Probleme mit AUDI's Multitronic

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von buschu, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2007
    Moin!

    Ich hab einen AUDI A4 Avant, 2.5 TDI (120kw) multitronic.
    Wie bei vieln Modellen mit größeren und Drehmomentstärkeren Motoren, macht auch
    meine Multitronic Probleme.

    Sobald das Getriebe warm ist, gibt es häufig beim Anfahren ein starkes Rucken.
    Immer wenn die Mutlitronic die Fahrstufen (insegesamt 6) wechselt.
    Besonders bzw. ausschließlich im niederen Drehzahl bereich.

    Da ich das Fz gebraucht gekauft habe, und es inzwischen 150.000 km runter hat sieht AUDi nicht ein das Getriebe zu wechseln.
    Auf Kulanz wurde zwar ein Softwareupdate und noch das ein oder Andere gemacht, aber
    das Problem bleibt.
    Es behindert mich zwar nicht wirklich, da ich hauptsächlich lange Stercken auf der Autobahn fahre.

    Doch die Befürchtung, dass irgend etwas passieren könnte bleibt im Hinterkopf.

    Gerne würde ich ein ABT-Chiptuing einbauen, um noch mehr Sprit zu sparen, aber da er dadurch mehr Drehmoment erhalten würde, befürchte ich einen Stärkeren Verschleiß am Getriebe.
    Und wir wollen ja nichts beschwören.

    Ich bitte euch um eure Meinungen, Tipps und Tricks.

    Thanks im Voraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme AUDI's Multitronic
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.498
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.814
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.568
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.621
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    740