Probleme beim Datenübertragen von zwei Rechnern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GrazyKillaK44, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2009
    Hallo Leute!!!
    Ich habe folgendes Problem also ich versuche über zwei Laptops (ein Laptop mit Windows XP der andere Vista) Daten auszutauschen über ein Lan Kabel nur leider Funktioniert das irgendwie nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen woran das liegen könnte. Also zu erst gehe ich auf Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Rechtsklick -> auf Eigenschaften ->TCP/IP protokoll bei XP/bei Vista 4 (TCP/IPv4) -> dann gebe ich bei Windows XP die IP 192.168.0.1 ein bei Vista die 192.168.0.2 -> Drücke Ok -> und dann zum Schluss X im Fenster Verbindung Lädt und ist bestätigt und alles sieht auf den ersten Blick aus als hätte es gefunckt so jetzt gehe ich auf die Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung und kucke mir bei beiden die Aktivität an bei Windows Xp steht jetzt da Gesendet 282/ Empangen 6 bei Vista Gesendet 282/ Empangen 0 bei beiden Lädt sich auch nicht mehr weiter es bleibt bermanent so und wen ich bei Vista auf den Öffentlichen Ordner gehe und dort den Ordner suche den ich bei XP Freigegeben habe kann ich auch nix finden also Leute was mache ich Falsch???
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2009
    AW: Probleme beim Datenübertragen von zwei Rechnern

    Wie du denn die PC's miteinander verbunden?

    Einfach mit einem 'Lankabel' vom Laptop zum PC? Weil da gibt's extra Crosskabel. Mit einem normalen Lankabel funktioniert das nicht.

    Alternativ musst du ein Hub / Switch / Router nehmen.
     
  4. #3 21. Februar 2009
    AW: Probleme beim Datenübertragen von zwei Rechnern

    wie der kollege vor mir schon gesagt hat mit ner einfachen lan verbindung geht das nicht du solltest entweder nen crosskabel benutzen oder noch einfacher nen USB-Stick benutzen da brauchst du dir dann keine kopfschmerzen mehr zu machen
     
  5. #4 21. Februar 2009
    AW: Probleme beim Datenübertragen von zwei Rechnern


    ach so... leider habe ich kein Hub / Switch / aber ich habe einen router und wlan an beiden laptops wie soll ich den das jetzt machen um auf den beiden die daten zu übertragen.

    usb stick reicht nicht bei der datenmenge die ich übertragen will.
     
  6. #5 21. Februar 2009
    AW: Probleme beim Datenübertragen von zwei Rechnern

    Verbinde beide Laptops mit dem WLAN. Da beide im selben Netzwerk sind, solltest du (bei XP) den öffentlichen Ordner in der Netzwerkumgebung sehen. Bei Vista Explorer öffnen,und in der linken Leiste "Netzwerk" öffnen. Falls du den anderen Laptop doch nicht siehst, überprüfe, ob auch wirklich alles freigegeben ist, was freigegeben sein sollte. Vielleicht muss man noch ein Netzwerk neu einrichten (nur bei XP), unter "Netzwerkinstallation". Nicht unter "Drahtlosnetzwerk", da es ja schon besteht.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Datenübertragen Rechnern
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.838
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.706
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.401
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.479
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648