Probleme mit 2 Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von maxi122, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2006
    Also, kurze schilderung meines problems.
    ich habe einen TFT Monitor und einen LCD TV
    beide habe ich an meine Ati Radeon X800 GTO angeschlossen.
    der LCD hat einen VGA anschluss wie auch der TFT.
    Der VGA des LCD wird über einen Adapter vom DVI ausgang bedient der TFT hat den orginalen VGA Anschluss der GraKa.
    Nun besteht folgendes problem. wenn ich den TV auf PC stelle und den Comüuter neu starte dann zeigt der TV den Computerbildschirm an sprich Spiele und Windowsoberfläche und der TFT gibt das selbe her.
    Wenn ich nun am TV auf Fernseh umschlte und nach einer weile wieder auf PC bekomm ich kein Bild mehr, woran kann das den liegen. Ich kann nur durch einen Neustart das Problem kurzzeitig beheben.
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: Probleme mit 2 Bildschirmen

    Ich denke es liegt an der Energieverwaltung von deinem TFT, du hast das warscheinlich so eingestellt, dass er sich nach 20 min automatisch abschaltet.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß Thor
     
  3. 15. Dezember 2006
    AW: Probleme mit 2 Bildschirmen

    Hast du auch die neuesten Treiber usw.? (Ich denke schon, aber man kann ja mal fragen )
    Ansonsten evtl. FK-Thors Variante, oder du machst es in Zukunft einfach so:
    Erst PC starten, dann TV auf PC stellen
     
  4. 15. Dezember 2006
    Gut, das Problem hat sich nun verändert.
    Ich konnte in den GraKa Treibern ( CCC ) meinen ersten Bildschirm clonen und der 2. Bildschirm ( LCD ) bekommt jetzt dauerxhaft ein signal.
    Jetzt hab ich am TFT1228x1024 aber der LCD macht nur 1024x768 d.h. wenn ich das Bild clone kann ich es am LCD noch hoch und runter schieben. Gibts da eine möglichkeit meine Anzeige am TFT zu belasen aber an den LCD in kleiner zu senden ?!?

    so es geht weiter
    das problem mit der auflösung besteht immernoch

    jetzt wollte ich eben WOW spielen, das problem ist das ich lediglich 4 Auflösungen in den Grafikeinstellungen wählen kann. alles über 12.. fehlt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.