[Problem] Opendownload.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 26. Mai 2009 .

  1. 26. Mai 2009
    Hi Leute habe ein Mega dickes Problem.

    Habe mich bei meiner Suche nach ein paar Streams Seiten unbedacht auf der im Thread genannten Adresse registriert.

    Nun habe ich eine Rechnung bekommen mit der bitte 96 Euro zu überweisen für den Service der Seite. Ich hätte durch die AGBs die Wiederrufsklausel akzeptiert welche besagen würde das kein Wiederrufsrecht besteht.

    Ich dachte das wäre ne Seite um einfach Daten zu sammeln. Habe mich deshalb dort angemeldet.

    Nun steht in der E-mail sie hätten meine IP Adresse und könnten daher von Provider anfordern wer mit dieser zu der genannten Zeit die registrierung abgeschlossen habe.

    Nun ist die Frage dürfen die das? Und wie sieht es mit dem Wiederruf aus dürfen die das einfach streichen oder ne Klausel einfügen.

    In der E-mail von denen steht folgendes:


    Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
    Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer


    Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 16.04.1975 falsche Angaben gemacht haben,
    liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.


    Natürlich ist das eine falsche Angabe gewesen aber was mache ich nun?
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: [Problem] Opendownload.de

    Da haste dich ganz schön in die geritten, wenn ich das mal vorsichtig sagen darf

    Da frägste en bischen zu spät, bei einigen Seiten wird man "Busted" oder andersweitig drangekriegt...

    Würde dir en Juristenforum empfehlen, falls hier keine Juristen @RR sind !

    Viel Glück beim Ausgang + Plz Reply!


    mfg sn00p
     
  3. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Opendownload.de

    Google oder Boardsuche hätte dir da den Thread ersparen können.

    60€ Gelddrohung! 99downloads.de - RR:Board
    Kino.to Will von mir 96 euro - RR:Board

    opendownload - Google-Suche

    Nicht drauf reagieren auf die eMails von denen. Schau dir die links an die ich gepostet habe.
    Das ganze ist nur reine Einschüchterei und rechtlich ist dieser Vertrag nicht bindend.
     
  4. 26. Mai 2009
    AW: [Problem] Opendownload.de

    Sry war dumm und ungläubig

    Habe selbst nur nen wenig gegoogelt und habe selbt bei Youtube nen Video mit nem Verschnitt von Peter Lustig gefunden wo bestätigt wird das dieser Vertrag nicht zu Stande gekommen ist und man definitiv nicht reagieren soll also auch keine Wiederruf oder ähnliches tätigen sollte.

    Nochmals danke für das nehmen der Angst.

    Wünsch euch was.

    Thread kann geclosed und gelöscht werden.

    BW gehen raus.
     
  5. 26. Mai 2009
    AW: [Problem] Opendownload.de

    Entweder ignorieren oder ne E-Mail zurückschreiben das du nie einen Vertrag unterzeichnet hast oder ähnliches. Musst keine Angst haben passiert zu 100% nichts.
     
  6. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Opendownload.de

    Ja im board ist jede zwei wochen jemand der sich über so seiten beschwert.
    Die Board suche hätte ich dir auch empfohlen wie schon gesagt ist es nur ne abzocke mach am besten garnichts und ignoriers einfach selbst wen briefe kommen dan wird dir auch nichts passieren ist glaub alles dazu gesagt kannst denk ich mal closen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.