Problem nach Neuinstallation hauptsächlich mit dem Router

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Krank, 14. September 2008 .

  1. 14. September 2008
    Tag zusammen,
    jetzt ist es so weit ich weis auch mal nicht mehr weiter.
    Problem ist folgendes.
    Kollege von mit hat so einen scheiß Dellrechner.
    Windows und alles hab ich Installiert bekommen, kein problem.
    Jetzt finden wir aber keine ethernet Treiber usw. also sind da ein paar ausrufezeichen im Gerätemanager.
    Ok wir hohlen also einen anderen Rechner zu ihm um die Treiber runter laden zu können.
    So alles angesteckt aber wir kommen nicht auf den Router drauf. Haben auch eine feste zuweisung der ip versucht aber keine Chance.
    Also sind wir wieder zu mir gefahren haben einen Laptop, Router und vorsichtshalber noch eine Netzwerkkarte mit genommen.
    Konnte dann über den Laptop auf meinen Router verbinden, aber auch nur bis zur passwort abfrage.
    Wie stehen eigendlich die Chancen das dem sein i-net Anschluss bzw. die ganze Wohnung verflucht ist?
    Blick da jetzt echt nicht mehr durch. 3 Rechner schaffen es nicht da Online zu gehen.
    Ganz davon abgesehen das wir nicht mal auf den Router kommen um den einzustellen.
    Ach so er hat einen Speedport W701v, war es glaub. Bin mir nicht mehr ganz sicher war ziemlich dicht gestern.
    Kabel haben wir auch andere Versucht.
    Bin jetzt echt mit meiner weisheit am ende.
    Packe jetzt meinen letzten Router mal zusammen um es mit dem zu versuchen.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie das funktionieren könnte.

    mfg.
     
  2. 14. September 2008
    AW: Problem nach Neuinstallation hauptsächlich mit dem Router

    fast jeder router hat eine möglichkeit auf den versandzustand zurückgesetzt zu werden. tut das doch einfach mal, dann kommt ihr auch wieder drauf (nur dran denken, dass ihr dann die zugangsdaten neu eingeben müsst).
    dell treibre zu finden is so ziemlich das einfachste was es gibt, einfach auf die dell seite, rechner und os wählen un er zeigt euch alle an.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Problem nach Neuinstallation hauptsächlich mit dem Router

    Thx, also das mit der dell seite war schon mal ein recht guter tipp.
    Das mit dem Reseten vom Router haben wir natürlich auch gemacht.
    Aber selbst bei meinem, wo ich mir sicher bin das er geht, komme ich nicht weiter als bis zur Passwortabfrage. Dann Ladet er und das wars. Blick das jetzt eben nicht mehr das da 3 unterschiedliche Rechner auf ein mal nicht mehr drauf kommen. Oo

    mfg.
     
  4. 14. September 2008
    AW: Problem nach Neuinstallation hauptsächlich mit dem Router

    Mit welchen Browser versucht ihr auf die Oberfläche vom Router zuzugreifen? Beim Speedport hatte ich immer Probleme mit dem IE, am besten ist der Firefox. Oder man stellt alle Sicherheitseinstellungen beim IE ab bzw. auf die niedrigste Stuffe.
     
  5. 14. September 2008
    AW: Problem nach Neuinstallation hauptsächlich mit dem Router

    Glaub das hatten wir mit beidem versucht. Zumindest mit meinem Router.
    Aber thx, werde das später gleich mal testen und eine Mozilla version mit nehmen.

    mfg.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.