Problem mit Win 7 64bit, evtl. Virus ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blubberbob, 29. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2013
    Moin Leute,

    folgendes Problem habe ich:

    Wenn ich Windows ganz normal starte hab ich das Problem das ich nichts mehr im Windows Explorer machen kann. Das heisst, wenn ich den Explorer öffnen will tut sich nichts, auch Programme wie Winrar etc. laufen nicht mehr. Mozilla Firefox kann auch nur nach mehrmaligem Neustart gestartet werden.

    Wenn ich im Abgesichertem Modus starte ist alles super, aber das ist ja kein Zustand ^^

    Was genau kann ich nun dagegen machen ? Lohnt es sich da nachzuforschen oder wäre formatieren die beste Lösung ?


    Habe Win 7 64 bit Home Premium, als AntiVirus habe ich Avast Anti Virus.


    MfG
     
  2. 2. Dezember 2013
    AW: Problem mit Win 7 64bit, evtl. Virus ?

    Der Aufwand klingt rießg...
    Starte mal im abgesicherten, dann check mal die Systemdienste durch und die MSCONFIG Autostartsachen. Wenn möglich lass mal den Anti Virus einen Systemcheck machen. Und wenn dann nix komisches ist, sicher deine Daten und neumachen
    Meine Empfehlung, dauert ja nicht mehr so lange.
     
  3. 2. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Problem mit Win 7 64bit, evtl. Virus ?

    ohh eh gibt sogar ein Forum dafür

    [url="https://raidrush.net/forums/114/ Trojaner & Malware - RR:Board[/url]
     
  4. 3. Dezember 2013
    AW: Problem mit Win 7 64bit, evtl. Virus ?

    Zur Not mal im Trojaner-Board nachfragen...die sind da recht fit

    Cee ya, CCS
     
  5. 3. Dezember 2013
    AW: Problem mit Win 7 64bit, evtl. Virus ?

    Könnte ein Virus sein. Mit AntiMalwareBytes habe ich gute Erfahrungen gemacht. Evtl. mal drüber laufen lassen. Besser aber PC neu aufsetzen

    Zu Deinem Problem: Es scheinen einige Standardeinstellungen für die Registrierung beschädigt worden zu sein, da Du ja kein Programm mehr öffnen kannst.
    Dies könntest Du beheben, indem du die Standardeinstellungen der Registrierung wiederherstellst.

    Ein Versuch ist es vielleicht wert. Viel Erfolg!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.