Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von manitu, 14. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin RRler

    Habe mir n neues Mainboard eingebaut, (die bisher erfolglose Problemdiskussion zum alten Board gibts hier) Und nun ist alles schön angeschlossen auf dem Board, genau die gleiche Hardware, wie auf dem forigen, welches lange Zeit problemlos lief doch wenn ich nun die Kiste einschalte, so fehlt mir jegliches Bild. Die GraKa war unter dem alten Board installiert und lief, die HDD ist die Alte und die neue CPU war schon vorher erfolgreich auf dem Board unterwegs. Darann kanns also nicht liegen...

    Jemand ne Idee? Freue mich über hilfreiche Antworten!! (BW ist selbstverständlich)


    ALOHA
    manitu
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Zähl ma fix die Hardware auf
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    2 Cd-Rom Laufwerke
    2 Festplatten
    1 Disketten Floppy
    1 GraKa


    Mehr nicht.


    manitu
     
  5. #4 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    denke mal CD + Floppy sind hier unwichtig, aber was für ein mobo und welche grafikkarte könnte (den anderen) weiter helfen...

    mfg
     
  6. #5 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Ich denke, es wäre besser, wenn du mal aufzählst was für eine cpu und was für ein board, graka etc. du hast ^^

    Also nicht nur den oberbegriff, sondern auch Hersteller und Modell

    btw, was kam eigentlich bei den 3 pieps-tönen heraus, die dein altes board abgegeben hat?

    Konntest du da einen Defekt feststellen... was war es?

    Was sind es für Ram's ? DDR, DDR-2.. wieviel Mhz.. welche Latency?

    Ist das Board überhaupt für deinen Komponenten geeignet?

    Was ist es für eine CPU? AMD... Intel??

    etc. etc.

    Poste mal soviel Info's wie möglich, sonst ist es schwer rauszufinden, wo der Fehler liegen könnte...
     
  7. #6 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Okay, vielen Dank schonmal! Hier die Infos:

    Board:
    ASUS A7N8X-E Rev 1.01 (steht auf dem Board)
    ASUS A7N8X-DELUXE Rev 2 (sagt der Kollege von dem ich das Board habe)

    CPU:
    AMD Socket 462 (steht unter der CPU, auf dem Sockel)
    AMD Athlon 1500 oder 2000 (sag der Kumpel)

    RAM:
    MDT DDR 512mb PC333

    GraKa:
    ATI Radeon 9800XL

    edit:
    Hab alternativ mal ne GraKa GeFORCE 5500FX angeschlossen: gleicher Effekt, Monitor bleibt schwarz, auch die aktive LED springt net an.


    Hilft euch das weiter? Danke schonmal, für weitere Hilfe!!


    ALOHA
    manitu
     
  8. #7 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Hey!

    Geht der Lüfter der Graka an?
    Da Du auch eine andere Graka probiert hast, würd ich sagen das Board is hin. Kannst Du Deine Graka woanders probieren?
    Eventuell mal aktuelle Treiber fürs Board installieren, da is ja auch ein Treiber für AGP mit bei.

    Gruss Mike
     
  9. #8 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    - drehen die Lüfter?
    - piept irgendwas? wenn ja piepcode im handbuch nachschauen
    - alle kabel dran? vor allem auf dem board
    - bau mal alles unwichtige aus. also nur cpu samt kühler, ram und graka aufs board stecken, keine festplatte etc. gehts dann?
    - und, ist der hauptschalter vom nt auch auf 1 (ich weiss, dumme frage, passiert aber wirklich)


    Edit:
    welche LED meinst du? Die Powerled am Gehäuse? Wenn die nichma Leuchtet isses NT Schrott, das Board schrott oder kein Saft auf der Röhre
     
  10. #9 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Schließ erstmal auch nur das Notwendigste an!

    Festplatten ab, USB & Audio Frontpanel zeugs und all sowas. Teste evtl. auch das Netzteil mal!
     
  11. #10 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Also als 1. echt mal die Graka überprüfen und evtl. mit ner anderen Grafikkarte probieren, zur Not dann halt neue Graka einschicken.

    LG Bashi
     
  12. #11 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    @ Bunker-Mike: Die Lüfter beider GraKarten drehen und sie funktionieren auch beide in einem andern Rechner, schon getestet. Und wie bidde soll ich Treiber fürs Board installieren, wenn ich doch garnix sehe auf dem Monitor, sprich kein Betriebssystem benutzen kann??

    @ dermuedejoe:
    Lüfter dreueh immernoch, piepen tut nichts, nichtmal, wenn der Ram fehlt. Der Pieper auf dem Board fehlt und dann habe ich den vom alten Board raufgesteckt, aber da tut sich nix.. (Muss da gleich mal im handbuch suchen..) "unnötige" Hardware habe ich abgestöpselt. Ja und das Netzteil ist eingeschalten, sonst würden die Lüfter sich nicht drehen.
    Zu der LED: ich meine nicht die vom Board, die funzt, ich meine die vom Monitor, da gibt es doch immer eine die Zeigt, ob der Monitor aktiv oder inaktiv ist (PC an/aus) die meine ich, springt nicht um auf aktiv, also kommt beim Monitor einfach kein Signal an..

    Noch ne Idee??

    aloha
    manitu
     
  13. #12 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Kabel defekt? Graka geht aber in nem anderen REchner???
     
  14. #13 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Ja, GraKa geht an nem andern Rechner, und Kabel? Welches Kabel sollte defekt sein? Das Stromkabel gewiss nicht und die andern sind fürs erste nicht relevant!


    Verdammt, kann mir denn keiner weiterhelfen??


    manitu
     
  15. #14 15. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Ich meinte schon das Signalkabel vom Monitor. Haste den Monitor schon an nem anderen Rechner getestet?

    Hast du die Möglichkeit das Board, die CPU, Netzteil und den RAM unabhängig zu testen? Durch Probieren solltest du den Störfaktor schon finden, wobei ich eher an Board oder Monitor glaube. Afaik sollte die Bude auch mit defekter CPU nen Ton von sich geben (jedenfalls ging das mal als noch P2 "in" waren)
     
  16. #15 16. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Monitor und Netzteil funtioneiren beide. Ram habe ich 2 Riegel, einer wird schon funktinieren. CPU muss ich mal gugn, ob ich die wo anders testen kann...


    manitu
     
  17. #16 16. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Hast du die Möglichkeit (komplett) andere Ram-Module zu verwenden? Einer anderen Firma vielleicht?
    Es könnte sein, dass das Mainboard deine Ram-Bausteine nicht verwenden kann. Dann würde auch kein einziger Piepton auftreten.

    Wenn die Grafikkarte nicht gehen würde dann würde der Speaker ordentlich Lärm machen.

    - - -
    tanya
     
  18. #17 16. September 2007
    AW: Problemchen: Neues Mainboard, Monitor= schwarz?!

    Jo, aber wenn die CPU nicht geht, macht der Speaker dann auch keinen Lärm? Der Speaker muss ja auch Lärm machen, wenn der Ram nicht geht.. DEs weiteren habe ich 2 verschiedene Ram-Module von verschiedenen Herstellern. Irgendwie verstehe ich einfach nicht, dass sich da so garnix meldet bei dem Board. Das Problem ist auch, dass ich keine CPU zum Testen habe, da das Board nur ATHLON und DURON unterstützt. Ich glaube, ich werde mir einfach ein neues Board mit neuer CPU besorgen müssen... Das Asus-Board mit CPU ist eh nur gelihen und der alte Kram (Board & CPU) geht nicht mehr, aber darauf und auf den Thread dazu habe ich ja schon im ersten Post verwiesen...


    Wenn jemand noch ne Idee hat, würde ich mich freuen, ansonsten muss ich halt tief in die Tasche greifen..



    Aloha
    manitu
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problemchen Mainboard Monitor
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    811
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    472
  4. Problemchen...

    creation , 21. Juni 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    261
  5. Paar Problemchen mit Win XP

    hacker5 , 10. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    398