Problem mit Windows Start... dauert ewig...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chicco, 13. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juni 2005
    Hi ich hab vor kurzem nen virus auf meinem xp gehabt: nail.exe ... so den hab ich irgendwie entfernt aber nun dauert es immer ewig bis windows den anmeldebildschirm abschließt bzw überspringt..... wenners dann letztendlich doch tut zeigt er mir ne fehlermeldung an von wegen nail.exe kann nicht gefunden werden.. so ich vermute der scheiß sitzt in der registry und zwar ist das ein start command beimn windowsstart... also das der virus automatisch mitgestartet werden soll... so da der virus aber nicht mehr drauf ist sucht er halt ewig und zeigt schließlich nach erfolglosem suchen an das er es nicht finden konnte... miene frage jetzt an euch:

    Wie kann ich diesen command löschen falls es das ist was ich vermute bzw wie kann ich den fhler beheben? mit anitvirus hab ichs auch schon versucht!

    MfG Chicco
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juni 2005
    das alles hab ich im hijackthis forum gefunden

    ich denke, das kann dir weiter helfen, weil du die antwort ja selber schon gegeben hast, was nicht stimmt.

    eine anleitung zu regedit findest du hier
    http://www.dialerhilfe.de/regedit/regedit.php
    ist zwar schon etwas älter, aber zeigt dir wie du regedit startest, und du den betreffenden eintrag finden kannst.

    aber immer vorsichtig bleiben, bei änderungen in der registry, weil dadurch auch eine menge, eine ganze menge kaputt gemacht werden kann.

    für mehr hilfe such bei google nach "nail.exe" (für hilfe zum virus) ansonsten nach "regedit / anleitung ... " (für hilfe zu regedit.)
    oder frag mich nocheinmal
     
  4. #3 13. Juni 2005
    hi wollte nur sagen das ich es jetzt hinbekommen hab ^^ hab genau das gleiche im hijacks forum gelesen und halt gemacht.. es lag einzig und allein an der shell die den winlogon also die startdateien beeinflusst.. und da dort neben explorer, was ja richtig ist auch c:/windows/nail.exe stand, hat er das halt immer versucht zu laden und deswegen hats ewig gedauert.. nun gehts wieder aber trotzdem big thx an spotting! bekommst ne 10 dafür :)

    So MfG Chicco!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Windows Start
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.254
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    448
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.669