probleme mit geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lupin83, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    hi ich hab eprobleme mit der internet geschwindigkeit normal habe ich dsl 6000 aber istnur so schnell ob ich dsl2000 hätte was kann ich tun
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
  4. #3 26. November 2006
    AW: probleme mit geschwindigkeit

    Kann auch sein, dass du die ganze Bandbreite nicht herbekommst, da die Leitungen ziemlich überlastet sind, oder so.
    Oder vielleicht hast du eben auch nur einen 2000er Anschluss.
    Erkundige dich doch mal bei deinem Anbieter. :)
    Viel Erfolg.
    Hasmter
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: probleme mit geschwindigkeit

    Also ich hatte (bzw. habe) vll das gleiche Problem wie du, denn ich hatte DSL6000 beantragt, von der Leitung her auch 6000 freigeschaltet bekommen, konnte jedoch nur mit 2070 kbps downloaden. Laut meinem Reseller war ich auch nur mit DSL2000 bei denen im System. Komisch war jedoch, dass ich den zu DSL6000 entsprechenden Upload hatte.
    Alles lief dabei über WLAN zur FritzBox. Dann hab ich einfach mal meinen PC per LAN verbunden und siehe da: Fullspeed, was ich wollte.
    Mittlerweile ist es immernoch so, dass ich mit meinem Laptop über WLAN halt um einiges langsamer bin, als über LAN an meinem Desktop-PC.
    Mein Reseller hat mich wohl inzwischen vergessen, aber was solls, solange ich da nur für DSL2000 zahle, belasse ich das ganze lieber so ;)
    Also nen Tipp für dich: Falls dein Router über WLAN läuft, so versuchs ma per LAN oder USB.
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: probleme mit geschwindigkeit

    Hast du Wlan?

    EDIT: zu langsam -.-

    wollte dir auch sagen, das wlan die häufigste Ursache ist, da es nicht DSL6000 tauglich ist.

    Gruß,
    saNz
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: probleme mit geschwindigkeit

    Wohnst du auf dem Land oder weiter weg von einer Stadt. Dann ist die Warscheinlichkeit groß das die Vermittlungsstelle für dein Internet enorm weit weg ist. Und deswegen Speed verloren geht. Oder wie oben schon erwähnt deine Laitungen sind noch nicht dafür ausgerichtet das ich am meisten vermute.

    mfg Milchmann_CL
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: probleme mit geschwindigkeit

    Also du hast mich nochmal dazu angeregt, etwas weiter zu forschen und ich bin auf folgendes Tool gestoßen:
    Den TCPOptimizer.
    Habs auch gleich ma getestet und alles funktioniert. Einfach deinen Netzwerk-Adapter auswählen, auf DSL6000 einstellen, "optimal settings" aktivieren und den "apply changes" drücken (ums ma ausführlich zu machen xD ).
    Das funktioniert wie gesagt nur, falls es an den TCP-Einstellungen oder so deiner Verbindung liegen sollte.
    Ach ja und zum Thema: DSL6000 ist nicht WLAN-fähig ... hmmm ... 54 MBit/s WLAN sollte doch genug seind für 6MBit/s DSL, oder ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...