probleme mit Abit IP35pro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von toto1988, 19. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    AW: Problem mit Abit IP35Pro

    Installiere mal die angezeigte PCI Karte im Gerätemanager manuell.
    Rechtsklick darauf>Aktualisieren>Software von einer Liste wählen und
    dann bei Durchsuchen auf der Abit CD auf den Ordner Driver verweisen.
    Evtl noch tiefer in den Ordner Realtek oder so klicken. Findest dann schon.
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Problem mit Abit IP35Pro

    Habs geschafft

    Musste zuerst einmal "kb888111xpsp2" Patch runterladen da der aber komischerweise nicht mit dem SP3 funktioniert auch noch das SP3 runterschmeißen und SP2 drauf machen.

    Danach die alten Realtek sachen deinstalliert, den Patch installiert und die Audio Treiber von der Abit cd installiert und jetzt gehts

    nochmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  3. 13. September 2008
    Bios probleme mit Abit IP35pro

    Mojn alle zusammen! Hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich^^

    Ich hab ein rießen problem mit meinem Abit IP35pro Mainboard.
    Und zwar wollte ich ein Bios Update machen, damit mein D2C E8400 gescheit erkannt wird und diverse fehlanzeigen der CPU Temperatur korrigiert werden.
    Also bin ich auf die HP von Abit gegangen und da steht das man das Bios per Diskette flashen soll?(
    nagut, also Diskettenlaufwerk beim Vater ausgebaut und bei mir angestöpselt. Problem ist nur, das man die Diskette DOS Bootfähig Formatieren muss und dann alle Dateien für des BiosUpdate draufmachen soll, aber dafür ist auf ner 3,5" Diskette(1,3MB) nicht genug platz! Nun gut, dann hab ich halt versucht das Bios über das Abit Tool UGuru zu flashen. Hat soweit auch alles geklappt, konnte auswählen das es Live übers Internet Updatet. Und dann kams.... bei 83% des Updates hängt sich windows auf, einfach so, hatte ja sonst nichts laufen oder so.
    Also blieb mir nichts anderes übrig als runter zu fahren.
    Und jetzt geht leider garnichts mehr! Sobald ich meinen PC hochfahre sagt er mir folgendes:
    "BIOS ROM checksum error
    Detecting floppy drive A media...
    INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    so wenn ich jetzt DOS bootfähige Diskette einlege kommt folgendes:
    "Disk I/O error
    Replace the disk, and then press any key"
    und wenn ich die Disk einlege wo das Bios Update drauf ist kommt folgendes:
    "Ungueltiges System
    Datentraeger wechseln und Taste druecken"
    also wie ichs auch mache, nichts tut sich.
    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich wieder des Bios installieren kann, dann scheinbar ist das wohl futsch gegangen als der PC sich beim Updaten aufgehangen hat.
    thx!
     
  4. 13. September 2008
    AW: Bios probleme mit Abit IP35pro

    ich habe mein update bei meinem IP35 Pro per usb Stick gemacht.

    KLICK
     
  5. 13. September 2008
    AW: Bios probleme mit Abit IP35pro

    ok... hast dann im Bios umgestellt, das er vom USB stick booten kann oder?
    Des problem ist, das ich ja garnicht mehr ins Bios kann, da es warscheinlich futsch ist, nach dem Hänger.
    Bin jetzt dabei mir ne Boot CD zu erstellen und versuch so jetzt doch noch das Bios zu flashen, hoffe des funkt so, sonst weiß ich echt net mehr weiter. :baby:
     
  6. 13. September 2008
    AW: Bios probleme mit Abit IP35pro

    hab dein BIOS grad geladen, das ist 1MiB groß... frage mich echt was du falsch machst, ne IO.SYS, MSDOS.SYS und COMMAND.COM liegen bei vllt 200kb, da passt der Rest (flashtool und BIOS) doch noch locker mit drauf

    Und wenn er
    schreibt würd ich auch mal genau das machen... mit BIOS drauf


    Wie weit kommt er denn beim booten? Wenn du schon nicht mehr ins BIOS kommst (was laut 1. Post unwahrscheinlich klingt) wäre n CMOS Reset vllt noch ne alternative. Oder n 5kg Hammer
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.