Problem mit Weiterleitung von Domain auf Board

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von [=Snake=], 22. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2009
    Hallo zusammen,
    habe eine eigene Domain und auf meinem Webspace ein Forum installiert. Geht man auf den Server, so liegt das Board nicht direkt im Hauptverzeichnis, sondern ich habe es der übersichthalber in den Ordner "Forum/..." gepackt.

    Jetzt habe ich in der index.php eine Weiterleitung: Ruft man jetzt die Domain auf, so erscheint Forum und das Board wird angezeigt.

    Ich habe allerdings gelesen, dass solche Weiterleitungen nicht gut sind um von Suchmaschinen erkannt zu werden?! Wie muss ich das also ändern? Zumal ich gerne hätte, dass das Board erscheint ohne .de/Forum in der Adresszeile.

    BWs gehen natürlich raus! MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. März 2009
    AW: Problem mit Weiterleitung von Domain auf Board

    Einfach die Dateien von /Forum in deine normale dir packen /htdocs/ meistens...


    MFG


    gute nacht!
     
  4. #3 22. März 2009
    AW: Problem mit Weiterleitung von Domain auf Board

    falls du confixx benutzt: da kann man die domain auf ein beliebiges verzeichnis linken




    lulox
     
  5. #4 22. März 2009
    AW: Problem mit Weiterleitung von Domain auf Board

    so sieht meine ordnerstruktur aus. leider kein dir-verzeichnis o.ä. vorhanden.
    {bild-down: http://img4.imageshack.us/img4/8420/unbenanntoyx.jpg}


    benutze ich leider nicht. hast du ein kostenloses pendant?

    Inwiefern stimmt denn die aussage bezüglich der suchmaschinen?
     
  6. #5 22. März 2009
    AW: Problem mit Weiterleitung von Domain auf Board

    das mit suchmaschine stimmt schon.

    du hast ja irgendwo deine domain bestellt, bzw eine domain weiterleitung.
    dort kannst du mit sicherheit in den einstellungen deine domain direkt auf /forum/ verlinken.
    dadurch geht das .de/forum weg, is suchmaschinen optimierter etc.. dauert 5sec und ca. 5 minuten bis es aktiv ist
     
  7. #6 22. März 2009
    AW: Problem mit Weiterleitung von Domain auf Board

    habe sowohl webspace als auch die domain von all-inkl. dann gucke ich da mal im acp nach ob es da eine einstellung zu gibt.


    EDIT: THX riverlove. Es gab dort eine Einstellung womit man die Domain einfach ein Verzeichnis weiter leiten konnte. jetzt klappts :)

    BWs raus!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Weiterleitung Domain
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.749
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.578
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    563
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
  • Annonce

  • Annonce