Problem wegen Noten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vice City, 16. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Ka wies in Hessen ist, aber in BW ist folgendermaßen:
    Eine Nebenfach 5 kann man mit ner Haupt- oder Nebenfach 3 ausgleichen
    Eine Hauptfach 5 kann man mit ner Hauptfach 3 ausgleichen.
    Zwei Hauptfach 5en kann man mit zwei Hauptfach 2ern ausgleichen.
     
  2. 16. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Lernen ist wichtig aber üben ist wichtiger.
    Such dir einfach ein paar Übungen und wiederhole diese, schau dass du den Sinn daraus erkennen kannst.
    Vokabeln sind Grundlage dafür.
    Schön üben vllt. auch versuchen Sätze mit dem Grammatikinhalt zu bilden.
    Sonst keine Ahnung^^
     
  3. 16. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Ich habe die gleiche Zeit durchgemacht wie du, und jetzt sehe ich ein, dass es ein fehler war, mir vorzumachen immer genug gelernt zu haben. ich habe immer gelernt, aber nie richtig,

    du darfts nicht immer nur lernen wie es geht, du musst es auch praktisch anwenden können.
    ich kenne wahrscheinlich auch dein problem.
    du hast angst aufgaben zu machen, weil wenn du sie nicht hinbekommst, dass du gleich kei lust mehr hast zu lernen ... und depremiert bist. so war es bei mir

    es gibt auch immer wieder in versch. städten soclhe kurse, die heißen "Lernen lernen".
    kann ich nur empfehlen, war ich auch, hat mir viel gebracht, du lernst danach viel effektiver

    schlusswort:
    lern nicht nur so, dass du es theoretisch kannst, sondern auch so dass du es praktisch schaffst.

    wenn du noch fragen hast, dann stell sie, oder schreib mir eine pn, beantworte sie gerne...



    greetz n4pst3r


    (ps: hab mir nicht alles durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das was ich geschrieben habe schon mal drin steht)
     
  4. 16. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Also wenn du nicht lange Zeit vor dem PC verbringst, in der Schule aufpasst, immer deine Hausaufgaben machst, wie ein bekloppter lernst, dich anstrengst und du so schlechte Noten schreibst dann solltest du vielleicht auf einen realschuhlwechsel denken.

    Und das mit schlechtem Beruf ist absoluter Schachsinn wenn jeder einen schlechten Beruf kriegen würde der kein Abitur schafft würde das Land nichtmehr so funktionieren...

    STRICH :

    Das war die 50% wahrscheinlichkeit von der ich ausgehe.

    Die andere ist, du setzt dich viel zu stark unter Druck, jeder hat mal so Phasen und wenn man sich dann zuviel Stress macht und sich zu stark unter Druck setzt wird das nix, also geh das ganze locker an, du musst nur nicht sitzen bleiben erstmal.

    Viel glück wünsch ich dir!


    EDIT : Was n4pst3r sagt stimmt, so ist es bei mir auch, theorie ist praxis zählt.
     
  5. 16. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    lerngruppen bringen am meisten =)
    aber üben stimmt schon, das amcht am meisten sinn....merk ich nun im studium auch!
     
  6. 16. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Junge mach dir erstma einen freien Kopf. Setz dich nich unter Druck. Versuche mit Spaß(ich bin kein Streber^^) zu lernen, z.B. mit Freunden. Falls nicht funktioniert, dann kann ich nur sagen, dass man für manche Fächer soviel lernen kann wie man will. cih hab Mathe auch wie ein Irrer gelernt und was kam daraus?. eine 4-. Aber meine Epo hat mich gerettet. Also einfach viel melden, dass kann viel ausmachen. in Eng schreibe ich auch nur 4. Hab aber trozdem eine 3, weil meine Lehrerrin sieht, dass ich mich bemühe und es wenigstens ein bisschen kann und ich mich traue, dies auch im unterricht zu zeigen, via melden eben. Da kann ich dir nur sagen, dass es Eng-Lehrer lieben, wenn man in vollen und ganzen Sätzen antwortet oder wenn man diereckt neue Gramatik benutzt oder neue Vokabeln.
     
  7. 28. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Also ich war auch ma in so einer Zeit aber das hat sich bei mir gelegt, weil ich mit freunden in eine Klasse gekommen bin und sone Art konkurenz kampf statt findet jeder will besser sein als der andere.

    Dann gibt es noch eine Art Statiskik die besagt das man durch lesen, hören, und schreiben lernt ich weiß leider nur noch das man am besten lernt wenn man alles aufschreibt. ich hab das jez auch gemacht in meiner prüfungszeit du glaubst net wieviel ich aufgeschrieben habe^^

    Und dann solltest du dir net so den kopf voll ballern mit trink ma ein bierchen dann geht das wieder
     
  8. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Naja ich find mit dem lernen ist das soweiso immer so eine Sache. Wenn du im Unterricht ganz gut aufpasst, immer zuhörst u.s.w dann brauchste eigt. garnicht mehr lernen ßer vielleicht so zur kontrolle mal. lernen ist eigt. nur eine kontrolle um abzuchecken ob mann alles kann. ich würd also einfach mal im unterricht immer aufpassen, dann versteht mann auch alles, anosnsten nachhilfe lehrer besorgen.

    mfg
     
  9. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    hast du dir überhaupt des durchgelesen was er am anfang geschrieben hat, er hat nachhilfe und passt im unterricht immer gut auf, aber trotzdem klappts ned!

    Les as nächste mal bidde alles bevor du postest!

    mfg

    P.S.: Kann dia a ned helfen weil ich so ziemlich as gleiche prob hab
     
  10. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    Hatte das gleiche Problem wie du

    BaWü:
    Allgemeinbildendes Gymnasium zur halb Jahr 9.er Klasse gewechselt auf Realschule um etas sicheres in der Hand zu haben, denn wenn man das Abi nicht schaffen sollte hat man letztendlich gar kein richtigen Abschluss in der Hand auch die ZKs auf dem Gymnasium sind nicht das wahre und werden nicht als Abschluss so anerkannt wie die Mittlere Reife. Nachdem ich gewechselt hatte lief es gut hab dann meine mittlere Reife mit 2.0 gemacht und bin dann auf ein Technisches Gymnasium und hab da easy mein abi gemacht unter anderem deshalb weil ich dann etwas älter war und das nul bock syndrom so langsam verschwand. Desweiteren schien mir das TG bedeutend einfacher als das allgemein bildende Gymnasium aber das Abi ist letztendlich absolut gleichwertig.

    Du solltest dir auf jedenfall klarmachen das es kein sinn macht zu lernen und nur misserfolge zu ernten , da sich so gar nichts an deiner Situation ändern wird man lernt nur durch erfolgserlebnisse, da das lernen u.a über den dopamin haushalt gesteuert wird und somit nach dem belohnungsystem funktioniert. <-- Kam vorkurzem in einer Talkrunde mit Psychologen etc.

    Lieber einsicht zeigen Schule wechseln anstatt sich unnötig einen abzuqäulen.

    greetz
     
  11. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    umso mehr du in der schule aufpasst und mitarbeitest, umso weniger musst du Zuhause lernen!

    also einfach mal aufhören mit den Klassenkollegen scheiß zu machen und den Unterricht ausmerktsam verfolgen


    Gruß
     
  12. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    In Englisch musst du aufpassen, nach der neunten Klasse gibts so gut wie keine neue Grammatik mehr, sondern da wird nur noch an dem Sprachstil rumgefeilt. Das heißt allerdings nicht dass du dich ab dann zurück lehnen kannst sondern dass du in der Zeit wo ihr nur noch "rumfeilt" nebenher super die Grammatik lernen kannst (Nachhilfe, Schülerhilfe, etc) da eben nichts neues kommt.
    Und sonst wie schon gesagt aufmerksam den Unterricht mitverfolgen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß. Zwicki.
     
  13. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    besser geht glaub ich net. Versuch net zu lernen wie blöde verusch es passiv. Was mir auch immer Hilft einfach z.b. beim laufen sachen zu überdenken fällt mir meist was ein. Ansonsten lern tu ich sehr struckturiert also erst so ne art gleiderung dann alles grob und dann feinheiten nochma genau
     
  14. 29. April 2007
    AW: Problem wegen Noten

    weiss jetzt zwar net obs schon gesagt wurde aber am sinnvollsten isses wohl in nachhilfe zu gehn oder mit jmd zusammenzulernen der gut in der schule is (dürft dass natürlich dann nicht auf die leichte schulter nehemn und nicht vergessen dass ihr lernen wollt) ansonsten vllt mit dem lehrer reden denn der weiss schliesslich am besten wie man für seine arbeiten lernen soll ^^

    mfg aleX³
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.