problem mit wurm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von silentgate, 1. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2005
    also, ich bzw. eine freundin von mir hat ein problem mit einem wurm, der sich über den msn messanger von microsoft verbreitet.er verscchickt sich per msn als pic oder andere datei.sie hat diese datei angenommen und jetzt hab ich versucht ein viren scanner wie norton antivirus 2005 und antivir zu installiern, doch sofort wenn ich das setup starten will bricht es sofort ab.habe also so gut wie gar keine möglichkeit diesen zu installiern.bei norton habe ich es dann nach ein paar tricks doch geschafft, doch anch der installation wird dieser sofort beendet, so das dieser keinen systemscan durchführen kann,außerdem kommt man zb auf manche internetseiten auch nicht mehr drauf..dort wird sofort der i-net explorer geschlossen....jetzt meine frage, wie bekommt man diesen scheiß wurm von dem pc?wär euch echt dankbar wenn ihr mir paar tips geben könntet...also formatieren wäre die schlechteste lösung...also helft mir :) :rolleyes:
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. April 2005
    1. versuchen virenscanner im abgesicherten modus zu installieren und auszuführen.

    2. googlen welcher virus das sein könnte und sich das tool zum entfernen ziehen. (von symantec.de etc.)
     
  4. #3 1. April 2005
    Google nach dem stichwort "stinger"

    Der wird dir bzw. deiner Freundin ihr Leben erleichtern ;)

    Und update mal dein Norton, denn die neuen Versionen führen einen System Scan durch bevor sie sich installieren, damit genau das NICHT vorkommt was du oben beschrieben hast :D
     
  5. #4 2. April 2005
    wrd es mal versuchen...hoffe ich hab erfog mit euren tipps
     
  6. #5 2. April 2005
    Es könnte der Wurm "W.32 Sorber/N@mm oder W.32 Sorber/M@mm" sein, den hab ich mir nämlich auch eingefangen, der startet dir zb im task manager zweimal ne csrss.exe.. einfach mal abgesichert booten und fprot installieren, des geht nämlich nich übern install shield, lässt sich also installieren..
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem wurm
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.868
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.765
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.970
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.406