Probleme mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 29. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2011
    Hi RRler,

    ich habe da seit einiger Zeit probleme, ich wollte mal wieder ein Backup machen von meinem XBox360 Game aber wenn ich das reinlege erscheint immer "Lade Öffnen", dann habe ich befürchtet, es liegt eventuell an meinem Laufwerk da es schon was älter ist, hab mir bevor ich mir ein neues Kaufe von einer Freundin ein externes Laufwerk geliehen, ein LG GP08 Lite (Portable Super Multi Drive for Mini Notebook Users). Habe dann wie gewohnt mit ImgBurn die .dvd Datei rein, und DVD ins Laufwerk und versucht zu brennen, so nun kommt aber zwischen 0 und 26% immer eine fehlermeldung, habe nun bereits 4 Double Layer verbrannt, kann mir einer was dazu sagen? Woran liegt das? Habe bereits mehrere Geschwindigkeiten getestet, 2,4x, 2x und 1x aber immer das selbe, brenne ich zu langsam für den Brenner oder blockt irgendwas?

    Mein IDE LG Brenner brennt ansich das Spiel ohne fehler aber wenn ich es dann einlege tut es nicht, nach dem 2 brennen aber meistens dann doch, da ich nun aber auch einen neuen Spindel geöffnet habe und ich das seit dem habe könnte das auch an den Rohlingen liegen?

    Ich habe Platinum Rohlinge (ich weiss Verbatim ist besser aber sie haben immer getan bis jetzt und das ohne probleme)

    Hier mal das Bild von der Fehlermeldung:

    {bild-down: http://img219.imageshack.us/img219/6800/brenner.jpg}


    Laut Verpackung kann das externe Laufwerk DVD DL`s bis zu 6x brennen.
     
  2. 30. März 2011
    AW: Probleme mit Brenner

    Hoppala, ausversehen bedankt -.-


    Also, das mit den DL Xbox spielen brennen ist so eine sache.

    1. Brauchst du um Xbox spiele auslesen zu können ein Laufwerk mit geflashter Firmeware (Im Pc!)
    2. Kenn ich solche Probleme, ich hatte erst ein DL Brenner (über IDE) angeschlossen, der hat auch sehr oft einfach Probleme gemacht und nicht gebrannt (aber immer sporadisch).
    Mit einem externen (über usb) würde ich mir noch mehr sorgen machen.
    Ich hab mir dann für 17 EUR einen neuen Sata Brenner gekauft, mit klappt jetzt alles einwandfrei..

    also im zweifelsfall einfach nen neuen Brenner kaufen (kostet ja nicht die welt)
     
  3. 30. März 2011
    AW: Probleme mit Brenner

    ja habe nun getestet mit dem externen nur bilder auf die dl zu brennen das klappt genauso nicht egal mit welchem brennprogramm werde mir am freitag einen internen wieder kaufen von lg ist ja nicht so teuer ansich wollte ich mir ja auch einen externen kaufen aber lasse lieber die finger von
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.