Probleme beim Hochfahren beheben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kamikaze, 4. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2006
    Probleme beim Hochfahren!

    Hy ich habe ein Problenm mit meinem Rechner!
    wenn ich den PC anmachen will fährt er "normal" hoch doch mittendrin wird der Bildschirm schwart und das Teil fährt wieder von neuem hoch! das passiert öfters. Manchmal schaffe ich es auch mein PW einzugeben und er stürzt dann wieder ab, wie wenn ich den Stecker ziehen würde!
    Bis ich dann mal was arbeiten kann dauert es teilweise mehr wie 30 minuten. doch das is ja nicht genug! dann krieg ich ne Fehlermeldung, dass mein Profil beschädigt sei und dass er ein (ich weiss nich, was für en profil des sein soll, da ich nur eins drauf hab) anderes Profil lädt.
    alle Icons aufm desktop sin verschwunden,bis auf die, die da druf sin, wenn man windows neu installiert!
    ich hoffe mir kann jemand helfen! bei Fragen: ich hoffe ich kann se beantworten!
    lg kamikaze
     
  2. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    Dann mach mal Sytemwiederherstellung und da gibts den Datum ein wo das Computer noch in Ordnung war oder du fährst den mit Abgesicherten Modus hoch.

    edit:Hast du was installiert oder so????
     
  3. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    du hast nicht nur 1 profil drauf! min. 2 nemlich dein Administrator profil das er dann wahrscheinlich au läd! und mit dem gehts dann? wenn ja einfach windows in der konsole rep. wenn nein vllt hardware defekt?!
     
  4. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    system abgesichert hochfahren, neuen benutzer erstellen. alter is defekt.
    abgesichert hochfahren geht mit f8 während des bootens.
     
  5. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    wenn ich systemwiderherstellung mach sind die daten, die ich nach diesem datum aufn rechner gespielt hab wech oder?
     
  6. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    So siehts leider aus! Die sind dann wirklich weg...
    Aber die Syseinstellungen sind doch schnell wider zu machen: Maus einstellen und vielleicht das ein oder anderen Sysveränderungstool draufgepackt und das Zeug eingestellt, wie neu
    Hast du deinen Tisch auf einem Beweglichen Untergrund gestellt (auf einen Tisch mit Rollen oder so etwas)? Dann wird deinen Platte langsam Schrottreif und verliert Daten, wenn du am Tisch wackelst und die Platte sich mit 7200U/min dreht.

    MFG
    cool_drive
     
  7. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    naja wenn die systemwiederherstellung auch nicht geht und alles andere auch nicht bleibt wohl nur noch das formatieren.. is zwar alles weg aba es geht dan bestimmt wieder.. aba is halt nur wenn alles andere nicht geht ^^

    mfg
     
  8. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    Moin,

    teste mal die Festplatte, dann ohne weiteres lommt es nicht zu diesem Verhalten. Ein Virenscan kann nach dem Testen der Festplatte auch sehr sinnvoll sein. Dusolltest vorher einen neuen User mit Vollzugriff erstekken. Falls Du das System wieder herstellen willst, kannst Du auch bestimmte Partitionen von der Wiederherstellung auschöiessen, falls Du neben C noch andere Partitionen hast. Dann da die wichtigen Daten hin verschieben.

    gruss
    Neo2K
     
  9. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    Auf die Systemwiederherstellung würd ich nicht vertrauen!!!! Da funzt dann wieder n bissl, aber du hast immer noch alle anderen Probleme!!! Also da hilft wahrscheinlch nur noch formatiern!!!
     
  10. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    hab da teilweise ganz gute erfahrungen mit folgendem vorgehen gemacht:

    testen ob das netzteil überlastet ist:
    am rechner erstmal alle nicht benötigten komponenten ausstöpseln, danach den pc hochfahren und schauen ob er ohne probleme bis zur anmeldemaske bootet. wenn ja das gerät einfach mal eine zeit lang verwenden, gibt es keine abstürze oä leidet vermutlich dein netzteil an altersschwäche ^^

    den pc im abgesicherten modus hochfahren, checkdisk ausführen:
    den pc anschalten, beim booten f8 drücken und den pc im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung booten. nach der anmeldung im eingabefenster "chkdsk c: /f" eingeben und checkdisk durchlaufen lassen. evtl beschädigte sektoren werden damit repariert. danach system normal booten und schauen was passiert.

    die windows reperatur-installation verwenden:
    hier müsstest du ein bischen googlen. es ist möglich das du windows über deine bestehende windows installation installierst. hierbei werden nur die systemdateien nur auf die festplatte gespielt, alle weiteren daten gehen -nicht- verloren. eine derartige installation musst du zb machen wenn du vergessen hast vor einem mainboardwechsel die alten mainboardtreiber zu deinstallieren. die installation läuft ähnlich ab wie die gewohnte windows installation, nur schneller halt.

    wenn alles nichts hilft festplatte formatiern:
    wie du formatierst wirst du sicher wissen. kopiere aber vorher am besten dein komplettes benutzerprofil sowie alle wichtigen daten von c.
     
  11. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    mh gibt viele möglichkeiten!
    eine frage hätt ich aba doch noch!
    sind bei ner syswiederherstellung alle festplatten betroffen? hab festplatte 1 in 2 partitionen un FP 2 in einer! also insgesamt 3 teile!auf c is windows un auf den anderen sin daten! besteht also die möglichkeit, dass wenn ich syswiederherstellung mach die 2 daten teile die daten behalten?
     
  12. 4. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    du kannst mit der c partition machen was du willst. du kannst c formatieren und windows danach neu installieren. die daten auf den anderen partitionen bleiben vorhanden. nur die daten auf c sind futsch. bei einer systemwiederherstellung werden ebenfalls nur die daten die auf c sind wiederhergestellt (und selbst das betrifft soweit ich weis nur die systemdateien und nicht deine "nutzdaten"). daher bietet es sich auch an seine daten immer auf anderen partitionen wie auf der systempartition abzulegen... den das "sys-volume" formatiert man schon das ein oder andere mal =)
     
  13. 5. November 2006
    AW: Probleme beim Hochfahren!

    ah also muss ich gar nich alles verlieren!
    supa dann werd ich sehn was funzt un was nich!
    thx for Help!
    lg kami
     
  14. 16. Dezember 2006
    Probleme beim hochfahren!!!!

    Hallo zusammen,allso wenn der pc hochfährt dauert es manchmal 3min und ab und zu nur 30sek.
    woran kann das problem liegen?
    mein system:asus a8n-e,amd 64 3500+,420w netzteil,1gb infineon ram,windows xp home
     
  15. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    hatt eien kumpel von mir auch...der hat den pc umgetauscht weil es selbst nach mehrmaliger neuinstallation des btreibssystems und sämtlicher treibe nicht geklappt hat oder was geändert. das hat mich auch stark verwundert, da ich sonst jeden scheiß hinkriege.

    aber vllt liegts ja bei dir anner softwar e und nicht hardware. hast du quick boot im bios enabled`?
     
  16. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!


    das kann vieles sein..

    ich denke aber eher das das problem von deiner software abhängt.

    ist dir in letzter zeit irgendwas aufgefallen?
    hast du irgendetwas dazu installiert? (software, treiber.. ..)


    lg
     
  17. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    Wo dauert es denn so lange beim Ladebalken oder Beim Einlogen ins Windows heißt wenn du auf den Desktop kommst ?
     
  18. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    also das problem hatte ich auch ma hab den pc 2mal formatiert damit es wieder ging beim 1.mal hats nich geklappt dan nach 1-2monaten hab ich halt das 2.mal formatiert dan hats einfach so geklappt kan sein das es am treiber liegt oder so ? viel glück
     
  19. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    danke für die antworten,
    der braucht beim laden also wo steht windows xp und der balken geht so 30 mal her.
    ich habe den pc letzte woche bei dem händler abgegeben (garantie) aber umsonst 30€ bezahlt der meinte das system ist stabiel der hat auch formatiert und komme nach hause mache die programme drauf und die selbe
    ich habe keine arnung woran das liegen kann ich habe so einiges an progs.
    kennt ihr xp projekt wm edition die prog.habe ich von einer dvd inst der krackt die auch von alleine!
     
  20. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    mach doch mal alle programme runter und teste wie lang er dann braucht. Dauerts dann wieder so lange liegts wohl nicht an der Software. das geld würd ich mir zurückholen.
    hast du jetzt schon mal im BIOS geschaut ob da Quick Booting "enabled" ist?
     
  21. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    vlt hat deine festplatte ne macke vlt läuft se auf einaml langsamer als sonst oder irgend ein anderes bauteil is kaput

    install win noch mal neu und wenn es dann noch mal auftreten sollte kannste mal die hardware checken
     
  22. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    Hast du ein Kabel Modem oder W-Lan? Wen du mit kabel hast dan las das Modem mal beim hochfahren aus und guck obs schneler geht. Dan machs beim hochfahren wieder an und guck wie lange es dan dauert. Bei mir dauert das hochfahren deutlich länger wen das Modem an ist.
     
  23. 16. Dezember 2006
    AW: Probleme beim hochfahren!!!!

    Das Problem kannte ich bei meinem alten PC auch. Da hat es ewig lange gedauert nachdem der XP Ladebalken durchgelaufen ist, war erstmal ca. 1 Minute nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

    Bei mir lag das Problem damals an einem extra angesteckten USB-Hub, Windows wollte den wohl irgendwie nicht ^^

    Naja vielleicht liegts bei dir auch an nem Hardware Problem, erscheint mir nämlich am wahrscheinlichsten, da ja laut deinen Angaben das Formatieren und neuaufsetzen des OS nix gebracht hat.
     
  24. 7. November 2008
    Ich habe für einen Kumpel ein neues System zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

    1. SCYTHE S-Flex SFF21E
    2. 500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166
    3. SHARKOON Rebel 9 Economy-Edition
    4. SCYTHE Katana 2 (SCKTN-2000) 1
    5. 2x 2GB MDT DDR2-800 (M948-800)
    6. INTEL Core2 Duo E8400 (EU80570PJ0806M)
    7. ENERMAX PRO82+ (EPR425AWT)
    8. LG GH-20NS
    9. POWERCOLOR Radeon HD4850 (A77C-PE3)
    10. GIGABYTE GA-EP45C-DS3R

    Leider gibt es folgendes Problem:
    Nach dem Starten fährt er direkt wieder runter, fährt dann wieder hoch und sendet die BIOS Post Message (das Bild vom Mainboard). Ab dann startet er wieder neu, usw.

    Ich habe die CPU nochmals ausgebaut und wieder eingebaut und alle Steckverbindungen getestet und überprüft. Die Festplatte läuft auch. Alle 4 Lüfter (Graka, CPU, Netzteil, Gehäuse) laufen auch.

    Ich habe gelesen, dass es evtl am Bios liegen könnte. Laut Homepage von Gigabyte unterstützt das Board die CPU. Muss eventuell ein Bios Update gemacht werden? Wenn ja, wie mache ich das?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.