[Problem] Speicherplatz von SD-Karte nach Formatierung halbiert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aleJok, 25. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2007
    Also, ich hab mir eine 2 GB SD-Karte von SanDisk für mein Navi gekauft und wollte sie dann mit dem integrierten Cardreader in meinem Laptop formatieren. Schien auch gut zu funktionieren, bis ich dann die Daten auf die Karte ziehen wollte und ich feststellen musste, dass plötzlich nur noch
    1 GB verfügbar ist.
    Hab dann natürlich nochmal formatiert, doch auch diesmal ohne Erfolg.

    Dann hab ich mal etwas gegoogelt und weiss jetzt, dass mein Cardreader wohl nur bis 1 GB lesen und logischerweise auch nur soviel formatieren kann.
    Dummerweise bekomm ich die 2 GB auch nicht mit einem normalen Cardreader, der 2 GB-Karten erkennt, wiederhergestellt.

    So, nun meine Frage, wie bekomm ich meine 2 GB wieder vollständig hergestellt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: [Problem] Speicherplatz von SD-Karte nach Formatierung halbiert

    http://209.85.129.104/search?q=cache:y2vzfX5mYekJ:www.pc-experience.de/wbb2/thread.php%3Fthreadid%3D24220+Speicherplatz+von+SD-Karte+nach+Formatierung+halbiert&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
    hier ist das problem schon geklärt wurden
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: [Problem] Speicherplatz von SD-Karte nach Formatierung halbiert

    wenn das nit hilf könnte ich mir das wie bei einer festplatte vorstellen die je nach formatierung auch eine bestimmte anzahl ihrer gb kapatzität zugewiesen bekommt
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: [Problem] Speicherplatz von SD-Karte nach Formatierung halbiert

    So klappts!
    Dankeschön und

    - Closed -
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.