[Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GaLaXy, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Hi, und zwar habe ich ein kleines Problem...ich habe zu weihnachten eine externe 400gb s-ata festplatte bekommen. Dann habe ich sie natürlich angeschlossen und wollte meine ganzen filme, spiele etc rüberschieben damit meine interne s-ata 250gb nicht mehr so voll geballert ist.
    Als ich dann einen film rüberschieben wollte bleibt mein rechner einfach so hängen...ich habe keine ahnung warum...ich habe es schon 1000 mal probiert aber er stürtzt immer wieder ab. Wenn ich etwas von meiner internen hin und her schiebe bleibt er komischerweise nicht hängen...
    Dann habe ich die externe hdd mal bei meinem vater am rechner angeschlossen und da gibt es keine probleme obwohl er einen relativ alten rechner hat und ich einen neuen...

    Hier meine system infos:

    AMD athlon 64 x2 3800+ DualCore
    S-Ata 250GB (intern)
    1024mb DDR ram
    GeForce7800GTX



    könnte es vielleicht möglich sein das AMD damit probleme hat? Weil mein prozessor ist ja nun schon wieder etwas älter und es könnte ja sein das es dafür nen Treiber gibt damit es läuft...


    Ich bin für jede hilfe dankbar.


    mfg GaLaXy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Also mitm Prozessor hat das denke ich mal sehr wenig zutun, was mal ganz hilfreich wäre, welches Betriebssystem? Windows mit oder ohne SP 1, 2?

    Ich glaube eher das das n Software fehler ist

    Oder sonst: schonmal an anderen USB-Anschluss geklemmt?
     
  4. #3 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hi, ich habe Windows XP home SP2 original.
    Und ja ich habe die USB steckplätze schon gewechselt :/
     
  5. #4 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hmm... haste denn schonma probiert, irgendwas bei deinem Papa auf die Platte schieben und bei dir dann aufn Rechner ziehen? geht das?

    Sonst, wieviele USB geräte hast du angeschlossen? Ich mein da gibts nämlich auch irgend ne grenze ^^
     
  6. #5 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    schonmal eine andere externe festplatte ausprobiert? könnte ja an usb stecker (vom mainboard) liegen.... Noch ein Vorschlag: wird zwar nix ausmachen, aber tritt des nur auf wenn du auf die ext. hdd überträgst oder auch wenn du etwas von der ext hdd ziehst

    EDIT: S1|3ntk1ll war vor mir ;) hätte mal browser refreshen solln^^
     
  7. #6 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Ich habe nur meine maus und mein headset (sennheiser pc165) an usb steckplätzen dran.
    Und ich gucke gleich mal ob ich was ziehen kann
     
  8. #7 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Jo Also 2 Teile am USB is nu echt nicht viel, also kanns das schonma nich sein... Ich denk aber immernoch das das n Fehler von Windows ist ^^
     
  9. #8 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Könnte es nicht auch sein das mein USB treiber veraltet ist oder sowas? Weil die festplatte hat auch USB2
     
  10. #9 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hmm USB Treiber wäre mir neu... und ich denk mal das dein Headset bzw. Maus auch USB 2.0 hat ^^

    Sonst, was mir gerade einfällt (Wennde lust und zeit dafür hast)

    Lad dir mal ne "Live CD" von Linux, z.B. Knoppix oder Ubuntu, hau die rein und teste dann mal.

    Weil ich gehe stark davon aus das es ein Windows fehler ist...
     
  11. #10 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Mein vater hat auch windows und ich habe mir heute mein windows neu drauf gemacht (wegen dem problem mit der festplatte) deswegen glaube ich eher weniger das dies der grund ist :/
     
  12. #11 25. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hmm nagut... dann kann man das auch ausschließen ^^

    Kann es sein das du die Platte per Front-USB anschließen willst und die andern beiden sind "Hinten dran"?

    Vll. is der Front-USB ja kaputt...
     
  13. #12 26. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Also ich habe mein headset vorne dran...und meine maus hinten...ich habe die platte schon vorne und hinten versucht anzuschließen aber immer bleibt mein rechner beim übertragen hängen
     
  14. #13 26. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Ist es eine Movie Datei? Vielleicht hat die Datei einen Codec Fehler, siehe explorer.exe - RR:Board
     
  15. #14 26. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Ja ist es...aber ich habe es schon mit vielen unterschiedlichen filme probiert und geht trotzdem nicht :(
     
  16. #15 26. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Also ich habe von diesem Problem auch schon gehört, meines Wissens nach ist das ein Controller- oder Treiberproblem. Bei mir war das gleiche Problem an nem Kartenleser gewesen, das hing auch mit den USB- bzw. Mainboardtreibern zusammen. Vielleicht kannst Du mal den genauen Name der Festplatte posten, dann können wir mal gezielter suchen ob es nicht irgendwo eine Lösung für das Problem gibt...
     
  17. #16 28. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    habe vielleicht das problem gefunden...habe mit einem freund der in einem pc laden arbeitet geredet und der meinte das das gehäuse von der festplatte vielleicht nicht kompatibel mit meinem rechner ist...morgen will er mir ein neues gehäuse geben und dann werde ich ja sehen ob es geht oder nicht :/
     
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hi
    Kurze frage,bist du mit dem selben USB Kabel an den anderen PC drangegangen?`Oder war da schon eins dran. Weil mein USB Kabel hat bei Daten übertragung ein änlichen Fehler ausgelöst.
    Klappt es denn Daten von deiner ext.HDD auf dein PC zu ziehen?
     
  19. #18 29. Dezember 2006
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Ja mit dem selben kabel...und nein da stürtzt er auch ab :/
     
  20. #19 1. Januar 2007
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    selbes problem, ich habe windows media center edition, amd athlon 64 x2 dual, core prozessor 3800+ , 2 * 1,01GHz, 1 GB Ram, Festplatte 200 GB von Trekstor, ist bei mir vorne am usb anschluss, hinten sind alle 4 voll, aber gleiches problem ist bei mir auch wenn ichs hinten anschließe, bei mir hängt er sich auch auf wenn ich etwas von der ext. kopiere, aber auch beim draufschreiben. hab alles probiert, erst ma defragmentiert, dann neuen treiber und dann gestern formatiert, bringt aber alles nichts.... kann mir da einer helfen? liegt das an der externen oder an meinem pc`? wenn ich die externe bei meiner schwester am laptop oda bei meinem bruder am macbook anschließe haben die keinerlei probleme damit, eigentlich keiner, nur ich. und mein pc hat mit anderen externen normal auch kein problem.... hab ich einfach pech gehabt und eine externe erwischt die ganz zufällig mit meinem pc nicht kompatibel is?

    bitte um hilfe, bewertungen wären drin, da ich langsam verzweifle :(
     
  21. #20 1. Januar 2007
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hi,
    also ab Windoof SP2 braucht man keine USB-Treiber mehr!
    Probiert doch bitte mal ein kurzes USB-Kabel, falls ihr ein langes habt. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ASUS M2N-E SLI, hab dann das 3m Kabel weggeräumt und das 50cm Kabel verwendet. Und Zack gehts ;-)
    probierts einfach mal aus, vllt. funzts ja auch bei euch

    mfg

    W@$T3
     
  22. #21 1. Januar 2007
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    no way, is schon ein 50 cm kabel
     
  23. #22 24. Januar 2007
    AW: [Problem] PC sürtzt beim übertragen von daten ab

    Hi, also es geht jetzt bei mir...ich habe mir für mein mainboard die neuste bios version dl't und dann gings :p
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem sürtzt übertragen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.985
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.547
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.811
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.084
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.866