Problem WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T3c4n01d, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Hi Comm,

    ich verwende WLAN (WPA verschlüselt). Mein Laptop stellt auch einwandfrei die Verbindung mit dem Accesspoint her. Rufe ich allerdings verschlüsselte Seiten auf, dann bricht das WlAN zusammen. Auch wenn ich 2 Meter neben dem AP sitze.

    Any Hints?


    MfG
    T3c4n01d
     
  2. 2. September 2006
    Was meinst du mit Verschlüsselten Seiten? Und bei "normalen" Seiten, was passiert da? Ich versteh jetzt nicht dein Problem? Wird keine Homepage aufgebaut? Nur auf bestimmten Seiten? Wird die Verbindung getrennt?
     
  3. 2. September 2006
    Es kann sein das dein Router einfriert.. das passiert aber eigentlich nur wenn man zuviele Verbindungen über den Router aufbaut.. wie z.B. beim Scannen oder eMule

    Versuch mal die Verschlüsselung des WLan zu deaktivieren und probier dann nochmal ob du auf die seiten kommst?
    Wenn das auch nicht geht könnte man schonmel die Verschlüsselung ausschließen..
    Hast dus schonmal mit nem anderen Browser probiert?
    ich wüsst jetzt auch nicht worans genau liegen könnte.. probier einfach mal rum

    mfg
    schnuff
     
  4. 3. September 2006
    Verwende doch einfach WPE und net WPA Verschlüsselung, ich hatte das Problem bei WPA, dass ich nimma ans Internet zugreifen konnte, dann hatte ich die BOX zurückgestellt, und es ging wieder! Also mach WPE!
     
  5. 3. September 2006
    z.B. die ebay Anmeldung

    "Normale" Seiten funktionieren problemlos.

    Es wird die Fehlermeldung "Seite nicht verfügbar" angezeigt.

    MfG
     
  6. 3. September 2006
    und wennn du die verschlüsselung raus nimmst oder per Kabel ins Netz gehst, werden diese Seiten aufgebaut?!
    Welchen Browser nutzt du denn? Schon mal Sicherheitseinstellungen überprüft? Irgendwelche Proxis? Und welchen Router hast du?
     
  7. 3. September 2006
    Hab jetzt nochmal sämtliche Einstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt läufts erstmal.

    THX für eure Hilfe.


    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.