Probleme bei Zentralverriegelung per Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von jk2002, 12. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Meine Mutter fährt nen Nissan Almera, Baujahr 99, mit knapp 200.000 km und jetzt tritt das erste Problem auf:

    Wenn man das Auto per Fernbedienung öffnen bzw schließen will, reagiert seit kurzem die Fahrertür nicht mehr. Als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, war es noch zufällig, welche Tür öffnet, bzw welche nicht, aber jetzt gibt es bei der Beifahrertür keine Probleme mehr, dafür nur noch bei der Fahrertür. Wenn man die Zentralverriegelung mit Schlüssel benutzt funktioniert jedoch alles ohne Probleme.

    Sind euch diese Probleme von ähnlichen Autos (sagen wir mal Nissan bzw Japanern) bekannt oder wisst ihr, was man da machen könnte? Abgesehen von der Fahrt zu einer Werkstatt!
    (Und ich möcht auch nicht so was hören, wie "... ist halt ein Japaner...", "...benutz halt nur noch den Schlüssel" oder so was in der Art)

    MfG jk2002
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. November 2006
    AW: Probleme bei Zentralverriegelung per Fernbedienung

    schau mal an deinem Zentralverrieglungsmodul nach vielleicht hast du ein wackler in irgenteinem Kabel sonst kann ich ma nix vorstellen was es sein könnte! Habe auch noch nie von einem derartigen Problem gehört!
     
  4. #3 13. November 2006
    AW: Probleme bei Zentralverriegelung per Fernbedienung

    eventuell hat das steuergerät von der zv nen knacks.

    ab inne werkstatt und ran annen diagnosecomputer :>
     
  5. #4 13. November 2006
    AW: Probleme bei Zentralverriegelung per Fernbedienung

    also musst mal zum händler fahren dir den fehlerspeicher ausslesen lassen vielleicht musst du nur den schlüssel neu anlernen oder es liegt ein problem mit der pumpe der zentralveriegelung vor aber ich würde dir empfehlen dir den fehlerspeicher erst mal ausslesen zu lassen sollte das auto schon einen diagnosebus haben die händler machen das normalerweiße umsonst und du weiß ´vielleicht dann was da los is wenn es dir das diagnosesystem anzeigt
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Zentralverriegelung per
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.593
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.904
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.696
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.746
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    929