Problem mit Windows Installer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    Hi, habe gestern abend Formatiert und joa da wurde eine datei ausgelassen die nicht Kopiert werden konnte bei der WinXp-Pro-Sp-2 Installation.

    Ich habe mir davor gedacht, wenn eine datei nicht mitkopiert werden kann ( ist mir schon oft passiert ) dann schreibe ich mir den dateinamen auf. Aber das habe ich dann vergessen war auch schon seeehr spät.

    Mein erstes Problem sieht so aus, ich will Steam Installieren und dann kommt so eine Fehlermeldung :

    "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreteten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. "

    ( Ich würd ja merken wenn ich im abgesicherten Modus bin , daher kann man das schonmal ausschliesen )


    Mein zweites Problem :

    Rechtsklick --- > Unten auf die Taskleiste --- > Symbolleisten --- > Schnellstart
    Geht auch nicht klar, dann steht da : "Symbolleiste konnte nicht erstellt werden".

    Mein drittes Probelm :

    Bei der Installation meines Grafikkartentreiber ( ATI RADEON ) bricht der auch immer an der selben stelle ab und dann steht da : "Setup konnte die Installations-Engine nicht starten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar."

    Start --- > Ausführen --- > msconfig.
    Kann ebenfalls nicht gestartet werden da es nichtmal gefunden wird =).


    Also ich denke mal ich brauche nen Windows Installer oder so, keine ahnung ob es so etwas gibt. Ich habe diesen Thread eröffnet damit mir geholfen werden kann. Ich habe es bisher nicht nochmals versucht Windows neu zu Installieren, da ich mir denken kann das die Datei wieder nicht kopiert werden kann. Aber ich werde es heute gegen 23Uhr nocheinmal versuchen ... Also wenn es so etwas gibt wie nen Windows Installer oder jemand so ein Genie ist und weiß welche datei mir fehlt dann helft mir einfach ma ...

    Bw´s sind klar
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Problem mit Windows Installer

    Jau das ist ma nett, nur die die ganze ***eiße ist ich kann nichts brennen. Da mein Brenner defekt ist.
    Ich habe 2 verschiedene Win-Xp-Pro-Sp2 CD´s ich werds dann mal mit der anderen versuchen. Bisschen zerkratzt sind die schon. Gibts keine andere Lösung ?
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Problem mit Windows Installer

    Wegen dem Windows installer Problem. Das hatte ich auch mal. Da ist irgendwas hinüber sodass sich der Windows installerdienst nicht automatisch startet.
    Du musst diesen Dienst dann manuell starten.

    Start / Ausführen / services.msc eintippen. Und dann in der Liste recht weit unten steht ein Dienst namens Windows installer. Der wird warscheinlich nicht gestartet sein und als starttyp steht dort manuell. Dann klickst du drauf uns wählst oben links starten aus. Ich weiß aber nicht ob der Dienst beim Setzen auf Automatisch wirklich von selbst startet. War bei mir einige male nicht so.

    Das mit dem RPC Server habe ich glaube ich auch noch manchmal. Ka woran das liegen kann...
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Problem mit Windows Installer

    Ich hab da eventuell eine weitere Lösung im Ansatz.
    Möchte mir aber jetzt nicht die Finger wund tippen, daher habe ich dir mal was rausgesucht, sind auch Bildchen bei ^^


    Fehlermeldung Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden beim Installieren von Office


    Dort handelt sich es um dasselbe Problem, jedoch geht es da um Office.
    Da kannst du ja einfach umdenken

    Feedback wär nicht schlecht!
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Problem mit Windows Installer

    Nen anderer Vorschlag wäre vielleicht die Dienste unter Software eventuell alle mal neuinstallieren.

    Sowas hat bei mir auch schon gewirkt.

    MfG

    Dopamin
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Problem mit Windows Installer

    Klar, dass ist ja mal nett. Haste auch gut ged8 nur ich habe oben bei meinem ersten Post geschrieben das ist nichtmal msconfig starten kann -.- . Aber ma gucken werde das alles hier ma die Tage ausprobieren danke.

    Bw ist für jeden drin aber ich wünsche mir nochmehr Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.