Probleme mit der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 10. Oktober 2012 .

  1. 10. Oktober 2012
    Hey Leute,

    ich schildere Euch kurz mein Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen und hab mir eine 32Mbit/s Internetverbindung zugelegt.
    Am Anfang lief alles easy, seit vorgestern aber hab ich immense Probleme.
    1. Es kommt viel weniger an, als sollte. Ich hab einen Test mit Speedmeter gemacht, der sagt mir ich komme auf 6-10Mbit/s, was natürlich schonmal gar nicht geht.
    2. Speedmeter sagt mein Provider sei "superkabel.de" und zeigt mir, dass ich mit Kabel Deutschland GmbH 12x schneller surfen würde.
    - Wie kann das sein? Ich bin doch bei Kabel Deutschland, wollen die mich irgendwie an der Nase herumführen?
    3. 6-10Mbit/s sollten trotzdem ausreichen um einen Film zu streamen, wovon ich gerade nur träumen kann, nichtmal das funktioniert.
    4. Vorgestern hab ich bei Kabel Deutschland angerufen und der Mitarbeiter wollte mir weißmachen mein Router sei ihm nicht als online aufgeführt, die Leitung muss aber ja anscheinend funktionieren, sonst hätte ich ja kein Internet.

    Mein Router ist ein Hitron, mein Computer ein iMac 10,1, ca. 2 Jahre alt.
    Ich bin über Wlan drin, der Router steht ca. 2 Meter vom iMac weg, ohne Wand oder Ähnliches dazwischen.

    Kann mir jemand zu den drei Punkten was sagen? Ich würde ja jetzt bei Kabel Deutschland anrufen, aber die Hotline ist nur bis 22 Uhr frei und vielleicht kann mir ja schon jetzt wer helfen.
     
  2. 10. Oktober 2012
    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Wenn ich "www.superkabel.de" im Browser eingebe, lande ich bei Kabel Deutschland, und ein Virus ist auf nem iMAC ja 'eigentlich' auszuschließen, musst wohl warten bis du wieder anrufen kannst..

    Ich finde das kann nur ein technischer Fehler von deren Seite sein oder jemand surft mit ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Oktober 2012
    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Es könnte sein, dass du noch Programme hast die deine leitung belasten dann wird der Test verfälscht.

    Ich würde mal einen unabhängigen Test machen geh mal auf wieistmeineip.de, da kannst du auch einen Test machen.

    Grundsätzlich ist es ja so das 32mbit nicht glei 32mbit ist. Allerdings ist 6-10 schon sehr wenig.

    Du könntest dir mal nen Router von nem Kumpel abziehn und schaun ob der Router nicht mehr so ganz richtig läuft (glaub ich aber nicht).

    Auch mal Probieren ob es mit einem Lan Kabel besser läuft könnte an der W-Lan Antenne liegen.

    Grüße
    Hill
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.