Problem mit Wlan oder Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von O_OoOo, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hi ich habe nen kleines problem unzwar...

    Ich fliege andauernd aus dem INternet das merk ich vorallem bei ICQ...
    Wenn ich was von meinem Bruder ziehe bricht er nach einiger zeit immer ab is so auch schon total langsam...
    Und bei CS hab ich nen ping von 1200 normal waren sonst immer so 30-50


    Kann mir vllt einer helfen sagen woran es liegt und wie man es vllt beheben kann?

    BW is natürlich drinne :)


    greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    hast du vielleicht irgendwelche programme wie bearshare oder azureus im hintergrund laufen? diese sollten ausgeschaltet werden. außerdem solltest du deinen pc mal nach viren oder spyware hin untersuchen.
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Router umgestellt? Sodass zuviele Wände dazwischen sind?

    Wenn nicht kann ich mir dass auch nur so erklären dass du irgendeinem Virus oder so hast.
     
  5. #4 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Nein so ein Bearshare kram oder so benutz ich net...

    Und Viren hab ich schon geguckt hab meine festplatte also die Windows partition einmal überprüfen lassen aber er findet nix..

    BW haste aber schon mal :)

    greetz
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    ein tipp ,gib ma mutti dein holzmodem und hol dir ein aus plastik^^
    ruf ma beim provider an und lass ma deine leitung checken......
    oda leg doch ma nen kabel und teste dann ma deine inetleitung!!!!
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    ja genau
    entweder was mein vorposter geschrieben hat oder
    du gehst mal auf die page
    http://www.wieistmeineip.de

    und da machst du mal ein speedtest ob dein internet in ordnung is
    probieren kann nich schaden

    wenn du wlan hast würd ich mal ein anderen usb slot ausprobieren oder mal überprüfen ob der wlan stick noch richtig funzt

    gruß
    blub
     
  8. #7 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Speed is noch völlig normal also keine probs beim downloaden oder uploaden... also net auf dem Server... is alles noch normal nur im lan spackt er und wenn ich zocken will der ping liegt auch so bei 1200 :(


    greetz bw raus
     
  9. #8 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Was fürn Router und Stick haste den?
    und was für ne Leitung? und Provider?
    Kann sein das dein Wlan Stick bei gewissen geschwindikeiten den geist aufgibt wie bei mir.

    Ansonsten haste ne led an deinem stickt wenn ja guck mal ob das ausgeht wenn du rausfliegst, wenn ja is dein stick am *****.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. #9 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Also wenn du nur beim Zoggen das Problem hast dann. Muss das irgendwie ja am Pc selber hängen. Versuchs mal mit Treiber updaten ect. Vielleicht hilft das ja weiter.
     
  11. #10 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    bin bei Versatel... habe ne 6000er leitung...

    Und ich habe das problem auch beim seitenaufbau Ping probleme auch im TS oder sonst woo
    Und von der Hardware her liegt es bestimmt net am rechner Hab ne 7950GT und nen P$ 630 HT

    Router hab ich so ein stinknormalen von Versatel und vorher ging ja auch alles... und den support von Versatel kennen wir ja alle ;)

    greetz
     
  12. #11 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Hier noch ein paar Tips von mir:

    Zuerst könntest du mal die Firmware von Router Updaten / auf den neusten Stand bringen.
    Du sagst, Download/Upload ist immernoch normal mit Fullspeed? Also keine Verbindungsunterbrüche dort?
    Kann es vielleicht sein, das der Router die Ports blockt? Das würde erklären wiso die Downloads/Uploads normal laufen (Port 80 ist meist Standard mässig offen). Die anderen Ports könnten so Blockiert sein und darum ist dein Ping immer sehr hoch, oder die Verbundung bricht ab.

    Du kannst die Einstellungen auf deinem Routerinterface vornehmen.

    Hoffe konnte helfen, ansonsten kannst du dich wieder an mich wenden.
     
  13. #12 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Also neuste Upgrade is aufm router drauf...

    und bei dem Ports is es so eigestellt...

    Regeln für ankommende IP-Pakete
    # Aktiv Dienstname Aktion LAN-Server WAN-Nutzer Loggen
    (Port) IP-Adresse
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Standard Ja Jeden Immer blockieren -- Jeden Zutreffend -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Regeln für abgehende IP-Pakete
    # Aktiv Dienstname Aktion LAN-Nutzer WAN-Server Loggen
    (Port)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Standard Ja Jeden Immer durchlassen Jeden Jeden Nie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    greetz
     
  14. #13 5. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    könntest vielleicht ein screen reinstellen?
    Mach mal nur zum testen beide Seiten auf und versuch es dan nocheinmal.
     
  15. #14 8. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    hier der screen den wolltest du doch oder?^^

    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/4475/firewallvq3.jpg}

    jetzt läuft es komischer weise wieder (vllt weil ich den abgehenden Ports frei habe?)... Hatte einmal wieder nen aussetzer aber jetzt läuft es...^^

    Aber das gleiche hatte ich letzte woche schon mal und dann lief es wieder net... :(
    Also wenn einer ne ahnung hat bitte melden!
    BW is raus

    greetz
     
  16. #15 8. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Hast du irhendetwas umgestelt ??? oder vll ist es auch an Virus hast du schon einaml neu formatiert ??? Wenn du von deinem Bruder was ziehst ist des dann immer so vll ist ja auch was mit deiner Firewall net in Ordnung war bei mir auch mal so....
     
  17. #16 9. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    Virus hab ich schon geguckt Firewall an und aus gemacht´...
    Windows platt gemacht alles schon probiert...

    vllt liegt es am W-Lanstick hab den Netgear WPN111

    greetz
     
  18. #17 9. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    sieht mir ganz nach WLAN verbundungsproblemen aus. vllt solltest du dafür sorgen, dass die verbindung stabiler wird, also signalstärke und -qualität verbessern.

    ansonsten kannst du auch die verbindungsgeschwindigkeit für den WLAN adapter verringern.

    oder ggf. turbo mode o.ä. im router ausschalten.
     
  19. #18 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Wlan oder Internet

    so hab jetzt herausgefunden woran es lad...

    Mein Stick steht auf meinem REciver vom Fernseher und wenn der an is gibs da wohl ne kleine störung xD^^

    danke BWs sind alle soweit raus

    greetz
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Wlan Internet
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    834
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    302
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    637
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.160
  5. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.548