[Problem] n70 netlock oder simlock active?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dice^1, 1. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    hallo,
    ich hab ein kleines problem.
    heute is ne kundin bei mir in laden gekommen und wollte bei mir ne d2 karte kaufen.
    hab ich ihr auch gegeben.
    info: kunden = polin
    sie hat mit ihrem mann 2 handys typ n70 aus polen mitgebracht hatte dort einen vertrag.
    das handy selber ist schwarz und auf der rückseite so ein zeichen in oranger farbe steht "ORANGEso als ich die neu erworbene karte eingelegt und aktivieren wollte kam ein schreck.


    Sim Karte ungültig

    naja dacht ich vllt liegts aner karte und hab meine simkarte aus meinem handy bei ihr ins handy gelegt schreck 2 wieder sim karte ungültig.

    dann hab ich ihr gesagt das das handy ein branding hat und einfch neubeschreiben dann müsste es gehen naja erst wollt sie net . dann aber hab ich sie überredet und solang meins gegeben "sie ist stammkundin"
    nun hab ich erstmal RR durchgestöbert und nur infos gefunden wie man sein normales n7x zu ner music edition macht aber nicht wie man das was ich habe wegkriegt.

    und nu bin ich mir net sicher ob ich nen simlock ? provider lock? oder netlock? habe.

    und wie ich das wegmache.

    usb cable hab ich nötige software auch.
    per imei berechnen hab ich einige codes ausprobiert ging leider net.

    hoffe ihr könnt mir helfen

    achja google hab ich gefragt der hat seine tage und redet nicht mit mir.


    so hab jetzt mal ein pic angehängt

    {bild-down: http://home.arcor.de/jasonrox/teil1_n70.JPG}
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 2. November 2007
    AW: [Problem] n70 netlock oder simlock active?

    Du kannst N70 simlock selber entsperren (Eigentlich nicht so schwer) oder jemand finden mit ein Flasher Box (z.B.: Jaf )
    und entsperren lassen.( ich habe mit jaf box mehrere entsperrt kein problem)

    fürs selber entsperen brauchst diese programm (tool)
    DKU-5 oder CA-42 Kabel (nicht das USB Datenkabel bei den handys im lieferumfang dabei ist)
    Nokia BB5 Loger & Calculator (download link ist ganz unten)

    http://users.net.yu/~dejan/

    ich würde dir diese forum den breich BB5 Flash & Unlock empfehlen.
    http://www.gsmfreeboard.com/forum/forumdisplay.php?f=157

    hier ist ein extra thema nur für BB5 Unlocker von dejan
    http://www.gsmfreeboard.com/forum/showthread.php?p=908008#post908008

    meine Empfehlung lass es einfach mit ein geigneten Harware (z.B.: Jaf Box) entsperren.
     
  4. #3 2. November 2007
    AW: [Problem] n70 netlock oder simlock active?

    bb5 logger und calc hab ich schon alles hab aber net das benötigte kabel.
    ich brings zu nem ali
    achja hab herausgefunden dass das handy nen provlock von ORANGE hat also polen.
    also netlock
    kein simlock
     
  5. #4 8. November 2007
    AW: [Problem] n70 netlock oder simlock active?

    naja war heut beim nokia servicepoint.
    der typ wollt das net entsperren.
    hat die imei kurz in pc eingetippt kurz gelesen und gesagt das handy hat nen simlock.
    und dann sagte er noch er darf es nicht entsperen.
    weil anbieter das nicht wolle.
    daraufhin hab ich versucht ihm zu erklären dass das mein handy ist und ich machen und lassen kann was ich will.
    und dass ich auch dafür zahlen würde, aber er blieb stur und wollt das net machen.
    naja hier bei mir am hauptbahnhof soll es nen paki geben hoff ich mal das er ne jaf oder mt box hat.

    soweit ich weiss brauch ich ne polnische orange karte damit ich per nokia service update ein update machen kann da ich den regcode auf europe 1 geändert habe.
    jedoch kann man das update nur mit eingelegter simkarte machen
    gibs da nicht nen trick?
     
  6. #5 8. November 2007
    AW: [Problem] n70 netlock oder simlock active?

    Nokia Servicepoint darf kein Handys entsperren.

    Aber ich kann entsperren weil ich kein vertrag mit irgend eine firma oder xyz habe.

    daher versuch mal damit:

    Händler Liste von Gsm Free
     
  7. #6 8. November 2007
    AW: [Problem] n70 netlock oder simlock active?

    hi kurt,

    also ich habe vor einer woche schon mit (Tomate) ausm gsmfreeboard gesprochen telefonisch hat sich auch kompetent angehört.
    wollte auch sofort mein anliegen bearbeiten.
    jedoch bin ich in bremen und er ein ganzes stück weiter.
    mit dem preis konnte man auch mit ihm reden.
    nun überleg ich ob ichs ins auto steig und dahin fahre weil hie rin bremen gibs wenig leute die sowas machen und wenn, dann sehr überteuert.
    die überlegung eine eigene jaf box anzuschaffen ist auch da jedoch sitzt das geld noch net so locker.
    achja der (Tomate) würde es mit ner mt box aufmachen.
    habe mich heut auch woanders informiert.
    das das entbranden rechtliche probleme darstellt in deutschland.
    stimmt das?
    danke schonmal für deine infos
     
  8. #7 8. November 2007
    mag ja sein aber wenn ein Handy keine Garantie mehr hat und Vertrag abgelaufen ist kannst machen was Du willst.. Machst vorher hast keine Garantie mehr…
    keine beamte kontrolliert ob es entsperrt oder entbrandet ist lediglich IMEI wird wegen Diebstahl kontrolliert.

    Achtung mit IMEI ist nicht zu spaßen einige Personen geortet und verhaftet daher Finger weg von der Hehlerware.

    Kauf Dir doch ein Jaf Box es lohnt sich mit Sicherheit allein 2x N70 entsperren macht ~30 EUR (und dauert 2 min) (Entbranden pro Handy ~ 8 Min und Offiziell kostet 40 EUR) für die Familie Paar SW Updates und paar 6230i neuesten Angebote von Media Markt dann hast schon die kosten draußen. mit dem Adapter + Jaf Box passwortgeschützter MMC Karten Freischalten…

    ich habe kein laden ein Jaf Box nur wegen der Familie, Verwandtschaft und freunde gekauft und hat sich schon länger bezahlt gemacht. Ich habe in der zeit viel gelernt und auch einiges mit Risiko verbunden...aber besser als tatenlos rum sitzen alt und grau werden :)
     
  9. #8 8. November 2007
    AW: [Problem] n70 netlock oder simlock active?

    ja schon aber möchte erstmal lesen wie sie arbeitet und was drin ist.
    wäre schwachsinn einfach zu kaufen und sagen jetzt mach ich handys auf und werde millionär da da muss es also irgend wo nen haken geben.
    aber näher mich dem kauf.
    aber erstmal hol ich mir mehr infos.
    an kunden mangelts ja nun überhaupt net
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Problem n70 netlock

  1. Grafik Treiber Problem Asus N70SV
    wusai, 24. Oktober 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    420
  2. Problem mit n70 dringend hilfe bitte!!!!
    orientalboy2000, 23. September 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    355
  3. Tom.Tom + N70 Installationsproblem
    Madmx87, 13. Mai 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    452
  4. NOKIA N70 Problem
    bush1do02, 14. März 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    283
  5. Problem mit Nokia N70
    Stimp, 25. Januar 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    336