Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mynext, 30. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2007
    HiHo!

    Ich hätte mal eine Frage an euch:
    Ich besitze nen Wlan-USB Stick von U.S. Robotics ( Typ: USR5422, Link: http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=5422 ) und wollte den auf Windows Vista installieren. Allerdings klappte das einfach nicht. Sprich, der Treiber wurde einfach nicht angenommen.

    Der Treiber der unter XP funktioniert ist, laut Everest Home, vom 16.11.2005... Also auch schon ein bisschen älter. Einen neuen Treiber habe ich aber nicht gefunden.
    Jetzt bin ich wieder auf dem Windows XP, wo alles 1A funktioniert, würde aber trotzdem gerne auch mit Windows Vista per Wlan ins Internet, sonst bringt mir das neue Betriebssystem nich wirklich viel, wenn ich jedesmal switchen muss :)

    Hat wer n Tipp wie ich tortzdem ins Wlan komme, gibts da sowas wie Alternativ-Treiber? Die von Microsoft funktionieren nicht und es gibt leider keine Möglichkeit per Ethernet-Kabel ins Internet zu kommen...

    Schonma Danke für eure Antworten!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Hi!

    Habe das Problem leider immernoch nicht lösen können :(
     
  4. #3 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    auf der Website von usr-emea.com, steht ja einmal der Treiber und die Firmware zum runterladen. Wenn der Treiber/das Firmware update nicht unter Windows Vista laufen sollte, muss du halt warten bis usr-emea.com ein Treiber für Vista rausbringen. Eine andere möglichkeit wird es wohl nicht geben. Oder einfach mal an den Support wenden und dort fragen wann es ein Update für Vista geben wird.
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Tjo wenn der Support nach 4 Tagen endlich mal antworten würde, wärs noch gut! ;)

    Hab mir jetzt schon überlegt den USB Stick von Fritz zu kaufen. Der funktioniert angeblich und gibt auch einen offiziellen Treiber für WinVista. Aber ist halt dann auch wieder Kohle die ich ausgeben muss obwohl ich ja ein Gerät habe, welches nur mal nen Treiberupdate braucht.
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Hi,

    was für eine Fehlermeldung kriegst du genau im vista?

    wenn er sagt die "Treiber sind nicht zertifiziert" dann probier mal beim booten F8 zudrücken und dann wähl "erzwingen von Zertifizierten-Treibern unterbinden" aus. und guck was dann passiert

    gruß
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Hi!

    Naja ne Vista sagt mir nach der Treiber installation, dass der Treiber nicht gültig sei. Also so im Stile, dass dieser Treiber nicht zu dem Gerät passt.

    Ich habe mal noch versucht das Programm, was beim Treiber dabei ist, mit zu installieren. Das ist so ein eigenes Programm, was connecten sollte. Die Installation des Programm funktioniert zwar, aber sobald ich es starten will, schliesst es sich nach ca. 1-2 Sekunden von alleine wieder. Unter Windows XP habe ich keine Probleme damit und dieser Kompatibilitätsmodus bringt mich unter WinVIsta leider auch nicht weiter.


    Greez

    ( btw danke, dass ihr mir helfen wollt, hab euch gleich ma bewertet :) )
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    hey, naja wenn der stick doch schon etwas älter ist könnte es sein dass die firma den support für das teil eingestellt hat, wenn man vom schlimmsten fall ausgeht ;)

    vista erkennt in deinem fall einfach den treiber nicht für das betriebssystem an, da hilfts auch nix den treiber x-mal neu zu installieren!

    meine erfahrungen zeigen, dass besonders im netzwerkbereich viele firmen eher schleppend support für die geräte liefern, woran das liegt weiß ich leider nicht, ev. bin ich auch nur an die falschen firmen geraten ^^. es hilft wohl im moment nur abzuwarten was der support der firma dazu zu sagen hat, ich mein wirst ja net der einzige sein der dieses problem hat ;) wenn bis montag abend noch keine rückmeldung erfolgt ist würd ich einfach mal anrufen.

    mit dem kauf eines neuen usb-sticks würd ich ebenfalls im moment noch warten, keine ahnung ob fritz bereits treiber für vista liefern kann und so billig sind die teile ja auch net unbedingt.
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Hi!

    Jo du hast eigentlich recht mit dem Support. Das mit dem Anrufen hab ich mir auch grad gedacht, werde ich warscheinlich am MOntag auch machen.
    Betreffend des Fritz USB Sticks, hab auf der Homepage gesehn, dass es nen Treiber für WinVista gibt. Der soll auch ganz gut funktionieren (zumindest laut den Seiten die ich durch Google gefunden habe). :)


    Greez
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    jo kann ich bestätigen,ein Kumpel von mir hat die Fritzbox 7170 und den Fitz USB Stick,
    funktioniert auch unter Windows Vista.

    Greetz Fireblade
     
  11. #10 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    aja falls dus noch ent hinbekommen hast, machs so....

    steck den usb-stick rein, der will dann des ding installen, nimm dazu die software treiber cd von dem stick und lass es einfach installen, wird eigntlich net funzen, so dann gehste aufn arbeitsplatz bzw(computer) in die verwaltung mit rechtsklick, dann suchste halt, und wirst den stick finden, der hat meist so n gelbes dreieck dran, dann klickste den an und lässt den treiber nochma von der cd aus installieren...

    dann werden auch die WLANs gefunden in der umgebung und des ding funzt


    war bei mir genauso. bis ich aber dadrauf gekommen bin xD
    und es gibt noch nichma n vista treiber für mein usb stick ;)

    greetZz

    pizZa
     
  12. #11 3. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?


    Ohhhh das probier ich aber gleich mal aus, danke :D
    Hab allerdings keine Treiber CD. Nur das Teil von der Hersteller Homepage. Aber wird warscheinlich nicht anders sein.
     
  13. #12 4. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Okay jetzt wird der USB Stick immerhin korrekt installiert. Aber nun findet er keine Drahtlosnetzwerkverbindungen.
    Unter WinXP gehts einwandfrei, mit ner Verbindungsqualität von "Gut" - "Sehr Gut". Habe ne WEP Verschlüsselung an (die sollte aber auch nicht abgestellt werden). Das ist aber auch schon alles. SSID Broadcast läuft auch und egal welchen Channel ich nehme, es passiert unter Vista nix. Auch wenn ichs manuell eingebe...


    Greez
     
  14. #13 7. Februar 2007
    AW: Problem: Wlan Treiber für USBStick unter Vista?

    Für alle die es noch interessiert, hier das E-Mail von U.S. Robotics (welches am 6. Februar 07 um 15:22 reingekommen ist):

    Na solange kann ich noch warten, wenn sie dann "graduell" (<- wtf soll das nu wieder heissen) erscheinen! :D



    Greez

    mynext
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Wlan Treiber
  1. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.521
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.987
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.311
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    863
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    280