Probleme mit externer ESATA-Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jogibär, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2008
    Servus,
    habe folgendes Problem:
    habe eine externe Western Digital Festplatte mit 500 GB gekauft.
    mit diesen Anschlüssen:Firewire 800,Firewire 800 to 400 und USB 2.0

    wenn ich die Festplatte am Rechner anschliesse,brennt zwar ds LED an der Platte,aber der PC
    kann sie nicht erkennen,Hab auf meinem Rechner ne 250er SATA laufen,die externe ist aber ne ESATA
    Liegt es vielleicht daran?
    In der Beschreibung steht zwar wie´s angeschlossen werden soll,geht aber trotzdem nicht.
    wird evtl.ne zusätzliche Software benötigt?Wenn ja welche?
    Für funktionierende LÖSUNGEN,werden Bewertungen abgegeben als Gegenleistung!

    mein PC:Dualcore 1.5Ghz intel,1024MB Ram.250Gb Festplatte,Graka Nvidia 6700 XL 128 MB,OS Win XP Home
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2008
    AW: Probleme mit externer ESATA-Platte

    und wie ist die angeschlossen. usb ?

    comtech-info.de - de beste bron van informatie over Computer. Deze website is te koop! kleine info


    aus einem forum :

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Mainboard ist von ASUS, das M2N32 WS Professional mit nForce 590 SLI Chipsatz.

    Problem:

    Die über eSATA angeschlossene SATA-HD in einem eSATA-Gehäuse von Sharkoon, wurde überhaupt nicht erkannt. Weder auf dem Arbeitsplatz/Datenträgerverwaltung/Gerätemanger. Also einfach nix anzufangen mit dem Ding.

    Lösung:

    Ich mußte im BIOS den RAID-Controller aktivieren. Fertig, und auch Hotplug war kein Problem mehr.

    Vielleicht hilft es dir, falls nicht haben evtl. ander etwas davon.
    Wenn es nicht geholfen hat, hilft oftmals ein Anruf beim Hersteller des Mainboards.




    gruss finas
     
  4. #3 15. Februar 2008
    AW: Probleme mit externer ESATA-Platte

    Anschluss über USB
    Werde dein Tipp mal ausprobieren,danke schön
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme externer ESATA
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.592
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.904
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.695
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
  5. Antworten:
    177
    Aufrufe:
    2.750