Probleme bei ICQ: Nachrichten werden abgeschickt, kommen aber nicht an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Link:

    Beim Instant Messenger ICQ treten seit längerem Systemfehler auf, bei denen Nachrichten verloren gehen können. Nachrichten werden demnach als verschickt angezeigt, obwohl der Chat-Partner diese Nachrichten überhaupt nicht erhalten hat.
    Ebenfalls sei es möglich, dass man erst gar keine Nachrichten versenden kann. Diese Fehler treten allerdings nur bei der Nutzung alternativer ICQ-Clienten auf, dazu gehören beispielsweise Trillian, Miranda oder GAIM.
    Die User, die den Clienten Trillian oder Miranda benutzen, sollen daher die neuesten Updates installieren, für Nutzer des GAIM steht bislang noch keine neuere Version zur Verfügung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2006
    rofl und ich dachte heut schon sonstwas...
    bei keinem sind meine nachrichten angekommen...
    ich benutze trillian...
    irgendwie bescheuert...weiß man denn wann das wieder richtig funktionieren wird?
     
  4. #3 13. Februar 2006
    Für Miranda User: HIER DAS NEUE PLUGIN falls ihr es noch nicht habt...

    Danke nochmal an silent.felix, der mich gestern auf das Problem aufmerksam gemacht hat und mir sofort das neue Plugin geschickt hat...

    mfg, eurox...
     
  5. #4 13. Februar 2006
    nutze trillian und dachte auch nur warum heute niemand antwortet wenn ich die anschreibe ^^

    weiß einer wie man das prob bei trillian wegkriegt??
     
  6. #5 13. Februar 2006
    Ja, es gibt auch für trillian ein update. Einfach die von mir angehängte "aim.dll" in den "Plugins"-Ordner überschreiben. fertig :)

    Anhang:
    http://rapidshare.de/files/12958213/aim.dll.html
     
  7. #6 13. Februar 2006
    für die QIP-user!
    die das selbe problem hatten,
    dass man keine nachrichten empfangen konnte hier:

    LINK

    einfach die original qip.exe mit der hier ersetzen dann gehts!

    gruß
     
  8. #7 13. Februar 2006
    also ich hatte das problem auch schon mit standard icq! benutze version 5.06 und da kommt das auch ab und zu mal vor :rolleyes:
     
  9. #8 13. Februar 2006
    Jo das hatte ich schon 50mal :D
    das kommt immer wenn man zuviel sendet hintereinander , dann kommt nach 3 mins ne fehlermeldung das die nachricht net angekommen is ^^
     
  10. #9 13. Februar 2006
    gestern abend hab ich nem kollegem geschrieben der trillian benutzt, seine nachrichten kamen an, meine aba net (icq user)
     
  11. #10 13. Februar 2006
    es gab hier einen sehr netten thread....wenn du denjenigen schreiben willst oder andersrum, der das update nicht besitzt, kommen die nachrichten an bzw. bei miranda kommt immer nen retry....


    der, der nicht icq5 benutzt oder ein ori icq, sondern ein tool wie miranda, trilian usw. muss das update drüberspielen.



    mfg
     
  12. #11 13. Februar 2006
    mh, war aber letztens bei meinem richtigen icq auch so das nix angekommen ist...

    danke für die news

    MFG Inu
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme ICQ Nachrichten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.027
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    272
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.602
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    495
  5. Mehrere Icq 6 probleme

    pe4nut xD , 15. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    520