Problem mit XP und JPEG Bilder

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lupina, 18. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2005
    hallo leutz,

    hoffe mir kann einer helfen und zwar habe ich Windows XP Professional und SP 2 drauf.

    mein prob:

    immer wenn ich JPEG Bilder ansehen will kommt die Fehlermeldung:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Pic0001.JPG
    Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt!


    ich kann gif und BMP Dateien ohne probleme öffnen aber bei JPEG JPG spackt der rum und ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab über 50 Bilder auf dem PC und die können schlecht alle kaputt sein zumal ich sie in klein ja sehe nur wenn ich doppelklicke und normalerweise das XP Fenster sich öffnet wo ich größer und kleiner machen kann geht es nicht.

    Hoffe mir kann einer helfen und macht mir einen gefallen, schreibt nur hier rein wenn ihr eine Lösung habt, falls ihr das gleiche problem habt dann tut es mir leid aber das Hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.

    Vielen Dank

    Lupina
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2005
    versuchst vllt zufällig mit winrar das bild zu öffnen? xD also; rechtsklick auf bild->eigenschaften->button "ändern" klicken->und dann windows bild un faxanzeige auswählen->ok kicken->ok klicken! jez müsste es wieder gehen!

    mfg RaZoR90
     
  4. #3 18. Juni 2005
    @ razor90
    da hast du absolut recht.

    die meldugn von dir Lupina ist eine Winrar Fehlermeldung.
    sie kommt, weil du versuchst die JPG datei mit winrar zu öffnen, es aber kein archiv darin findet.

    die Lösung:
    (entweder wie razor90 beschrieben, oder)
    Im windows explorer auf "Extras" - "Ordneroptionen" - "Dateitypen"
    dort dann die JPG dateitypen auswählen, und unten das richtige Programm wählen (lt den windows Grundeinstellungen die "windows bild und faxanzeige" wählen.

    Alternativ kannst du aber auch einen etwas komfortableren Bildbetrachter wählen, wie zum Beispiel "Irfran View" oder einer von vielen anderen, die du hier als freeware finden kannst.
    die geschmäcker dabei sind verschieden.

    bei der installation der Programme wirst du dann gefragt, welche dateitypen mit dem Programm verknüpft werden sollen, dort dann alle bilddateien wählen, und fertig.

    mfg spotting


    PS, Lupina, gute Fehlerbeschreibung, so kann man dir auch gezielt helfen. wenn das mal jeder so machen würde.
     
  5. #4 18. Juni 2005
  6. #5 18. Juni 2005
    juchu danke hat geklappt *gg* und ich hab mich schon gewundert warum ich immer die meldung bekomme ich soll winrar regristrieren :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem JPEG Bilder
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.299
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    258
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.865
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.763
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.967