Problem mit zwei Tastaturen an einem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FsR, 11. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2007
    Hallo erstmal!
    Ich habe an einem Praxisrechner 2 Tastaturen, Bildschirme sowie Mäuse angeschlossen, da der PC von zwei verschiedenen Räumen benutzt werden soll. Eine Tastatur wird via USB an den PC angeschlossen (Logitech Media Keyboard Elite) die andere via PS/2 (Logitech Media Keyboard). Mein Problem besteht darin, das es bei der USB Tastatur in letzter Zeit häufiger vorkommt, das ein Buchstabe nach betätigen durchläuft (wie wenn ich die Taste gedrückt halten würde). Mein erster Verdacht war, das die Tastatur defekt ist, aber auch eine neue brachte keine Besserung. Was kann ich tun um den Fehler zu beheben? Irgendwer ne Idee? THX im Voraus!
     
  2. 11. März 2007
    AW: Problem mit zwei Tastaturen an einem PC

    Hey FsR!

    Ich würde nicht alles direkt auf deinen PC anschliesen sondern diese sog. "KVM-Switches" benutzen.

    Beschreibung dazu

    da könnte ich mir nicht vorstellen das es weiter probleme geben würde, sind auch nicht sonderlich teuer!

    mfg Gröbi
     
  3. 11. März 2007
    AW: Problem mit zwei Tastaturen an einem PC

    Jop würd ich auch machen!

    Aber zu deinem Problem:
    Kann es sein, dass es ein Software problem ist, also das Programm einfach den Buchstaben weiter eintippt oder die Anschlagszeit zu lang ist?


    De Mace
     
  4. 12. März 2007
    AW: Problem mit zwei Tastaturen an einem PC

    mit'nem kvm switch muesste aber eine person immer am geraetli dann 'umswitchen'.

    denke, dass war schon so absicht, dass kein switch dazwischengeschaltet wurde vom threadersteller.
    parat hab ich keine loesung, aber ich vermute auch, dass es eher an einem softwareproblem liegt ( zumal eine neue tastatur auch keine hilfe war).
     
  5. 12. März 2007
    AW: Problem mit zwei Tastaturen an einem PC

    Is der KVM-Switch nicht völlig fehl am Platz? den braucht man doch bei 2 Rechnern und jeweils einer Tastatur, bildschirm und Maus?!?!!

    Versuch ma die beiden sachen zu vertauschen. Also die PS/2 Tastatur in USB und umgekehrt vorrausgesetzt du hast Adapter

    sonst kA

    MfG cable
     
  6. 12. März 2007
    AW: Problem mit zwei Tastaturen an einem PC

    Es gibt inzwischen welche, die kann man mit Tastatur-Kommando umstellen!

    bin mir fast sicher das es dies gibt, zumindest habe ich sowas mal bei einem seminar benutzt

    greetz Gröbi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.