Problem Win XP und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von svedde, 6. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2008
    Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in einen Rechner eine 2te Festplatte eingebaut, sie wird auch vom Bios erkannt. Soweit so gut, nur Windows erkennt die nicht. Wenn ich aber Windows im Abgesicherten Modus starte ist die Festplatte da und ich kann auch auf Sie zugreifen. Sobald ich aber Windows wieder normal starte ist die Platte wieder verschwunden.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was ich da machen kann.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Svedde
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    komische sache!! ist des ne sata platte!

    mit sata kommt xp glaub ich net klar!! soweit ich des mitbekommen habe!!

    kuck mal ob der jumper richtig gestezt ist!! am besten bei vergleichen die sollten net gleich sein!!

    ansonsten klemm mal die alte ab und probier nur die neue!!

    musst mal durchprobieren vielleicht hilft was!!



    mfg jonny
     
  4. #3 6. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    du musst die platte erst initialisieren.

    Systemsteuerung ---> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Dort muss die PLatte sein, dann machste auf den grauen kasetn wo datenträger steht --> Initalisieren.

    Gruß BenQ
     
  5. #4 6. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    Schonmal Danke für die Antworten.

    Es ist keine sata platte ist eine ide.

    Das mit dem Initialisieren werde ich nachher, wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.

    Nochmals Danke
     
  6. #5 6. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    Bei IDE Platten ist wie oben schon genannt der Jumper meist die Hauptursache warum festplatten nicht erkannt werden, meistens werden festplatten standard mässig auf master gesetzt. Diese auf slave umstellen, dann dürfte er die Platte auch erkennen.

    Gruss Own
     
  7. #6 6. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    Die Platte ist auf Slave
     
  8. #7 6. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    hast du mal probiert die platte auf master zu jumpen und die andre auf slave?
     
  9. #8 7. März 2008
    AW: Problem Win XP und Festplatte

    Ja das habe ich auch schon probiert. Im Bios wird die dann zwar angezeigt nur Windows oder besser gesagt Windows Setup findet die nicht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Win Festplatte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    775
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.517
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    408
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    475
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310