Problembereich PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von iraki, 26. Dezember 2008 .

  1. 26. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hidiho liebe RR'lers,

    mein PC macht mich solangsam wahnsinnig.
    Ich hab den nun fast ein Monat und bisher fast nur Probleme gehabt.
    Heudde hab ich festgestellt, dass er zwischendurch volkommen freezed und dann nach ner minute wieder weitermacht, beim spiel springt dann der Ton und das Bild bleibt stehen.
    Auch wenn ich normal im Browser surfe passiert dies zwischendurch.
    Desweiteren hab ich noch ein ungelöstet Problem, was ich hier schon mal beschrieben habe:
    Probleme mit DVD Brenner von LG (DVRA LG GH22NS30 SATA) - RR:Board

    Lösung zu DVD Brenner prob gefunden
    Ich bin volkommen verzweifelt und weiß net was ich machen soll.

    Systemdaten: Motherboard: MSI p45 NEO2
    Prozessor: Intel Core 2 Dou E 8400 @ 3.01Ghz
    Arbeitsspeicher: 2x 2.000 MB G-skill
    NT: 500 W Be-Qiuet
    Graka: Geforce 9800 GTX+ 512 MB
    OS: windoof xp

    lg IraKi

    PS: BW ist Ehrensache
     
  2. 26. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problembereich PC

    *push* sry deswegen, aber es scheint mir als würden die Probleme nicht aufhören,
    ich war gerade Ingame und switche mit der windowstaste auf den Desktop zurück und dann wieder Ingame (besser gesagt, ich versuche wieder ins Game zu kommen) und schwups zeigt mein Monitor das: (mit digicam aufgenommen )

    Bild

    Bild

    Hiiilfeee, büdde, BW gibbet doch auc...;(

    lg IraKi
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    Hast du schon Tests gemacht und versucht deine Hardware auf Fehler bzw. Defekts zu untersuchen? Würde mir an deiner Stelle mal die Grafikkarte vornehmen.
    Wenn dein PC erst einen Monat alt ist, dann ist es zwar unwahrscheinlich, aber evtl. hast du schon jetzt ein Problem mit deinem/deinen Lüfter/n. Lad dir mal eine Software runter um die Temperatur deines Systems im Auge zu behalten.
    Was zeigt dein Monitor denn nach dem Neustart? Immernoch diese Striche?
    Eventuell solltest du die Grafikkarte mal ausbauen und die Kontakte VORSICHTIG reinigen! Natürlich vorher Netzteil aus und dich an der Heizung entladen!

    LG
    Sammy
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    temps: GPU: 39.0 °C
    CPU: 44-47 °C
    Nachm neustart ist das nicht so, war halt zwischendurch mal im Spiel, da hatte sich der Lüfter auch ein wenig anders angehört, aber selbst da war temp von der graka und cpu in ordnung (naja konnte da halt nur fühlen, weil PC ja nichts mehr ging) und alle Lüfter liefen noch richtig, ich werd das mal nachher versuchen die Graka vorsichtig, die Kontakte zu säuber, bezweifle aber das es was bringt

    lg IraKi

    PS: hast BW
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    Dadurch, dass es ab und an auch zu solchen Hänger kommt, kann es eventuell auch am Arbeitsspeicher liegen.
    Versuch doch mal einmal 2GB rauszunehmen und nur mit einem zu arbeiten. Wenns dann immernoch Probleme gibt, dann tauscht du um. Wenn nicht, dann hast du wohl den Problemherd gefunden.

    LG
    Sammy

    P.S:
    Danke
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    mhh ich werds mal ausprobieren, ich hätte auch noch ne Vermutung, auch wenn es sich anhört, weil das Laufwerk selbst den Start des PC manchmal langsamer macht (wenn es mal wieder verschwunden ist ) kann das Ding auch der Grund für die Hänger sein?

    lg IraKi
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    Joa. Würd auch erst mal den Ram testen. Beide Riegel einzeln laufen lassen (auch in verschiedenen Slots > kann ja auch am Mobo liegen). Memtest mal bei beiden Riegeln einzeln durchlaufen lassen.

    Falls das nicht hilft nach und nach die komplette Hardware durchchecken.
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    Hast Du den Rechner im laufe der letzten zeit mit Registry Cleaner bereinigt?
    Hast Du Tools verwendet wie 1click Vernichtung von tuneup, reglceaner oder ccleaner?
    Ich hatte vor kurzen so miese probs und die hat mit ccleaner bei der registry bereinigung verursacht, daher werde ich nach neu installation nie wieder solch miesen tools verwenden, zumindest lasse ich diese nie wieder über meine registy fahren.

    Hast Du mal versucht neu zu installieren ? (vorher mit acronis ein backup von C erstellen!)

    Du könntest außerdem noch ein Hijackthis logfile hier Posten.

    Aber ehrlich gesagt bei so vielen Probs, würde ich einfach neu installieren und die finger von registry cleaners lassen.
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    ne reg vleaner hatte ich noch nicht beutzt, hatte ich immer aufm alten pc, hat mir dort immer geholfen...
    Aber he ich hatte grade meinen ersten Erfolg (hoffe ich zumindest) ich habe einfach mal das SATA Kabel vom DVD Brenner umgestöpselt, das ding war im Port 3, der Komischerweise unter 1 ist
    also hab ich das Ding in zwei reingesteckt und bis jetzt hatte das ding keine probs DVDs und CDs zu lesen, ich hoffe das bleibt so....wie das mit dem Streifen auf dem Monitor ist kann ich jetzt noch nicht sagen, weil es ja nicht regelmäßig auftaucht, genauso wie mit dem freezen, ich hab jetzt einfach mal die Rams von 1 der eine, der andere war aufm 3ten, auf 2 und 4 rumgesteckt, laufen somit immer noch im Dual channel, aber vllt. hilfts, ich werd dann mal posten, falls es das Prob imme rnoch gibt, jetzt schick ich erstmal BWs raus, thx leudde

    lg IraKi
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    Du kannst das Problem ganz einfach herausfinden indem du die GraKa da raus ruppst und ne andere reinsteckst, denn so wie das da aussieht, ist die Graka hinüber. Fertig aus!

    Probier das doch erstmal und dann gehts weiter. Bin mir aber sehr sehr sicher das es das sein wird. Ist ein Bild was ich oft zu sehen bekomme.

    Have a nice day :]
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: Problembereich PC

    leichter gesagt als getan
    hab leider keine zweite graka, nur eine mit AGP
    außerdem tritt das ja nicht oft auf, besser gesagt fats gar nicht, ich kann ja fast nicht überprüfen ob das prob behoben ist
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Problembereich PC

    *push*
    OK mittlerweile regt mich dieser drecks PC auf, aber egal
    diese Freezings (oder wie man das nennt) treten jetzt wieder auf, das problem mit dem DVD- Laufwerk hab ich gelöst (lag daran, dass das SATA Kabel im 3 Stecker drin war und nicht im 2ten )
    Naja mein jetziges Prob liegt daran, das ganz oft beim zoggen das Bild freezed und ich ein Soundloop habe. Ein blick auf dem Eriegnisprotokoll, sagte mir nur, dass ich irgenein Fehler mit atapi habe und Physix nicht richtig instaliert wurde, bloß die Spiele nutzen gar kein Physix.
    Ic hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ding bringt mich echt zum verzweifeln.
    Braucht ihr screens oder sonst was, schreibt es, ich hau die dan rein

    lg IraKi
    PS: gemacht habe ich schon: Hardware überprüft, soweit ich es konnte, den neuen Grakatreiber gegen einen älteren ausgetauscht (hat aber alles nichts geholfen)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.