Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2006
    Hab schon alle Ports ausprobiert..
    Im BIOS scheint auch alles in Ordnung zu sein..

    Ich kann mir wirklich nicht erklären warum er den nicht annimmt
     
  2. 17. Juni 2006
    naja wenn du sagst das sie neu ist dann tausch sie um aber am besten teste sie noch ma an einem anderen PC
     
  3. 17. Juni 2006
    Also ich bin auch so gut wie überfragt, Sicher das du USB 2.0 hast und nicht noch 1.0 aber bei deinem Rechner unwahrscheinlich!

    Ansonsten bleibt dir wohl nix übrig innen laden zu gehen und das Umzutausen sagste deinfach die wird nicht erkannt und ist Deffekt!
     
  4. 17. Juni 2006
    ne selbst wenns USB 1 wäre dann ist die platte trotzdem noch kompatibel dazu, naja teste sie ma wo andersn und wens nix wird dan wieder zurück in den ladne.
     
  5. 17. Juni 2006
    Yoa.. werd ich machen..
    Ich geh morgen zu 'nem Kumpel rüber und teste sie erstmal dort..
    Und wenns dann immernoch nich funzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an meinem
    Rechner liegt..

    Ihr bekommt trotzdem beide 'nen 10er dafür, dass Ihr euch die Zeit genommen habt zu helfen.
     
  6. 22. Juli 2006
    Mit externer Festplatte

    Hallo zusammen!
    Seitdem ich gestern ein RAR-Archiv auf meiner externen Festplatte entpackt habe, habe ich folgendes Problem:

    Den Rechner kann ich ganz normal hochfahren und der läuft auch ganz normal. Sobald ich aber die externe Festplatte einschalte, bleibt der Rechner hängen. Dann geht garnichts mehr, nur noch ausschalten per Resetknopf und neustarten.
    Einen Virus in diesem Archiv kann ich ausschließen. Aber ich habe keine Ahnung woran das jetzt liegen kann.

    OS: Windows XP Pro, SP 2

    Hoffe jemand hat nen Vorschlag


    EDIT:
    Habe grade gemerkt, dass das gleiche Problem auftritt, wenn ich meine USB HUB anschließe. Hab jetzt mal mit menier USB Maus alle Ports ausprobiert und damit funktioniert jeder.
     
  7. 22. Juli 2006
    Installier mal deine USB Treiber neu das könnte helfen.
    Ich glaub eher nicht dass der Fehler mit deinem RAR Archiv zusammen hängt das er ja auch bein HUB zicken macht.
     
  8. 22. Juli 2006
    RE: Mit externer Festplatte

    tachen,
    dann probier mal den usb treiber runter zu schmeisen und neu drauf zu machen, falls das dann auch noch nicht funktioniert dann formatier mal, dann funktioniert das bestimmt.
    mfg fifi
     
  9. 22. Juli 2006
    Hab ich schon probiert. Hab vorhin auch schonmal C: platt gemacht, weils eh nochmal nötig war aber jetzt habe ich noch immer das gleiche Problem.
    Habe die Treiber danach auch schon mehrmals deinstalliert aber es ändert einfach nichts.
     
  10. 22. Juli 2006
    Vllt hat aber auch dein USB Port ein Problem mit dem USB Port der Externen FEstplatte.
    Was für eine Festplatte ist das und was für ein Externens Gehäuse hast du ?
     
  11. 22. Juli 2006
    Dann würde es aber kein Problem mit dem HUB geben, wenns an der Festplatte liegt.
    Gehäuse Sansun U3.5
     
  12. 23. Juli 2006
    weiss ja nicht was du so für möglichkeiten hast, aber ich würde folgendes probieren:

    1. die externe festplatte an einen anderen rechner anschließen
    und/oder
    2. eine andere festplatte in das externgehäuse einbauen
    und/oder
    3. die platte aus dem externgehäuse woanders einbauen
    und/oder
    4. die externe festplatte mit dem usb hub an einen anderen rechner anschießen
    usw usw usw

    systematisch durchprobieren, so kannste ganz sicher feststellen, an welchem teil es denn überhaupt liegt. bevor du das nicht weisst kannst du nur mit luck zu einer lösung kommen ^^
     
  13. 23. Juli 2006
    Doch es könnte ja den HUB genauso stören von daher...


    Probier das mal durch dann weiß eig an was es liegt


    Sagt mir nulpe... kann vllt auch daran liegen weil es einfachn billigprodukt oder noname ist (kann natürlich auch sein das ich es nur net kenne )
     
  14. 23. Juli 2006
    wenn er die platte oder das hub direkt an die USB ports am Mainboard anschließt ist das gehäuse vollkommen egal nur mal so als anmerkung
     
  15. 6. November 2006
    Problem mit externer Festplatte

    Hi

    ich habe eine 2 1/2° externe Festplatte und habe nun folgendes Problem:

    Immer wenn ich auf der Platte eine Datein (zB. Image von DVDs) die größer ist als 4GB bekomme ich immer die Fehlermeldung das nicht genug Platz auf der Festplatte vorhanden sei, obwohl noch mehr als die Hälfte (40GB) frei ist.

    An was liegt das, kann man das ändern???
     
  16. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Mit welchem Dateisystem ist die Festplatte formatiert?
    FAT32 unterstützt Dateien bis max. 4 GB

    formatier die Festplatte unter Windows am besten mit NTFS, falls du sie unter Linux nutzt ext3.
     
  17. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Oder falls es eine ausnahme ist einfach die datei Splitten.. *mit winrar zb..*

    hatte das selbe problem mit dem 7 Gb großen Dark messiah image ^^
     
  18. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    jopp, das dateisystem des datenträgers durch formatieren ändern (auf ntfs). ich vermute das du im moment fat32 verwendest, da ist soweit ich weis die max. dateigröße 4gb.

    lol, ich war zu langsam... ^^
     
  19. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hi!
    Die Platte ist mit 99%iger Sicherheit auf FAT32 formatiert...
    Finde das Format auch besser... Läuft stabiler... Vor allem bei externen Datenträgern...
    Nachteil ist halt die Sache mit der Dateigröße.

    Dann sichere dir all deine Daten von der Platte und formatiere (am besten mit Acronis Disk Director Suite) auf NTFS.
     
  20. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Du kannst auch mit Norton PartitionMagic 8.0 konvertieren in NTFS. Dann brauchst du nicht zu formatieren oder die Dateien verschieben so weit ich weiss
     
  21. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Der DOS - Befehl convert reicht auch vollkommen dazu!
    Empfehle ich aber nicht bei externen Platten, denn hier sollte Kompatibilität im Vordergrund stehen also lieber bei FAT32 bleiben.
     
  22. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Da bin ich mir nicht sicher... Ich habe @ronny130286 jetzt mal die Acronis-Boot CD geschickt...
    Sollte man immer parat haben...
    Aber wäre nett, wenn er den Link nicht weitergeben würde
    PartitionMagic ist zwar neben SystemWorks das einzig gute Tool von Norton (meine Meinung) ... Es lässt sich aber richtig mies entfernen... Ist bei allen Nortonprogs so...
    Acronis Disk Director ist auch bei CHIP auf Platz 1 der Partitionierer... Und die CHIP-Redaktion weiß schließlich warum


    ///edit: Der DOS-Befehl ist zwar schön und gut... Aber naja... Sollte er lieber die Finger von lassen... Einige Kunden von mir hatten damit schon sehr schlechte Erfahrungen... Möchte ich hier jetzt nicht ausweiten.
    Und wegen Kompatibilität bin ich deiner Meinung @MakenX... Wenn der kleine @ronny die Platte nur zur Datensicherung nutzt, kann er größere Files ja in rar-Archiven splitten...
     
  23. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    jep, ist sicher Fat32- du musst dir einfach einen Konvertierer suchen, der dir die ganze Sache auf NTFS konvertiert
    Bei Fat32 ist bei 4 GB Schluss, hatte dasselbe Problem
     
  24. 6. November 2006
    AW: Problem mit externer Festplatte

    1A klasse danke hat funktioniert!!!

    Aber ich verstehe das net weil eine von meinen 4 internen Festplatten hat auch nur FAT 32 und auf der kann ich auch datein speicher die größer als 4GB sind.
    Liegt das an der USB Platte oder echt nur am Format???
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.