Problem mit wine

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Jojoba, 27. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Hallo! ich habe folgendes problem:
    da wine bei der installation von gothic II nach dem cd-wechsel die cds nicht erkennt habe ich versucht, das ganze mit images zu regeln.
    die installation lief auch fast vollständig ab, letztendlich scheiterte ich dann aber am kopierschutz (auf der spiele-cd, also cd3)
    da lässt sich anscheinend mit dd(disk dump) im terminal nichts machen. gibt es vielleicht ein programm, mit dem ich images erstellen kann, die trotz kopierschutz funktionieren?
    leider wird bei mir alles bis auf die save-dateien wieder gelöscht und per netzwerk von nem windoof-rechner rüberziehen wird im moment auhc nichts...

    wenn die installation fertig ist sollte der kopierschutz auch kein problem mehr darstellen, die erste cd wird ja per autostart gestartet...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
    AW: Problem mit wine

    Gothic2 Ist schon recht allt da ist da kein problem.

    Aalso da ist ein SecuromKS drauf (v4,7) das sollte mit Alcohol120% am besten gehen. Das Problem ist du hast dann ein MDF/MDS Image ka ob deine Programme mit dem Image umgehen können.

    Möglichkeit 2 Du lässt die DPM Messung sowei SubChannel weg und erstellst ein ISO Image mit dem du das Spiel wahrscheinlich installieren aber nicht Starten kannst. Musst halt dann nen Crack laden.

    Wenn du kein Windows am laufen hast musst einfach ein paar Programme ausprobieren. Du musst lediglich ein Programm hernehmen das Lesefehler Ignoriert dann sollte das erstellen des Images lange dauern aber wahrscheinlich zum installieren funktionieren.

    grüße
    TF
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: Problem mit wine

    gut danke. muss ich nur nochmal sehen, ob und wie ich alcohol auf linux zum laufen bringe.
    weiß sonst jemand OS-alternativen?
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Problem mit wine

    hmm ich weis nicht recht wenn ichs mir überlege... ich glaub nicht das man programme wie Alcohol oder auch beispielsweise AnyDVD unter Linux so leicht zum laufen bringt weil sie recht stark in die Laufwerkstreiber eingreifen Ich kenn mich zwar nicht wirklich gut mit Linux aus aber das währe wohl eher Problematisch.

    Raw CD Copy ist Freeware und dürfte das auch hinbekommen allerdings läufts bei mir nicht weil die ASPi Treiber wohl zu neu sind (will mir da nicht von dem 7Jahre alten Programm was im Link genannt wird dran rum pfuschen lassen)
    IMGBurn ist meiner meinung nach eh besser damit kannst es auch ausprobieren ist aber im gegensatz zu CD Raw Copy kein Standalone sondern muss man installieren. Ka musst halt ausprobieren obst es mit wine oder schlag mich tot zum laufen bringst.


    Willst nicht ein Paar Linux Brennprogramme ausprobieren? ist glaub ich die bessere Variante. Du musst eigentlich nur eins haben was Lesefehler ignoriert und dir dann halt nen Crack aufs spiel machen.
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: Problem mit wine

    Komm ma Irc ich zeig dir wie das geht.
    Oder einfach paar tasten @ google drücken...
    Gibt genung alternative Programme zu Alcohol mist.

    cheers
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem wine
  1. wine problem mit ntdll lock

    5p34k , 6. März 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.306
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
  3. Problem mit SFT Wine Version auf Mac

    Stimp , 23. Februar 2009 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    519
  4. Wine CS Problem

    Huaba , 10. Oktober 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393