[PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von darkfire, 26. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Hi Leute,
    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen ich verzweifel langsam echt...
    hatte schonmal was in einem anderen Thread mit reingeschrieben aber naja dachte ich eröffne selbst eins.

    also Vorab einige Daten die vlt. Wichtig sind:
    Windows XP Pro + SP2
    Netzwerk onBoard (Elitegroup Mainboard)
    Inet Verbindung: T-online DSL2000
    und bevor einer fragt.. kein Router

    Also seit ein paar Wochen (ca. 2-3) wird ständig meine Internet Verbindung unterbrochen, also ich bin ganz normal am Surfen oder so und "zack" ist die weg.
    Meistens kommt dann durch das T-online Programm (T-Online Startcenter 6.0) eine Naricht ( "Die Verbindung zu T-Online wurde unterbrochen. Soll eine Wiederwahl ausgeführt werden.")
    danach folgt in etwa einem Abstand von 10-20sec etwas komplett Merkwürdiges.. mein Windows Design ( an für sich standart XP style) wird komplett grau und zu dem klassischem Windows 95/98 Style dies aber auch nur dür ein paar Sekunden.
    Wenn ich danach Versuche erneut die Verbindung aufzubauen wird bei dem T-Online Programm mein Status als online angezeigt, aber jeglicher andere aufbau mit dem Internet ( Browser, ICQ,MSN etc..) funktioniert nicht.
    Also reboote ich den PC danach ist erstmal alles wieder funktionsfähig also standartgemäßer Verbindungsaufbau etc. allerdings variiert die dauer bis ich dann erneut rebooten darf also im normal Fall nach 10-15min mein Rekord war ca. 5std.

    Das wär erstmal das Zentrale Problem, das ganze fing wie gesagt vor einigen Wochen an, da ich die Vermutung hatte mein PC sei einfach "übermüllt" und das System vlt durch Viren beschädigt hab ich danach formatiert und den PC erstmal normal installiert... allerdings war das Problem nicht behoben... heute hab ich nach langer Zeit endlich ein Test mit einem Laptop machen können da der leider auch bischen sagen wir übermüllt war und total am ruckeln und dauernt abgestürzt ist konnte ich die Verbindung nicht wirklich testen allerdings schien die Verbindung bis zum absturz immer online zu bleiben.

    Nunja ich weiß nicht was ich noch schreiben könnte und da ich langsam echt verzweifelt bin und auch mal arbeitsmäßig vorran kommen müsste wär es echt gut wenn die Verbinsung stabil bleiben würde, ich hoffe echt einer kann mir helfen.

    Mfg

    Darkfire


    achja hab schon bei Tcom angerufen und da hieß es nur das man die leitung prüfen wollte, mehr in dem zusammenhang ist noch nicht geschehen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    Hi
    Ist das ein Router oder ein Modem?

    1. als erstes Mal T-Online Software deinstallieren
    2. Start- Systemsteurung- Netzwerkverbindungen deine Netzwerkkarte auswählen
    3. Rechte Maustaste Eigenschaften erscheint ein Fenster dann scroll mal schön runter bis Internetprotokoll (TCP/IP) unter Eingenschaften
    4. Ip Adresse automatisch beziehen haken raus dafür bei Folgende Ip Adresse verwenden da kommt dann 192.168.0.1 bei Ip adresse rein und Subnetzmaske übernimmt automatisch mit der nummer 255.255.255.1
    5. Auf Ok und gut ist

    dadurch ladet Windows die Programme die in der Taskleiste angezeigt wird schneller.


    Inet Verbindung selber erstellen
    1.Start- Systemsteurung- Netzwerkverbindungen
    2. Auf der linken Seite wird Neue Verbindung erstellen angezeigt klickste drauf
    3. Assitent startet einfach auf weiter
    4.Verbindung mit dem Internet herstellen weiter
    5.Verbindung manuell einrichten weiter
    6.Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert weiter.
    7. Verbindungsname von mir aus T-Online 2 MBit
    8.Benutzername und Kennwort eingeben [siehe in den Unterlagen von T-Online] danach weiter *
    9. HAken rein bei Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen Fertigstellen und basta ;)

    Dies sind die Anschlußkennung, T-Online Nr., Mitbenutzersuffix und die T-Online domaine.
    Also die Anschlußkennung ist 12-stellig, die mit 3 oder 4 Nullen beginnt, zum Beispiel 000123456789.
    das sieht dann so aus 0001234567895200123456780001@t-online.de


    MFG Basicxx
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    das bringt leider auch nichts... hatte ich auch schon versucht...
    der trennt die Verbindung so oder so also liegt nicht an dem Programm selbst
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    was für modem haste denn bin auch bei der Telecom
    hatte das problemm auch ne zeit

    1. Welches Modem

    2. Welche anti haste drau z.b ( Norten, Kaspersky)
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    1. weiß ich leider nicht da steht absolut nix drauf und die Papiere davon find ich irgendwie gerade nicht

    2. Kaspersky (wobei ich nicht denke das es was damit zu tun hat , da ich es danach installiert hatte)
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    ich hatte ein ähnliches prob. bei mir lag es an dem fehlenden windows-sicherheitsupdate KB921883.

    kannst ja mal checken....
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    habs mal drauf gepackt werd ich dann ja jetzt sehen.. wobei ich sagen muss das der PC heute wieder sehr lange on bleibt... also alle 2-3 std. trennung :p

    beide habta schon mal bewertung
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    auf modem muss der name stehen

    wie alt ist das modem ist das neues von der telecom
    die brauchen update
     
  10. #9 26. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    ochn paar jährchen hat es aufm Buckel... ca. 4 Jahre ist es alt...
    und da steht wirklich nur Telekom drauf mehr nicht..
     
  11. #10 27. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    so hab nun mal rausgefunden was das für nen Modem ist also die bezeichnung lautet: T-DSL-Modem (NTBBA)
     
  12. #11 27. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    das schon ziehmlich alt

    Versuch mal bei der T-Com anzurufen 08003301000

    Und versuche mal neues Modem zu Kriegen Natürlich kostenlos

    wende weitere fragen hast frag
     
  13. #12 27. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    die dsl router die telekom mitgeliefert hat wurden teilweise von zyxel hergestellt. ich weis nicht ob das bei den modems auch der fall ist, du kannst aber mal auf Homepage der ZyXELtech nachschauen. eventuell findest du da ja ein firmware update.
     
  14. #13 27. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    einfache lösung:
    windows updaten
    hatte das selbe problem

    //damit das nich au noch als spam durchgeht schreib ich mal noch was dazu -.-
     
  15. #14 27. November 2006
    AW: [PROBLEM] Trennung der Inet Verbindung !!!

    also ich möcht im Moment den Teufel nicht an die wand malen aber seit dem Security update von gestern wurd bis jetzt Inet nicht getrennt .. allerdings schmiert der PC auch so ab aber das war schon immer :p
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PROBLEM Trennung Inet
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.558
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.620
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.206
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.573
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    255