Probleme mit FritzBox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TS|2k4, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    Hey leute,.. nun ja.. hatte jetzt die wahl zwischen "Netzwerk & Internet" und " Computer & Technik" Sektion. Habe mich nun für diese hier entschieden ;)

    also Prob betrifft nicht mich,.. sondern eine Freundin.

    Sie sagt, dass sie immer bei Neustart, die Treiber für ihre Box deinstallieren und dann wieder installieren muss, damit sie funzt!

    Mal ihre beschreibung des Problems:

    Wenn ihr vll selber mal diese Erfahruzng gemacht habt, oder das Prob bekannt ist.
    Wäre es nice, wenn ihr mir sagen könntet wie das Prob zu beheben ist.

    FritzBox ist jetzt ca. nen halbes jahr jung.

    Danke allen..

    bws gehen raus bei hilfe :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Probleme mit FritzBox

    Normalerweise installiert man die aktuelle firmware auf der Fritzbox. Da die Fritz Box ein Router ist wird dein PC normalerweise automatisch erkannt.
    Dein Problem scheint keine Fritz Box zu sein sondern eine Fritz Card. Dafür benötigt man Treiber. Eine FritzBox braucht nichts dergleichen außer hin und wieder mal ein Firmwareupdate. Wenn du mir die Produkdetails gibst kann ich dir denke ich besser weiterhelfen.

    Wenn es wirklich eine FritzBox ist. Dann sag mir bitte was für Treiber deine Freundin immer installiert und wie ihr PC mit der Box (evtl. alle PCs im Haushalt) verbunden sind/ist.
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: Probleme mit FritzBox

    mömchen ich frag mal

    edite dann!

    thx schonmal!

    EDIT:

    Nun ja also viel konnte ich aus ihr nicht quetschen :D hat nciht wirklich plan vom allen.. aber sie wusste das der Rechner per USB W-Lan Stick mit der FritzBox verbunden ist. und nur der eine Rechner an s Netz angeschlossen ist. Wegen Treiber konnte sie mir nicht wirklich eine Info geben .. da
    .. naja.. ^^ vll reichen dir ja die Info.. ansonsten müsste ich da mal vorbeistarten und mal nach den Infos gucken..

    danke aber für deine Mühen!!
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: Probleme mit FritzBox

    :) noja Ich bräuchte den Hersteller des Sticks noch... Dann kann ich euch zumindest vielleicht schon mal ein wenig weiterhelfen. Sie installiert doch den Treiber für den Stick wenn überhaupt, oder?
    Und das Modell der Fritz Box bitte noch. Steht normalerweise dabei :)
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: Probleme mit FritzBox

    mmh bei ner 50:50 chance trotzdem vergeigt....schwach :)

    moved to Netzwerk & Internet
     
  7. #6 4. Dezember 2006
    AW: Probleme mit FritzBox

    ich kappiere es nicht ganz^^

    wenn sie sagt das die DSL Lampe nicht blingt, dann ist sie nicht mit demInternet verbunden ?

    Kannst evtl ml in erfahrung bringen was sie für nen vertrag hat?

    Volumen / zeittarif??

    Ansonsten sollte man mal die FritzBox einstellungen checken und den richtigen treiber für den Stick installiern,
    evtl fährste mal bei ihr vorbei und lässt dir ihre Vorgehensweise zeigen :)

    Dann postets du es hier nochmal :)

    Gruß BenQ
     
  8. #7 4. Dezember 2006
    AW: Probleme mit FritzBox

    also ich vermute mal das sie wie beschrieben per wlan auf die box connected! und wenn sie den pc neustartet wird wohl der wlan stick rumspinnen! deshalb muss sie die den wlan stick dann neu installieren und nicht die fritz.box.

    bei der fritz.box geht dann sicherlich die dsl lampe aus, weil der pc ja keine anfrage mehr schickt für inet und der dann automatisch die verbindung trennt wegen inaktivität!

    sie sollte sich mal per kabel drauf connecten und gucken ob der fehler weiter besteht (was ich nicht glaube!)

    und dann sollte sie mal nen neuen oder anderen wlan stick ausprobieren ob es dann vernünftig läuft!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme FritzBox
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.051
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    882
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.355
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    477
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.143