Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von manitu, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2008
    Moin Leutz,

    ich bastel gerade an meiner ersten richtigen Page. Es geht erstmal um ganz allgemeine Probleme:

    #1: Ich habe alles mittig ausgerichtet, für das Textfeld gebe ich align=justify an um einen Blocksatz zu erhalten. Die funktioniert in Mozilla und Opera auch, nur der IE macht Probleme. Wenn ich es links/rechtsbündig ausrichte, stellt das für den IE keine Probleme dar, aber der Blocksatz irgendwie schon. Er richtet den text, ebenfalls wie die Grafiken mittig aus.

    #2: Ich habe die einzelnen Grafiken so zusammengefügt, dass sie nahtlos in einander übergehen (cellpadding=0, cellspacing=0, border=0) Nun hat der IE mal wieder einige Probleme das darzustellen.

    Ich habe mal zwei Screens beigefügt, um mein Problem zu verdeutlichen:

    Internet Explorer: http://www.1pic.eu/uploads/07.03.2008_17:02:12_ie.gif
    Mozilla Firefox: http://www.1pic.eu/uploads/07.03.2008_17:02:25_mf.gif

    Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Herzlichen DANKE!

    manitu
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

    Nabend,

    Nutze doch bitte keinen Tabelle zum Layouten, dieses Layout bietet sich wunderbar an, korrektes HTML zu lernen.

    1. Bitte selfhtml konsultieren : SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Ausrichtung und Absatzkontrolle
    2. Erübrigt sich wenn man vom überkommenen Tabellenlayout weg ist.

    PS: Bilder sind für die HTML - Hilfesuche absolut ungeeignet, um dir im Detail bei HTML zu helfen muss man Quellcode sehen, wobei ich dann trotzdem bei meinen zwei Punkten bleibe ;)
     
  4. #3 7. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

    Danke schonmal für deinen Beitrag, mit dem Text komme ich halbwegs hin, aber das mit den Grafiken bekomme ich nicht hin...

    aloha
     
  5. #4 7. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla


    Welche Grafiken jetzt genau?
     
  6. #5 7. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

    Header und Navi-Leisten sitzen nicht direkt aneinander. Habe aber border=0 eingegeben..

    aloha
     
  7. #6 7. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

    Du musst da mal beginnen mit CSS zu arbeiten und die überkommenen HTML - Attribute zu überspringen, weißt du, das ding ist einfach, ich kann deine probleme noch nicht mals nachvollziehen ...
     
  8. #7 8. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

    Wobei der IE auch mit korrektem CSS die Sachen zum Teil falsch darstellt ;) Da hilft dann nur ein Workaround, der meistens viel Arbeit und Blut kostet ^^
     
  9. #8 8. März 2008
    AW: Probleme mit Browserkompatribilität zwischen IE & Mozilla

    Bei dem Layout stellt der IE mit korrektem Layout gar nichts falsch dar, zumal mir meinen berufliche Erfahrung zeigt, dass immer noch jeder Browser unterschiedlich reagiert.
    Wobei ich sagen muss, die Bugs halten sich bei Standardlayouts arg in Grenzen. Ganz großes Thema für den IE sind die margin und paddings und dass er nicht alle Kindselektoren unterstützt, aber das wars doch auch schon.
    Ich muss mittlerweile mehr darauf achten, dass es in FFX/Safari/Opera gleich aussieht, als den IE7 und IE6, denn der IE7 verhält sich mittlerweile nahezu wie der FFX.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Browserkompatribilität zwischen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.786
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.092
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    8.084
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.049
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.058
  • Annonce

  • Annonce