Probleme mit dem Hintergrund meiner Website

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von dusty4all, 29. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Tag
    Ich habe erst vor kurzem mit HTML angefangen deswegen bin ich noch lange kein Pro
    Hier erst mal der der Quelltext:

    <html>
    <head>
    <title>Willkommen<title>
    <body>
    <font face="Tekton Pro Ext"size="40">
    <p align="center">Willkommen auf meiner Hompage<p>
    <body background="45.gif">
    </font>
    <font face="Arial Black">
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <a href="homepage2.html" target="_self">blabla</a>
    </body>
    </html>
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich jetzt die Datein im Ordner öffne geht alles perfekt auch mit dem Hintergrund.
    Jetzt wollte ich die Datein bei Funpic.de hochladen aber da passiert erst das:

    No File | xup.in

    Wenn ich jetzt die 2. Datei öffne sehe ich auch den Hintergrund nicht mehr.
    Ich komme aber über den Link zur anderen Datei.
    Was habe ich falsch gemacht? ( ich hoffe das ihr mein Problem versteht ) -.-
     
  2. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Probleme mit dem Hintergrund meiner Website

    Hi,

    also du musst immer eine index im verzeichnis haben. Also die homepage.html in index.html umbennen, dann wird diese direkt geöffnet.
    Zweiter Fehler: Dein Bild heißt 45.GIF und im Quellcode 45.gif. Fällt dir was auf? ja die Groß- und Kleinschreibung ist hier relevant. Also einmal ändern, dann gehts

    Und bei weiteren Fragen, Anregungen usw
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

    Ist die beste SEite

    greetz
     
  3. 29. November 2008
    AW: Probleme mit dem Hintergrund meiner Website

    Du solltest auch von Anfang an versuchen, Inhalt und Design zu trennen. Das bedeutet: Keinerlei Style-Angaben (beispielsweise Schriftart oder -größe) im HTML-Dokument angeben, sondern allen Elementen per CSS Eigenschaften zuweisen.
     
  4. 29. November 2008
    AW: Probleme mit dem Hintergrund meiner Website

    Hab dein Code mal berichtigt.
    HTML:
    <html>
     <head>
     <title>Willkommen</title>
     </head>
     <body background="45.gif">
     <font face="Tekton Pro Ext" size="40">
     <p align="center">Willkommen auf meiner Hompage</p>
     </font>
     <font face="Arial Black">
     <br><br><br><br>
     <a href="homepage2.html" target="_self">blabla</a>
     </font>
     </body>
    </html>
    
    Du solltest dir auch angewöhnen innerhalb der Tags einzurücken, der lesbarkeit wegen.

    MFG Ralphwiggum
     
  5. 30. November 2008
    AW: Probleme mit dem Hintergrund meiner Website

    Ja danke dafür ich habe das hinbekommen
    Ich wollte jetzt nur noch wissen wie man ein bild im header einfügen kann?
     
  6. 30. November 2008
    AW: Probleme mit dem Hintergrund meiner Website

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

    html grundlagen => meta
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.