Problem mit Webcam über Internet (Msn)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DJNeo, 6. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2005
    Hallo,

    und zwar hätte ich ne frage...

    meine freundinn ist in england und hat eine webcam genauso wie ich, und wir wollen eine webcam übertragung machen, aber es bricht ständig ab, glaube es liegt daran das die firewall was am router hängt sie sperrt, ist aber nur eine vermutung...
    Damals als sie noch in deutschland war, ging das mit der Webcam perfekt....
    Meine frage ist, wie kann ich die firewall umgehen oder wie kann ich trotz allem eine webcam verbindung herstellen ohne das fehler in der verbindugn kommt???

    danke schonmal im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2005
    hm denke du müsstetst den port für msn freischalten. bin mir da aber nicht ganz so sicher da ich mich mit webcames nicht auskenne und selber keinen router habe. wie gesagt ist nur eine vermutung wenns nicht klappt bitte nicht schlagen ;)
     
  4. #3 8. September 2005
    Am router/firewall liegt es nicht(denk ich mal). hab auch router und firewall und da gehts wunderbar.
    müsstet mal checken ob ihr beide die gleiche msn version habt, webcam komplett funktioniert (testen über das programm), oder sonst msn/cam neu installieren.

    Edit: hab gerade gesehn sie geht aber bricht immer ab. das ist manchmal normal! das passiert wenn die bit rate der übertragung zu nietrig wird. dann kappt msn die verbindung. :poop:, kann man aber nx drann ändern )=
     
  5. #4 8. September 2005
    also an der version liegt es schonmal nicht, da ich die version schon getestet hab als sie in deutschland war, und es lief sehr gut...

    aber das mit dem port könnte der sache schon näher kommen, aber wie schaltet man ein port frei bei msn oder besser gesagt am router selber???
     
  6. #5 9. September 2005
    kommt auf den router an! Was is das denn für einer? Musste mal auf der Herstellerpage gucken da stehen meistens Tut`s für sowas! Und welche ports MSN nutzt weiß ich net genau!
     
  7. #6 9. September 2005
    Also da es in DE anscheinend immer geklappt hat, ist es doch irgendwie einleuchtend das ENGLAND :D (also natürlich die Inet verbindung dort) daran schuld ist. Deine Freundin soll die Ports am Router und an der Firewall öffnen und du natürlich auch. Ansonsten kannste ja temporär auf Yahoo umsteigen und da nochmal vresuchen! MFG John
     
  8. #7 10. September 2005
    des mit yahoo hab ich schon ausprobiert...nur des mit den ports freischalten ist halt so ein ding...weil die in einem institut ist und leider kein access zum router hat...somit kann sie schlecht ports freischalten...
    Und bei mir ist die conecction mit anderen ok, also glaube ich nicht das ich was an meiner verbindung ändern brauche oder???

    grüßle und dankeschön für die hilfe
     
  9. #8 11. September 2005
    also mit yahoo sollte das eigentlich gehen :)

    ein längst vergessener messenger der schon seit vielen jahren webcam & voip anbietet und vieles mehr ;-).

    Mit ports freischalten hat das wohl nichts zu tun, wenn ports geblockt sind geht es auch nicht kurz sondern garnicht.

    Deshalb holt euch mal beide die gleiche Yahoo version (ich empfehle die englische weil die meistens neuer ist als die deutsche) und probierts dort mal.

    weiss ja net ob das geklappt hatte oder nich bei euch mit yahoo 8o
     
  10. #9 11. September 2005
    oder es liegt ganz einfach daran, das die entfernung zu weit ist, und zuviel an signalen verloren gehen! Also wegen den ports, hab bei mir vorher geguckt und hab da baym-cs46.msgr.hotmail.com:1863, aber wie schon jemand gesagt hat, wenns am port liegt, gehts gar nicht, und nicht ruckelweise

    mfg x.cr3w
     
  11. #10 11. September 2005
    ne ne rückelweise geht es nicht...es geht ja auch gar net...deswegen dachte ich mir des liegt am port vom router...und die entfernung ist auf sehr gut...war auch schon mal auf hervorragend und es ging trotzdem net...also glaub ich net das es an der entfernung liegt.
    Wie kann man ein port freischalten wenn man kein access zum router hat???
    was benötigt man dafür??

    gruß und dankeschön
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Webcam Internet
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    752
  4. Msn Webcam Problemm

    Jannik , 13. Dezember 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    418
  5. Webcam problem

    BaRnEy99 , 24. September 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    251