Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von gal, 2. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2011
    Tach,
    ich hab mir nen Denon AVR 1311 gekauft und habe ihn heute mal angeschlossen. Ich möchte meinen Sat-Receiver, Xbox 360 und Bluray Player an dem Receiver anschließen (alles per HDMI) und dann über den HDMI Ausgang auf meinen Fernseher bringen.

    - Sat-Receiver funktioniert ohne Probleme
    - Bluray Player (Fernseher und Player von Samsung, weiß nicht ob man da irgendwas ausschalten muss (Anynet+ und BDWise hab ich schon ausgemacht) bringt mir nur beim einschalten des Bluray-Players kurz den Startscreen vom Bluray-Player ("Samsung Blu-Ray Player") und dann ist das Bild weg, Ton wird wunderbar im 5.1 übertragen
    - Xbox 360 per HDMI bringt weder Ton noch Bild

    was mach ich falsch?

    Hier wäre die Bedienungsanleitung wenn das weiterhilft:

    http://denon.de/DocumentMaster/DE/Bed_AVR-1311.pdf


    Danke schonmal, bw's gehen wie immer raus.
     
  2. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Update:
    Bei der Xbox 360 krieg ich nun auch Ton, war ne falsche Einstellung an der Xbox...

    Bild ist trotzdem noch weg
     
  3. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Versuch mal andere HDMI Kabel, ist recht üblich dass die Xbox einige HDMI Kabel verschmäht, unter anderem das Hama-Zeug.
    Hängt irgendwie mit ihrer nicht vorhandenen 1.3 Kompatibilität zusammen.

    An sonsten mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. auf 720p runtergedreht?
     
  4. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    das HDMI-Kabel ist komplett neu und davor hatte ich auch immer den Component-Ausgang genutzt. Außerdem funktioniert sowohl die Xbox als auch der Bluray-Player perfekt wenn ich sie direkt an den Fernseher anschließe. Also muss es irgendwo ein Setup-Fehler sein. Entweder am Receiver oder an den jeweiligen Geräten.
     
  5. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Hast du mal die XBOX an den funktionierenden HDMI Anschluss angeklemmt? Also der, in dem jetzt der SAT ist?
     
  6. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Hoi,

    also mein AVR-1911 hat am Anfang auch Probleme mit Rechner und einem alten 720p Plasma gemacht.
    (Bild ging zwischendrin mal weg für 2-3 Sekunden, Ton ok)

    Ich hab ihn dann so eingestellt, dass er nur das Bildsignal per HDMI überträgt und Audio über ein separates optisches Digitalkabel, das hat bei mir geholfen...

    Hatte auch son billig 30-EUR HDMI Kabel... also vllt versuchst du mal testweise die Signale einzeln (über versch. Eingänge) zu speisen oder ein "besseres" Kabel zu verwenden


    g33tz
    mdaboss
     
  7. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    ich hab schon jegliche Kombination aus HDMI Eingängen und Kabeln versucht. Alle vergebens...

    // Das komische ist ja, dass der Sat-Receiver ohne Probleme funktioniert. Ich find einfach keine großen Einstellungsmöglichkeiten am AV-Receiver. Er hat ja keine Benutzeroberfläche aufm Fernseher sondern nur über das Receiver-eigene Display und da kann man nicht viel machen oder überseh ich da irgendwas?
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    also zum splitten des Signals bzw Audio über HDMI verhindern steht ja was auf Seite 34 (Input Mode)
    wär ja nur ein Versuch, aber bei mir hat das geholfen, auch wenn du jetzt kein separates Audiokabel zur Verfügung hättest, könnte man sehen ob das Bild kommt, wenn man den Ton über HDMI deaktiviert.
     
  9. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    also ich hab jetzt in den Einstellungen rumgespielt und folgende Einstellungen vorgenommen:

    Opt, Coax und Component bei Input Assign (Handbuch S.33) alle auf OFF, weil ich dort ja auch nichts angeschlossen habe. Läuft ja alles über HDMI und das betrifft die oben genannten 3 Möglichkeiten ja nicht oder?

    Video Select auf SOURCE und Input Mode auf HDMI (beides S.34)

    ist bzw. wäre das so richtig eingestellt? Bild hab ich nämlich immernoch keins.
     
  10. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Noch mal zusammenfassend, nur weil der Sat geht heißt das nicht dass auch die Xbox tut wie sie soll.
    Es ist eben oft so, dass genau die Kombi Xbox an Reciever nicht geht, Xbox an Tv hat damit nix zu tun, da andere Gerätekombi.
    Es wird ja immer zwischen zwei Geräten ausgehandelt und eben da geht es mit manchen Kabeln nicht.

    So weit ich seh gibt es keine Einstellung am Receiver die darauf großen Einfluss hat.

    Was für ein Ausgangssignal gibt denn die Xbox aus (Auflösung, Frequenz)?
     
  11. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    mja...fast:

    zum testen würde ich dann aber versuchen Input Mode (sound) nicht auf HDMI oder Auto zu stellen, also Digital falls das geht...

    ansonsten weiß ich auch net mehr weiter... ?(
     
  12. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    die Xbox gibt 1080p aus, die Frequenz weiß ich nicht, wo kann man die nachschauen? Damit, dass der Sat-Receiver geht möcht ich auch hauptsächlich sagen, dass ich glaube, dass der AVR nicht defekt ist sondern dass es eine Sache der Einstellung ist.

    Ich versuche das morgen nochmal mit dem Input HDMI wie du es beschrieben hast, aber ich glaube das hatte ich schonmal versucht. Bin mit meinem Latein solangsam auch am Ende...

    Danke schonmal an alle. BW's sind verteilt. Ich würde mich dennoch über weitere Hilfen freuen.
     
  13. 2. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Kurze Frage:

    Den funktionierenden Sat-Reciever mal an allen HDMI Eingängen ausprobiert?
    Um zu schauen, ob die Einstellungen für die Eingänge theoretisch korrekt sind.

    mfg
     
  14. 3. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    hatte heute kein zeit zum schauen, werd ich morgen mal ausprobieren, danke.

    hat sonst noch jemand einen vorschlag? kann es am ton liegen? der sat receiver überträgt nur stereo und xbox sowie bluray player mit DTS. vll. blockiert ja dann irgendwas das bild?!
     
  15. 4. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Kann nix mit dem Ton zu tun haben.
    Es kommt einfach keine Bildaushandlung zustande.
     
  16. 4. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    hab das jetzt gerade mal versucht und der Sat-Receiver geht an allen Kanälen.

    //Update:

    hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass man erst die Geräte anmachen soll und dann erst den AVR, das hab ich gerade mal gemacht und tatsächlich ging der Bluray-Player dann, aber das Bild hat total geruckelt und nach 2min war das Bild wieder weg. Jetzt gehts auch mit dieser Möglichkeit auch nicht mehr...
     
  17. 5. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    push
     
  18. 5. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    mal was ganz doofes: hast du mal beim service von denon angerufen?

    vielleicht ist das problem ja ein bekanntes und die können dir schnell weiterhelfen.
    ich habe bei google geguckt, aber leider nichts zu dem thema gefunden. habe nur deinen beitrag im HIFI forum entdeckt leider hat dir dort auch noch keiner weiterhelfen können.

    also wie gesagt: ruf mal im support an oder schreibe denen ne mail. besser ist natürlich anrufen.

    wenn alles nicht funktioniert, dann würde ich dir zu einem anderen receiver rate.
    z.b. : Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver (HDMI 1.4 mit 3D Video, ARC, HD-Audio, Dolby PL IIz, Universal Port, Gaming Modi) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    der kostet zwar 50EUR mehr als der denon, hat aber sehr gute funktionen und ein menü, welches du auch vom fernseher aus bedienen kannst, d.h. dass du nicht mehr auf das kleine display am avr gucken musst

    überleg es dir mal.

    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

    greetings ESP

    EDIT: mir ist noch eine idee gekommen. wenn die xbox über nen optischen ausgang verfügt, dann kannst du sie ja per toslink mit dem receiver verbinden und da das HDMI kabel direkt in den TV. dann hast du bild und der ton wird über den receiver an deine lautsprecher weitergegeben. ist vielleicht nicht die lösung, die du möchtest, bringt dich aber zum gleichen ziel.
     
  19. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    Da gibts nur ne kostenpflichtige Hotline und da ruf ich prinzipiell nicht an, weil ich sowas ne Frechheit finde.
    Wenn ich ihn zurückgebe, werde ich auf jeden fall über deine Alternative nachdenken, danke.
    Das Problem ist ja nicht nur die Xbox sondern auch der Bluray Player wegen dem ich hauptsächlich den Receiver gekauft habe und beide krieg ich ja nicht gleichzeitig angesteckt. Das muss auch irgendwie anders gelöst werden
     
  20. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    oh tut mir leid! ich habe mich verlesen. ich habe gelesen, dass der bluray player funktioniert und die xbox nur ton ausgibt.
    tut mir leid!

    hast du eine möglichkeit die firmware zu updaten beim denon? hast du die neuste firmware auf dem bluray player?

    das mit der kostenpflichtigen hotline würde ich auch nicht machen. das ist abzocke - da hast du recht. ich habe bis jetzt zum glück nur kostenfreie hotlines anrufen müssen und das ein oder andere mal konnte man mir helfen.

    hast du denn schon alles bei google nach deinem problem durchsucht?

    hast du alle einstellungen am player und der box zurückgesetzt und es dann nochmal probiert?


    also ich tippe auf eine inkompabilität zwischen den geräten und dem player. defekt ist es vielleicht nicht.

    ich drück dir die daumen, dass du den fehler noch findest.
    und überleg dir gut, ob du nich doch lieber den onkyo haben willst. ist - meiner meinung nach - der beste av receiver in der preisklasse. ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem.


    greetings ESP
     
  21. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    kein thema ich glaube trotzdem immernoch dass es nur irgendwo eine falsche einstellung ist, da der blurayplayer ja 1mal für ca. 2min ging, also ist es ja möglich eine Verbindung herzustellen. Außerdem hat ein Kumpel von einem Kumpel das gleiche Gerät wie ich und bei ihm funktioniert die Xbox. Ich bin nur übers Wochenende nicht in meiner Wohnung und kann gerade nicht mehr rumprobieren. Firmware von Bluray-Player wurde geupdated und die Xbox updatet sich ja immer selber. Ich weiß nicht wie ich den Denon updaten kann, wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt. Bei google hab ich ca. die ersten 6-7 Seiten komplett durchgelesen über das Problem. Es ist bekannt und es wurde oft darüber in Foren gesprochen allerdings nur mit 1 Lösungsansatz der bei mir eben auch das Ergebnis gebracht hat, dass der Bluray Player 2min ging. Habe ich denn die Möglichkeit bei Amazon etwas zurückzuschicken und dafür etwas anderes zu bestellen? Ich würde dennoch gerne mit meinem Denon das Problem lösen, da für mich als Student 60€ mehr ordentlich Geld ist

    Vielen Dank nochmal an alle die helfen. BW's sind an alle schon raus. Sobald ich wieder kann gibt es nochmal welche.
     
  22. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    ja ich verstehe dich bin selber auch student. leider kenne ich deinen receiver nicht und du hast ja selber schon alles bei google gelesen.

    zum amazon: bei amazon kannst du alles innerhalb von 14 tagen KOSTENLOS zurückschicken ohne ne angeabe von gründen. dann bekommst du dein geld wieder. bestimmt machen sie dir auch eine guteschrift, dass du etwas anderes bestellen kannst. würde aber aufs gleiche hinauskommen.
    ich stöber jetzt selber nochmal ein bisschen. vielleicht finde ich ja was zu deinem problem. hab gestern auch mal ein bisschen gelese, bin dort aber nicht fündig geworden.

    eins fällt mir noch ein. überprüfe mal, welche sorte HDMI kabel der denon nimmt (also 1.2, 1.3a/b/c, oder sogar 1.4, was ich nicht glaube) und dann prüfe mal, was du für kabel hast. da gibt es nämlich unterschiede. mehr fällt mir leider im moment auch nicht ein

    greetings ESP

    EDIT: ich habe herrausgefunden, dass der player schon die 3D fähigen 1.4a nimmt. weißt du, was du für kabel hast? also ich würde dir 1.3b oder 1.3c empfehlen. ich hatte selber mal extreme bild und ton störungen, weil ich schlechte kabel hatte, glaube aber nicht, dass dein problem daran liegt.

    EDIT 2: prüfe mal, ob du HDCP auf "automatisch" oder auf "an" hast. diese einstellung sollte auf "an" sein.
     
  23. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    kabel kann ich grad auswendig nicht sagen, muss ich nachschauen, wenn ich am montag wieder in der wohnung bin.

    wo kann man das auf HDCP stellen? am denon meinst du?
     
  24. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    soweit ich das gelesen habe schon. kann ich dir aber auch nich genau sagen.
     
  25. 6. Mai 2011
    AW: Probleme mit Denon AV-Receiver 1311 (Bild und Ton)

    ich hab gerade mal das handbuch durchsuchen lassen (pdf) und bin nur in einem Punkt auf HDCP gestoßen und ich zitiere:

    das könnte also rein theoretisch ein grund sein, allerdings unterstützt bei mir jedes Gerät HDCP. also kanns das nicht sein, aber ich finde auch keine Einstellungen für HDCP am Denon.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.