Probleme mit Gangschaltung bei Simson S51

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dark_evil, 1. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2008
    hallo
    ich habe eine s51 mit 4 gang motor und habe probleme mit meiner schaltung..
    vor ein paar tagen habe ich den motor zerlegt und die lager erneuert..
    dann wieder alles fein zusammen gebaut und ausprobiert.. jedoch bekam ich den ersten gang nicht rein.. bzw nur mit vieeeel viel gewalt..
    dann habe ich versucht die schaltung einzustellen, jetzt bekomme ich den 1. und den 2. gang auch gut rein.. jedoch kann ich nicht weiter hoch in den 3. und 4. gang schalten..
    weiß einer von euch wodran das liegen kann?? ich mein im getriebe kann man ja eigentlich nichts falsch zusammensetzen.. vorallem weil alles beim zusammenbauen super gepasst hat..
    und was das schaltgestänge betrifft.. ich habe irgendwie die befürchtung dass es daran liegt.. jedoch habe ich nicht gesehn was daran nicht funktioniert oder nur begrenzt arbeitet.wenn ich jedoch die schaltwelle, welche die kugeln fürs jeweilige zahnrad nach außen drückt (hoffe ihr wisst welche ich meine) mit der hand rein drücke, kann ich auch in den 3. und 4. gang schalten..

    vllt weiß ja einer von euch mehr wie ich..
    achja.. wenn ich mit der hand nachhelfe krieg ich die gänge rein (also wenn der seitendeckel vom motor ab ist und ich den fußschalthebel betätige und mit der hand auf die schaltwelle drücke..)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.