholfen.

    Gruß Snake
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    Hintergrundprogramme mal überprüfen, muss bei mir alles ausmachen, damit ich mit VLC flüssig schauen kann:
    2400@2,2ghz, 512 mb ram, geforce 5700ultra und noch ne 7200er platte...

    neuste grakatreiber drauf?
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen


    CoreAVC ist kein Player sondern ein Decoder.

    @topic:

    google.de :

    Haali Media Splitter , CoreAVC decoder , ac3 filter laden & installieren.

    mfg
     
  9. #8 14. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    bei mir laufen die filme au ohne die codec denn vlc spielt die so ab.
    bei mir ruckelt es nicht. ich denke es liegt wirklich an dein cpu du solltest nichts anhaben was dein cpu zu doll beeinflusst. da kann dir au kein anderes abspielprogramm helfen.
     
  10. #9 15. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    Wo is mein Beitrag hin??? :angry: :angry: :angry:

    Naja egal, ich formulier ihn nochmal bissl anders:

    Der VLC Player ist nicht gerade der beste!!! (Um nicht zu sagen totaler Schrott!).
    Probier einen anderen, an deinem PC liegts ganz sicher nicht, der ist LOCKER gut genug!!!

    Seltsam, wieso immer so viele Leute nur mit VLC Probleme haben...
     
  11. #10 15. August 2007
    AW: Problem mit VLC und HD Filmen

    weil den einfach so ziemlich jeder benutzt, und warum dann auch nicht für hd...

    ich selbst würde dir den media player classic empfehlen, damit schau ich mir meine hd dvds an und ich finde ihn für diesen verwendungszweck einduetig besser als der vlc, das mit den hintergrundprogrammen würde ich auch mal machen, jedes bisschen auslastung was du verringerst bringts mehr.

    wenn das wirklich nicht geht scheint die cpu dann doch zu langsam zu sein, manche können eben glück haben, bei manchen gehts auch mit 3ghz noch netmal.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem VLC Filmen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.158
  2. [Windows 7] VLC .mkv Video Problem

    finkle , 5. Februar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
  3. [Windows 7] Probleme mit VLC

    lux88 , 21. November 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    775
  4. Problem mit Digitalton bei VLC

    budge , 9. Oktober 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
  5. Iphone VLC-App Problem

    jessyparker , 18. September 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667