Probleme mit DSL Router Und Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Thal, 27. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2009
    Hallo zusammen,

    und zwar hab ich ein kleines Problem mit der Einrichtung eines DSL Netzwerks über Router. Das ganze ist wie folgt angeschlossen.

    An der TAE Dose ist der Spliter angeschlossen von da aus geht es weiter zum NTBA und vom NTBA zur Telefonanlage - T Concept X1321. An der Telefonanlage sind alle Plätze belegt und es werden weitere TAE Dosen im Haus damit versorgt. Vom Spliter geht dann noch ein Kabel ins DSL Modem wo der Router ( Speedport W700V) hinkommen soll. Jetzt kommt aber das hauptproblem. Die Pc Sollen nicht im selben Raum vesorgt werden sondern im Nebenraum. Jetzt wurde das Alte DSL modem über den T-Concept X1321 per Netzwerkkable angeschlossen was in den nächten Raum führt dort ist also eine Buchse um ein Netzwerkable anzuschliesen.

    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht bräuchte ich doch dort nur den Router reinstecken die Zugangsdaten eingeben alle Pc's anschliessen und fertig. Nur will das ganze einfach nicht klappen.
    Ich Steck den Router ein Die DSL Lampe leuchtet dauherhaft aber weiter komm ich nicht. Zugangsdaten wurde auch schon gecheckt und die Netzerwerkeinstellungen der Pc's auch das ganze soll per DHCP versorgt werden.

    Könnte es sein das der Störfaktor der Router selber ist und der Probleme mit dem Vorgeschalteten Modem hat ? Hab auch schon probiert den Router direkt am Splitter anzuschlissen und eine Verbindung zu bekommen aber da tut sich auch nix.

    Könnte es der Router sein oder womöglich einfach ein zu alter Spliter ? Mit dem alten Modem und per PPOE Einwahl klappt alles Prima ich bin echt ratlos und frag mich schon ob ich nicht evt einfach mal ein ganz normalen Router probieren soll ohne Internttelefonie und Wlan etc weil das ganze nicht benögtigt wird telefoniert werden soll weiterhin über die Telefonanlage.

    Wäre über jede Hilfe dankbar.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2009
    AW: Probleme mit DSL Router Und Telefonanlage

    netzwerk einstellungen wirklich richtig ?
    eigendlich, sollte es so klappen, habe jetzt beim lesen zumindest kein fehler entdeckt...
     
  4. #3 27. März 2009
    AW: Probleme mit DSL Router Und Telefonanlage

    Hab die Netzwerkkarten sogar nochmal komplett deinstalliert und neuinstalliert. Im InternetExplorer auch alle Alten PPOE Sachen rausgeschmissen. Und keine Festen Ip vergeben da ja DHCP aktviert ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter ich bin schon kurz davor ein einfachen normalen DSL Router zu kaufen. Das Speedport ja auch noch eine ganze Telefonanlage für VOIP drin die nicht benötigt wird evt gibt es ja damit probleme aber wenn alles deaktviert ist und das Speedport nur als Router funktionieren soll sollte es ja auch so klappen.
     
  5. #4 27. März 2009
    AW: Probleme mit DSL Router Und Telefonanlage

    Einfach auf der unterseite vom Speedport den Schalter int/ext auf extern stellen.
    Dann den SP kurz vom Strom nehmen und wieder anmachen ;)

    Edit: Du musst allerdings das Kabel vom Modem zum Speedport in den LAN1 Port
    stecken.
     
  6. #5 27. März 2009
    AW: Probleme mit DSL Router Und Telefonanlage

    Werde ich mal ausprobieren und dann berichten vielen Dank.

    *edit* Hat sich rausgestellt dass der Router ein defekt hatte direkt ein neuen gekauft und damit ging es 1a trotzdem danke für die Hilfe Bewertungen sind raus. Ich mach dann auch direkt mal zu.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme DSL Router
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.025
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    979
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.057
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    460
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    378