[Problem] Splinter Cell D.A 3.0 Shader

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von HKZonda, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2006
    Hallo Leute,
    mich hat gerade ein schwerer Schlag mitten ins Gesicht getroffen
    Ich hatte mir vor wenigen Monaten die Radeon x850xt Platinum geholt und bekomme nun bei Splinter Cell Double Agent gesagt, dass ich keine 3.0 Shader habe ?
    Ich kann alle Spiele, von der Battlefield Serie über die ganzen Need for Speed teile, mit höhster Auflösung super flüssig spielen.
    Wenn ich bei Google gucke, müsste meine Grafikkarte sogar 3.0 Shader haben, das ist sogar schon normal bei einer besseren Grafikkarte

    Nun zu dem Problem bei Splinter Cell D.A. :
    Ich kann das Spiel öffnen, alles einstellen usw.; Nun starte ich ein Spiel, in meinem Fall erstmal das Training, wenn er 3/4 fertig geladen hat macht es Bing und er schmeisst mich wegen folgendem Fehler aus dem Spiel:
    ---
    Crash
    Trying to set non-registered vertex shader.
    ok
    ---

    Ich habe hier sogar schon im Board gelesen, dass jemand das Game mit 2.0 SHader gespielt hat, wieso läuft es bei mir denn gar nicht ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG
    RaHZeL
     
  2. 18. November 2006
    AW: [Problem] Splinter Cell D.A 3.0 Shader

    Zitat von mir aus einem anderen Thread: Es ist unmöglich Double Agent mit einer Shader Model 2.0 Grafikkarte zu zocken. Auser du Emulirst deine Grafikkarte. Da ist aber die Gefahr das sie dir durchbrennt.

     
  3. 18. November 2006
    AW: [Problem] Splinter Cell D.A 3.0 Shader

    lol das bezahlte man darmals über 300€ für ne Graka die nichtmal 3.0 Shader hat :/
    Naja dort stand auch nur "Vertrex-Shader 6" nichts von 3.0 ...
    Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich angepisst ...
    Naja dann kann ich das übergroße Müllgame ja wieder löschen *grml*
     
  4. 25. November 2006
    AW: [Problem] Splinter Cell D.A 3.0 Shader

    hier ma was für die mit pixel shader 2 karten

    -For those who dont have a SM 3.0 supported card, and want to turn it off and use SM 2.0... search for this file in your Spinter Cell folder

    SplinterCell4.ini
    open with wordpad, then find the line ...
    SimpleShader=False
    edit this line, change false to true, save the file, and you should have SM2.0 or shaders off.

    -So you don't have a Shader 3.0 card and you can still play the game?
    -yes, i tried it on an x850xtpe card on my other computer and it works fine, with simple shaders turned on...
     
  5. 25. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Splinter Cell D.A 3.0 Shader

    Hi,

    schau dir mal diesen Beitrag an.

    SC DA ohne 3er shader model? - RR:Board

    Da steht drin, wie man die .ini ganz einfach ändert und dann solls auch auf
    Shader 2.0 laufen. Habe es allerdings nicht selber getestet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.