Probleme beim einschlafen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MustasoV, 27. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Also wenn ich vorm Schlafen gehen Sport treibe, bin ich immer sehr aufgewühlt...
    Ich gehe 3mal die Woche Abends ins Studio, brauch dann aber wieder so 1h oder 1 1/2h zum runter kommen. Sofort pennen geht da garnicht, kenne viele Leute denen es genauso geht.
     
  2. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Schlaftabletten?
    Schäfchen zählen
    vorm schlafen n Bierchen oda n Glas wein trinken (damit du müde wirst)
    Fett essen (durch die verdauung wirste müde)
    n Film schaun
    Mucke hörn
    Buch lesen (bildet sogar noch weiter )

    oder iwie sowas...wenn ich das mache schlafe ich 100% ein.
     
  3. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Meine Oma hat mir mal als ich eine Zeitlang Schlaafprobleme hatte in der Apotheke einen "Schlaaf und Nerventee N (von Sidroga)" geholt, der sollte Entspannend und Schlafsteigernd oder so wirken,
    bei mir wirkte es am Ende so dass ich kaum mehr wach bleiben konnte, kaum eingeschlafen bekam man mich nichtmehr wach,
    obs wirklich was gebracht, oder ob es mehr oder weniger ne placebo ist weiß ich nicht, kannst es ja mal probieren
     
  4. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    lese auch immer was, wenn ich nicht einschlafen kann. manchmal liege ich auch bis 1 oder 2 in der früh munter im bett. dann greife ich immer zu einem buch auf meinem nachttisch.
    hilft wirklich. hätte es am anfang auch nicht gedacht. du musst dich halt nur auf andere gedanken bringen.

    fernsehen glaub ich hilft dabei aber auch nichts. denn da musst du fast nichts denken und führt sowieso nur zu volksverblödung, wie man immer wieder von experten hört =) (bin aber nicht der meinung, dass tv volksverblödung ist!)
     
  5. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    hätte irgendeinen post nehmen können in dem Schlaftabletten stehen und so weiter...

    er hat nen Problem einzuschlafen, da sein kopf voll ist...
    Schlaftabletten bringen zwar was zum einschlafen aber sind sicher lcih nur Zeitweise...

    b2t.

    Wenn du, wie du selbst gesagt hast, nicht immer einen Freund zuspammen willst, dann fang an es aufzuschreiben. klingt vielleicht total bescheuert, aber es ist das selbe, wie wenn du es jemandem erzählst. du hast es nichtmehr alleine auf deiner Seele und in deinem Kopf, was dich beschäftigt.
    Ansonsten wie alle anderen gesagt haben sport oder nen Spaziergang nachts.
    lass die finger mal von den Tabletten.... die bringen es einfach nicht wirklich... Mach den Kopf frei und nicht dein körper voll mit Drogen/Medikamenten.
     
  6. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    ich kenn das auch...

    sport machen ist schon mal gut, und was ich am besten finde ist eigentlich im bett noch fernsehn, bis man müde ist...

    danach denkt man irgendwie an nichts mehr und schläft relativ schnell ein, so ists bei mir...

    was auch nicht schlecht ist, ist sich ma noch einen zu schrubben im bett danach is man ja so bisschen platt, was beim einschlafen helfen kann^^

    was auch wichtig ist, ist dass es in deinem zimmer nicht zu warm ist!

    vorm pennen gehn nochmal schön lüften, dass es bissle frisch wird...wirkt bei mir oft wunder
     
  7. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    ähm es hilft vor dem schlafen zu gehn ne runde joggen gehn und danach natürlich duschen
    oder musik hören
    du musst deinen körper ja zur ruhe kommen lassen und das geht nun mal jetzt nicht von jetzt auf gleich!!!
     
  8. 29. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    also glaub du hast mal dicke Psychiche Probleme ey....^^
    aber was immer hilft vorm schlafen gehen : SEX ^^
    ist kein scherz, danach ist MANN immer müde, wurde sogar bewiesen ^^
     
  9. 30. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Ich hab auch Probleme mit dem Einschlafen. Bei mir hilfts wenn ich viel Sport gemacht und mich ausgepowert habe. Ausserdem stell ich immer den Fernseher ein, dass er in 30 min von alleine ausgeht, denn wenn der Fernseher laeuft werde ich spätestens nach 30 min müde und schlafe schneller ein, hehe.

    MFG
     
  10. 31. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    mach doch einfach abends noch etwas sport... damit du dann so müde bist um gar net mehr überalles nach zudenken...

    oder lese ein buch.. was vllt net wirklich spannend ist vllt pennste dann auch ein..

    sonst vllt mal zum hausarzt gehen und dem dein problem schildern.
     
  11. 31. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Ich kann sehr genau nachvollziehen was du durch machst. Vor einigen Jahren hatte ich dass auch Extrem. Konnt wie du sagst einfach nicht einschlafen weil ich zu viele gedanken hatte, wurd auch richtig depressiv... diese Zeit hat mich stark Geprägt...

    Naja es wurd bei mir halt besser als ich angefangen hab mich mit meinem besten Kummpel über meine Gedanken zu unterhalten. Echt reden kann wirklich hilfreich sein. Und ich habe angefangen meine Probleme über die ich mir dauernd gedanken gemacht habe endlich zu lösen. Denn genau wie du konnt ich es nicht mehr aushalten, ich wurde sogar richtig wahnsinnig...

    Naja was ich dir vorschlagen kann ist dass du erstmal über deine Probleme redest. Mit jemanden dem du vertrauen kannst. Dann gehts einem schon meist viel besser, dannach solltest du wirklich versuchen deine Probleme zu lösen, oder sich ihnen zu stellen. Kommt drauf an was du grad für Probleme hast.
    Oder wenn es keine Probleme sind und du einfach nicht weist was du willst, bzw wenn dich gewisse dinge Plagen, dann würd ich dir raten gründlich drüber nachzudenken und sich endlich zu entscheiden was du willst, was du tun willst, wie du sein willst, kommt halt wieder drauf an was dir genau sorgen macht.
    Ich würd dir einfach raten, falls du mit dem Denken nicht weiterkommst dass du was unternimmst, was reskierst einfach handelst.

    Ja und wenn du nicht weiterkommst und immer noch deine gedanken dich Plagen dann hier ein paar tipps wie du einschlafen kannst:
    - Bannanensaft Quetschen=)
    - Musik hören <<< hilft mir immer
    - Sport treiben, ruhig auch so viel und solange bis du vor erschöpfung umfällst
    - Oder Körperliche Arbeit, kannst nebenbei sogar geld verdienen^^
    - Oder halt einfach einen tag lang durch machen und dann kannst du meist auch schlafen
    - Halt letzte möglichkeit die ich aber nicht sehr gut finde >>> schlaftabletten.

    Naja aber ich weis wie es ist. Ich habs auch durchgemacht und ich sag dir wenn du nicht willst dass dich deine Deppresionen verschlingen und dein Leben Zerstören dann musst du dich zusammenreißen. Wenn du nicht was dagegen unternimmst wirst du zu grunde gehen.

    Aber dennoch ich finde solche Personen wie dich gut, die können sich mal auch Gedanken machen. Ich finde solchen Menschen sind sehr tiefgründig... ich habe mal einen Spruch geschrieben der ziehmlich gut hierzu passt:
    Wer nicht denkt, lebt nicht...
    Wer zu viel denkt, stirbt...

    Naja hoff ich konnt dir ein wenig helfen, viel Glück noch.
    By the Way: BW hast du^^..

    MFG
    Zeysto
     
  12. 31. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    ich würd dir raten halt irgendwie deine problem ezu lösen die du hast notfalls zum artz klar aber so wen du das selbst hinkriegen willst dan dnek ich solltest du freien kopf bekommen und soprt ist da vllt gutund halt dan auch mehr mit freunden unternehmen damit du die anderne gedanken vergisst^^
     
  13. 31. März 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    mir gehts auch oft so :baby: total viele gedanken im kopf. meißtens rauch ich dann eine und hör danach nen bissl musik und dann schlaf ich eh fast immer ein. solltest mal ausprobieren, bei mir hilft es zumindest
     
  14. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    ES gibt mehrere Möglichkeiten dich zum schlafen zu bringen^^

    1. geh Abends noch mal spazieren vorm schlafen
    2. trink ne warme Milch

    ... oder rauch dir einfach ein^^ hilft auch ... also ich schlaf dann immer wien Stein
     
  15. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Kenne ich auch... Mein tip: Rauch dir nen fetten Joint, dann schläfst du, wie ein Baby
     
  16. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Du musst einfach immer positiv denken..dich darf nicht aufregen, dass du soviel denkst..du MUSST IMMER denken schön das ich noch wach bin;voll cool jetzt kann ich noch nachdenken;das ist echt geil..usw

    IMMER POSITIV..sons pennst du auch nciht ein

    das ganze musste aber überzeugt machen...das hab ich vom Pschychologen gelernt..ich hab dann aber immer gedacht "denk positiv damit du einratzt DENK POSITIV!..So funzt das aba nicht
    dann denkste halt voll schön das ich denke das ich positiv schlafe...so klappts...IMMER POSITIV

    ganz einfach so beruhigt sich dein Körper und du ratzt voll schnell ein..bei klapp das total gut!



    mfg
     
  17. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    recht hat er....hilft echt (aber nächten morgen duschen )



    zum thema sport, mach etwas kleines zB liege stütze oder ähnliches bis du net mer kannst. dann schläfts du auch gut!
     
  18. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    hatte ich auch ne zeitlang musste dann halbesjahr lang antidepressiva nehmen seit dem gehts mit gut!!
     
  19. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    ich hatte so ein thema auch mal hier ins forum gepostet

    habs dann so gemacht:

    am tage sport, joggen - pumpen dann am früheren abend also so 18 uhr oder so n warmes bad einlassen und danach einfach chillen

    das hat wunder gewirkt^^
     
  20. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Wenn ich du wäre dann würde ich mal den Kopf frei kriegen entspann dich mal auf der Wiese oder geh mal bisschen weg mach was damit du dein Kopf frei von allem kriegst
     
  21. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Hast du schon versucht deine Gedanken einfach mal aufzuschreiben? Soll bei einigen wirklich helfen, die Gedanken haben sie dann sozusagen auf dem Papier und nicht mehr im Kopf. Danach am besten gleich etwas lesen um auf andere Gedanken zu kommen. Irgendwo wurde mal gesagt wenn man in dieser Einschlafphase ist erinnert man sich immer an die letzten Minuten an die man noch wach war oder sowas
     
  22. 1. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    ja ich habe meine gedanken schonmal aufgeschrieben...
    altes auge...wenn das mal jemand lesen sollte... ich weis ja net xD
    ne den tipp hatte ich schonmal aus nem anderem forum, allerdings bei agressionen^^ bzw depressionen...
    naja wenn ich nen bisserl "sport" mache, gehts eigentlich ganz gut, hab gestern einfach mal wieder angefangen nen bisserl to zu zocken --> geht nicht gut, bis viertel nach drei gezockt um fünf hat wieder der wecker geklingelt xD

    mim sport gehts ganz gut, werd aber morgen oder so mal "spazieren gehen " mal gucken wie das wird^^


    greeTz


    MustasoV
     
  23. 2. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Hi,
    ich kenne dein Problem und eine Menge Leute, denen es auch so ging/geht.

    Es gibt da Johanniskrauttabletten, da kann man sich eine große Schachtel aus der Apotheke holen und die regelmäßig einwerfen. Bei mir gingen die ganz gut, hab sie aber abgesetzt. Ich bin den einen Morgen dann nämlich nicht mehr aus dem Bett gekommen, hab mich rausgerollt und auf dem Boden zur Tür geschleppt, so breit war ich von dem Zeug.

    Ich habe absolut keine Probleme mit dem Schlafen mehr, seitdem ich ein paar Minuten Autogenes Training mache vorm Einpennen; man schläft dabei einfach so ein^^

    Du kennst das sicher: Zuerst konzentriert man sich auf die Atmung und denkt dabei "Ein...Aus...Ein..."; ein Atemzug 3 Sekunden, dadurch wird man ruhig und konzentriert sich auf den Körper, kann also nicht mehr an irgendwas denken.
    Dabei liegst du auf dem Rücken, die Arme entspannt links und rechts neben dem Körper, Handflächen nach unten, Beine lang, Fußspitzen zeigen nach außen, so wie es bequem ist, Kopf liegt auf einem kleineren Kissen (bei mir jedenfalls, ich schlaf ziemlich gut mit einem kleinen Kissen auf dem großen).

    Dann lenkst du dein inneres Fühlen auf den rechten, dann auf den linken Arm, dann spürst du beide, genauso die Beine und am Ende der Bauchraum. Jedes Mal sagst du dir selbst in Gedanken, dass deine Arme/Beine schwer werden, sozusagen in das Bett einsinken; und warm. Dadurch entspannen sich total deine Muskeln, man wird richtig tranig dabei.

    Normaler Weise soll man dann alles anspannen und die Augen aufschlagen, aber wenn man das weglässt, schläft man einfach ein^^

    Versuchs mal, brauch dir nicht peinlich zu sein, du bist allein in deinem Bett (denke ich mal? =) )

    Erholsame Nacht
    Tanis
     
  24. 2. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Versuchs mal mit Hörspielen oder Hypnose-CD's.

    Was mri auch immer komischerweise hoilft, is mich auf den Boden zu legen.
     
  25. 5. April 2008
    AW: Probleme beim einschlafen!

    Moin Jungs!!

    Also ich trainiere vorm pennen immer noch eben ne 3/4 std und dann kann ich super einschlafen!
    danke an alle!
    hmm weis nicht ob ich closen soll....
    vllt hat ja noch jemand nen ähnliches prob!


    greeTz


    MustasoV
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.